@Lordvader
Danke dir!
Da hast du wahrscheinlich recht mit! Gemeckert wird immer von ihrgend welchen Leuten!
das ist doch normal das gemeckert wird
Ist dich ein deutscher volkssport
meist von Leuten die so etwas noch nie gemacht haben
Dein Aufbau ist super
@TheDarkSide
Danke für das Lob! Ich versuchte es so gut wie möglich zu machen!
Mal sehen was der Gutachter sagt wenn er das Gutachten erstelllt!
Zitat:
Mal sehen was der Gutachter sagt wenn er das Gutachten erstelllt!
hat doch nix mit meckern zu tun, ich denke der Matze G40 ist in dem Alter dass er mit konstruktiver kritik umgehen kann.
Habe ja geschrieben dass der bunte 50€ ebay ATU Tuning Benzindruckregler einfach nicht zum hochwertigen umbau passt. Wieso also mehr geld ausgeben in ein Teil dass minderwertiger ist und zudem auch noch mit mehr anpassungsarbeiten verbunden ist. Die einstellbaren regler gibt es aufm schrotti fürn 10er höchstens, aufbohren und gut ist. Wenn der bunte Tuning Regler vorteile hat die ich nicht kenne immer her damit
Ich habe schon genügend polos umgebaut, zwar kein show&shine aber mindestens genauso viel kohle reingesteckt
Hallo Matze.
Ich bring mich hier auch mal ein.
Bisher bin ich ja eher der "stille" Leser.
Auch wenn ich mir schon einige Male gesagt habe "schreib ihm eine Mail"
Ich bin absolut begeistert von Deiner Arbeit und von Deinem Blog.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die Bilder und den Werdegang schon durch gegangen bin.
Ich baue meinen Polo ja grad selber wieder ein bisschen auf.
Das Ganze ist aber nicht im geringstem mit dem zu vergleichen, was Du da so machst, bzw. gemacht hast.
Also, mach bitte weiter und lass Dich hier von dem ein oder anderen Sprücheklopfer (nicht böse gemeint) nicht aus der Ruhe bringen.
Vom 03.11.2017
Heute beim TÜV gewesen mit dem G40! Habe kein TÜV bekommen wegen folgende Sachen!
Der Unterbaurahmen muss wieder drunter weil ich durch das 60/40 H&R Fahrwerk keine Bodenfreiheit von 8cm habe! Ich werde den Fächerkrümmer mit 200 Zellenkat wieder ausbauen und auf original Krümmer und Hosenrohr mit Kat umbauen! Weil wenn ich das drin lasse wird eine Lautstärkenmessung durchgeführt die 15% nicht übersteigen darf! Und ich müsste ein Prüfzeugnis für den 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen herbei führen was ich nicht habe! Und worum ich mich auch nicht bemühen möchte! Scheiss VW Skandal davon kommt der ganze Mist!
Habe jetzt 3 Monate Zeit das zu beheben! Was kein Problem ist!
Der TÜV Prüfer sagte auch noch wenn ich den Rahmen nach der Abnahme wieder drunter baue ist das mein Ding! Nur für sein Gutachten muss er drunter weg!
Was mich stört dabei ist das ich vorher bei diesem TÜV war und mir alles nach gefragt habe und man mir sagte ja alles kein Problem hast ja Gutachten für!
Was mich nur wunderte ist das die mir die Felgen mit den Reifen so eingetragen haben womit ich nicht gerechnet habe!
Ärgerlich mit dem Tüv,
aber immerhin ein Teilerfolg, da die Räder eingetragen wurden.
Hast du sich so weit durchgekämpft, bekommste das auch noch hin, mit dem Tüv.
Ist jetzt eine min. Bodenfreiheit von 8cm gefordert, wäre mir neu.
An dem Hilfsrahmen liegt es also nicht, das du den wieder ausbauen musst, nur an der fehlenden Bodenfreiheit, verstehe ich das so richtig ?
MfG
Ja genau! Der Rahmen wäre nicht das Problem nur die Bodenfreiheit ist durch den rahmen nicht gegeben!
Das ist blöd, wie viel hat denn gefehlt, wenn ich fragen darf ?
MfG
3cm
Die Sache mit der Bodenfreiheit ist ja nur eine Richtlinie und kein Gesetz. Meinem Prüfer war das egal. Ich habe auf jeden Fall weniger als 8cm unter der Querlenkerstrebe und im Bremsenprüfstand liegt die Lippe vorne auf dem Boden.
Zum Kat: Muss da nur irgendein E-Prüfzeichen drauf sein oder muss das speziell für den Polo sein? Alternativ kannst du auch den Kat vom 6N GTI nehmen. Das ist auch ein Metallkat und da sollte ja ein E-Prüfzeichen drauf sein.
Die Lautstärkemessung musst da aber so oder so machen? Also auch mit E auf dem Kat?
Knapp wird die Messung auf jeden Fall. Mit original G40 Krümmer und Kat aber ohne den Mini-Schalldämpfer war meine Bastuck- Anlage 3 Dezibel zu laut. Da kann man ja aber vorher was machen wenn man es weiß Aber kostet halt auch wieder 180€
EDIT: Auf dem Foto steht der Polo etwas in Spurrillen. In der Garage hatte ich aber mal gemessen und 6cm Platz war da auf jeden Fall. Vlt auch etwas mehr das weiß ich nicht mehr. Aber dann muss dein Rahmen ja kräftig tief bauen denn so tief schaut dein Polo gar nicht aus.
Schraubste den Hilfsrahmen halt ab, für den Tüv und danach wieder drunter.
Schade das es mit dem Fächer und dem Kat nicht funktioniert hat, dabei hast du dir ja so viel Mühe gegeben, bei der Umsetzung.
MfG
Der Rahmen kommt nach dem TÜV wieder drunter definetiv! Den Fächer mit 200 Zeller werde ich verkaufen.
Vom 25.11.2017
Habe heute das Typenschild wieder mit Poppnieten befestigt und die Angaben geändert weil er ja nur noch ein 4 Sitzer wird durch das Fahrwerk! Dann habe ich den mittleren Anschnallgurt aufgewickelt und mit Kabelbinder gesichert und unter der Sitzbank versteckt so das mann sich nicht mehr damit anschnallen kann weil entfernen geht ja nicht dann müsste ich den Anschnaller durchflexen weil es ja 2 zusammen sind! Den Fächer und Kat werde ich Ende Dezember ändern!
Musstest du echt einen Sitzplatz streichen lassen nur wegen dem Fahrwerk?
Ja musste ich! Der TÜV-Prüfer verlangte das! Ist aber auch egal! Würde eh nicht mehr mit mehr als 3 Personen fahren.
Wird echt merkwürdig der TÜV da.
Und ich leite dixh da noch hin , Schande über mich.
Juhu! Heute habe ich es geschafft! Endlich Tüv bis 1/2020! Jetzt noch Kleinigkeiten erledigen und dann kann die Saison kommen!
Glückwunsch!
Prima, dann hat es ja geklappt.
MfG
Wurde auch Zeit...
Ja ich weiß! Normalerweise 2 Jahre zu spät!
Aber die Gesundheit meiner Frau war mir wichtiger als der G40 und so musste er 2 Jahre die Reifen still halten!
Dafür Seite 50
top dann können wir ja im sommer mal ne runde zusammen drehen
Hier ist der G40 frisch durch den TÜV nach 7 Jahren Restauration und dann die letzten 4 Tage mit Kurzzeitkennzeichen gefahren und schon mal den Motor 600km eingefahren heute gewaschen und schon wieder eingemottet bis April!
Gratulation, zum erfolgreichen Abschluss der Restauration, sehr gute Arbeit.
MfG
Einfach nur WOW und riesen Respekt.
Auch wenn ich ihn optisch näher am original gelassen hätte
Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen, ein Sahnestück.
Es sind nur Details verändert, der wagen ist ziemlich original.
Scheinwerfer, Felgen , tönungsfolie raus und er wirkt mehr als original.
Da nicht groß rumgewütet wurde, wer den wagen live sieht weiß ich was ich meine
Eins hast du noch vergessen! Die Rocco Bremse verhindert noch das ich 13 Zoll fahren kann! Aber auch dies würde sich wieder zurück rüsten lassen! Und die Kunststoffverbreiterung mit den Radläufen könnte man auch wieder anbringen wenn man noch gut erhaltene sich besorgt!