Vom 06.02.2016
Heute bin ich angefangen die Türen wieder zusammen zubauen! Erst habe ich die Türfangbänder eingebaut! Dann die beiden Kunststofflappen zur Türbelüftung gereinigt und dann eingebaut! Dann habe ich die Scheibenheber gefettet und eingebaut! Danach die Kunststoffleiste angehalten und die Stellen markiert wo das Klebeband für die Klammer sitzen muss. Klebeband angebracht und die Kunststoffleiste eingebaut und die Klammern mit einen Kunststoffhammer wieder eingeschlagen! Danach habe ich den Gummischeibenrahmen eingebaut dann kam das Dreiecksfenster rein. Danach die Metallschiene die das Dreiecksfenster fixiert und die Laufschiene vom Fenster aufnimmt. Als nächstes die Schlösser gereinigt und neu gefettet und eingebaut. Die kleine Plastikfolie hinter dem Öffnungshebel eingeklebt und dann den Öffnungshebel wieder eingeschoben. Dann die Türgriffe angebaut und die Tür eingestellt.
Leider bin ich nicht komplett fertig geworden aber nächste Woche geht es weiter!
Super Sache! Schön sorgfältig wie man es eben von dir gewohnt ist.
Saubere Sache, wie gewohnt.
MfG
Sehr schön dokumentiert. Gefällt mir sehr gut.
VG
Marco
Wie immer perfekt.
Vom 27.02.2016
So jetzt stand der Motor 5 Jahre und 4 Monate beachtungslos in der Ecke! Wurde nur immer wieder durchgedreht!
Heute wurde er zerlegt!
Ich habe erst das Getriebe demontiert und dann den Zylinderkopf abgebaut!
Sieht noch sehr gut aus! habe auch keine Hitzerisse Ventilseitig gefunden am Zylinderkopf!
Sieht doch soweit gut aus, keine direkten Defekte oder Beschädigungen.
5 Jahre gestanden das geht ja noch, kenne da einen Motor der ist schon ewig nicht mehr gelaufen.
MfG
Und ich denke das wird bei dir auch noch ein wenig dauern bis der wieder zündet!
Heute und Morgen wird das sicher nicht sein.
MfG
Vom 25.03.2015
So lange 4 Wochen nichts gemacht aber heute wieder ein wenig geschafft!
Heute habe ich die hinteren Gurtführungen angebracht! War gar nicht so einfach die richtigen Löcher zu finden wo man sie reinschrauben muss da ich ja ein neuen Himmel habe. Dann habe ich mir noch neue Polster geschnitten die um den Türöffner sitzen hinter der Türpappe!
Sehr schön, werde mir am 09.04 ein komplettes Bild machen
Schön, wenn es bei dir weitergeht.
MfG
Vom 26.03.2016
So heute habe ich das Heckteil versiegelt mit Timemaxx und dann die Heckstoßstange angebracht!
Dann habe ich mir die Stahlflex-Bremsschläuche geschnappt und mit den Bremsleitungen vorne
verschraubt. Als nächstes habe ich dann die A-Säule von außen versiegelt und dann habe ich noch auf der Kotflügelauflage Mike-Sanders Fettband aufgelegt um im nächsten Schritt die Kotflügel dran zu schrauben und auszurichten.
Sehr geil Matthias
Danke für die Blumen!
Sieht ja schon richtig gut aus.
MfG
Jetzt kann ich den Zustand "besser als neu" beim Restaurieren endlich nachvollziehen.
Wunderschön!
Vom 09.04.2016
Heute war der der Dirk da (bekannt unter GTFan67) und wir haben den Kabelbaum ordentlich verlegt und komplettiert bzw. noch die restlichen Flickstellen Instand gesetzt!
Danach habe ich den vorderen Fensterrahmen mit Hohlraumwachs eingestrichen wegen Rostvorsorge.
Dann haben wir noch die neue Frontscheibe mit Blaukeil eingebaut.
Jetzt kann ich den G40 von innen komplett fertig stellen!
Es fügt sich zusammen, was zusammen gehört.
Immer wieder schön, wenn man etwas teilhaben kann, an dem Fortschritten, an deinem Projekt.
MfG
Ich denke den habe ich bis Ende Mai innen komplett fertig soweit mit Alarmanlage
Klingt durchaus machbar, deine Planung.
Warte dann auch neue Bilder, von Zusammenbau des Innenraums.
MfG
Na klar gibt's Bilder vom Innenraum! Ausser von der Alarmanlage gibt es keine! Der Sicherheit wegen
Das wird schon ein richtig schickes Teil
Fleißig, fleißig...
Fein, fein
Vom 29.04.2016
Heute habe ich noch ein paar neue Gummistopfen platziert! Danach habe ich das Heizungsbedienelement zerlegt und gereinigt! Dann habe ich das Armaturenbrett für den Einbau vorbereitet! Ich habe Kabel an den vorderen Lautsprecher gelötet dann habe ich die Lautsprecheraufnahme bearbeitet so das die Lautsprecher vorne reinpassen und anschließend verschraubt und dann die Kabel an der Rückseite vom Armaturenbrett verlegt.
Dann habe ich noch das Zündschloss gewechselt weil ich 3 verschiedene Schlüssel hatte! Jetzt habe ich nur noch 2 Schlüssel! 1 Schlüssel für die Türen vorne und Zündschloss und 1 Schlüssel für die Kofferraumklappe. Wobei ich noch versuche ein gleiches Schloss für die Kofferraumklappe zu besorgen! Notfalls kaufe ich mir einen komplett neuen Satz Schlösser!
Beim Umbau des Zündschlosses ist mir aufgefallen das die Anschlüsse ( Pins ) vom G40 und normalen Polo 86c unterschiedlich sind! Am G40 ist ein Pin mehr ( Siehe Bild )
Vom 30.04.2016
Gestern mit Dirk ( GTFan67 ) nach Berlin gefahren und mein Zylinderkopf und Ansaugbrücke abgeholt von ZK-Rudi.
Kurz vor Berlin noch eben einen Audi R8 rechts liegen gelassen
Weißt du denn wofür dieser Pin ist?
Du kannst auch nur den Schließzylinder am Zündschloss wechseln.
Zitat:
Zylinderkopf und Ansaugbrücke abgeholt von ZK-Rudi
Man kann ja auch die vorhandenen Schlösser an den Schlüssel vom Zündschloss anpassen.
Mit etwas Geduld und Ruhe ist das leicht gemacht und man kann auch gleich die Schließzylinder beim zerlegen reinigen und neu fetten.
Ehe ich mir ein ganzen Satz andere Schlösser hole, würde ich das Heckklappenschloss anpassen,
sofern das beim 2F geht.
MfG