Vom 14.02.2015
Habe jetzt den Tank lackiert! Habe ihn oberhalb schwarz gemacht und unterhalb in Grau gehalten damit man eventuelle spätere Unterwanderungen oder Rostansätze frühzeitig erkennt!
Hallo Matze,
Sehr schöne Arbeit ,mach weiter so..!
hoffe wir sehen uns in Holland.
Gruss
Vom 28.02.2015
Habe heute den neuen Schlauch durch das Bröselrohr gezogen war eine schweiß treibende Arbeit bis ich das da durch hatte! Hat 3Std gedauert.
Musste das Rohr noch öfters von innen mit der Rundbürste reinigen!
Aber das Gefühl läßt mich nicht los das das Bröselrohr an der Biegung verengt ist weil man einen Schlauch der von der Grösse her dort locker durch passen würde nicht durch geht!
Willst du das loch noch dicht machen und das rohr innen versiegeln?
Ich habe das von innen versiegelt und ich werde es oben im Rasthaus verschließen das kein Dreck mehr reinfliegt und unten lass ich das auf wegen eventuelles Kondenswasser das es abfließen kann!
Ja das Wetter wird besser und ich kann weiter machen in der Garage?
Vom 7.3.2015
Geiles Wetter heute und dann schafft man auch was in der Garage!
Habe heute die Spritpumpenhalterung angebaut wobei ich festgestellt habe das ein Abstandsgummi fehlt! Muss ich neu kaufen und dann drunter bauen.
Dann habe ich die Halter von den Spritschläuchen gereinigt und die Spritschläuche habe ich auch gereinigt. Dann habe ich die Halter wieder verbaut und die Spritschläuche verlegt. Die Öffnung vom Bröselrohr habe ich verschlossen. Die Tankdämmung habe ich angebracht und die Gummimanschette draufgezogen.
Super
Wie ich sehe haste das geile Wetter auch sinnvoll genutzt
Ja ich habe das Wetter auch genutzt! Nur mit dem Tankeinbau soweit bin ich nicht gekommen das reinigen der einzelnen Teile hat mich aufgehalten! Dafür sieht das dann aber schön sauber aus wenn ich zum TÜV fahre nächstes Jahr.
Zitat:
Nur mit dem Tankeinbau soweit bin ich nicht gekommen das reinigen der einzelnen Teile hat mich aufgehalten!
Sieht prima aus, was du Heute geschafft hast.
MfG
Heute den fehlenden kleinen Gummidämpfer Nr.059103658A von dem Spritpumpenhalteblech geholt beim freundlichen VW Händler!
Das kleine Teil kostet 10€ inklusive! ich finde das ist viel!
Da hättest du auch andere nehmen können aus dem Freienhandel.
Die habe ich auch benutzt bei meinem GT und Fox.
Aber gut jetzt haste ja einen. Hätte noch einen kompletten Satz gehabt.
Wollte ich grade geschrieben haben. Liegt alles schön in der Garage.
Zitat:
Da hättest du auch andere nehmen können aus dem Freienhandel.Die habe ich auch benutzt bei meinem GT und Fox.Aber gut jetzt haste ja einen. Hätte noch einen kompletten Satz gehabt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke Robbi
Geht aber noch günstiger 3 Stück für 8,90 + Versand. http://www.ebay.de/itm/Gummihalter-Silentgummi-Halter-Benzinpumpe-VW-Golf-1-2-Cabrio-Passat-Polo-479-/331502272966?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item4d2f1341c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MfG
Am schlimmsten ist an dem Wechsel der Gummis ja das Abschrauben der defekten Gummis.
was soll daran schlimm sein
Ich hatte bei meinem Steili damals die Gummis neu gemacht und da kam man irgendwie kaum dran und dann hat man dort wo das Gummi mal war nur noch einen ca. 2mm hohen Sechskant und wenn das Gewinde rostig ist und sich die Mutter nur schwer dreht, rutscht ständig der Schlüssel an dem flachen 6-Kant ab.
Also ich fands 2012 ätzend Habe dann auch nur 2 Gummis neu gemacht und bei dem dritten Kabelbinder drum. Das habe ich beim Winterpolo daher sofort an allen Gummis gemacht.
Fand das nicht schlimm. Habe sie damals bei meinem GT und dem Fox komplett gewechselt. Die alten Lager gehen, wenn sie nicht schon defekt sind, in der Mitte kaputt.
Aber am besten schraubt man eh die Halter von der Karosse ab dann kann man den ganzen Ranz komplett drunter weg nehmen und in ruhe wieder zusammen bauen.
Ja das wäre wahrscheinlich einfacher die Halter mit runter zu nehmen. Keine Ahnung warum ich das nicht gemacht hatte. Ich weiß nur noch dass die Aktion nicht gut für meinen Blutdruck war
Kabelbinder halten aber auch Wobei ich das vom Polo abhängig machen würde welche Variante ich wähle.
Mich hat der Preis hier etwas gewundert, ich kann mir nicht vorstellen dass mir die Teile 30€ wert waren. Vlt. sind sie aber auch seit dem teurer geworden.
Zitat:
Kabelbinder halten aber auch
Nichts hält länger als ein Provisorium
Zitat:
Nichts hält länger als ein Provisorium
Hey Leute jetzt mal stop hier!Soll jeder so machen wie er möchte.
Ich habe mein Polo komplett auseinander und werde hier nicht auf 50€ schauen!
Aber ich wollte nur mal feststellen das die Teile ein wenig überteuert sind für ein wenig Gummi.
Und jetzt lasst gut sein.
Vom 14.03.2015
Heute habe ich den Tank drunter gebaut und die Benzinpumpeneinheit eingebaut und angeschlossen!
Dann habe ich die Hinterachshalter mit Mike Sanders Fettband beschichtet und wieder eingebaut! So kann es wenigstens nicht mehr unter den Haltern rosten weil dort das Fettband kein Wasser dran lässt.
Gibt's gar kein Halteband?