Schon verstanden, das du nur 1100€ gegeben hast weil der nur den Sichtbereich im Innenraum gemacht hat.
Hätte der den auch noch gemacht, hätteste ja nicht 400€ abgezogen.
Ausgemacht war ja wohl 1500€ für die komplette Karosse außen und innen, wenn ich es recht verstanden habe. Und auf de komplette Karosse bezog sich auch mein Kommentar, das ich es für günstig erachte.
MfG
@2er Coupe
Sorry dann habe ich das wohl falsch verstanden was du meinst! Aber hast Recht 1500€ sind schon günstig für eine komplette Lackierung
Kein Ding,
hatte ich mir schon gedacht wir etwas aneinander vorbei geredet haben.
So eine Aktion habe ich auch noch vor mir, da ist es schon interessant was man für eine Lackierung, von einer Rohkarosse bezahlt.
MfG
Zitat:
da ist es schon interessant was man für eine Lackierung
Sehr schön.
Gestern hatte ich ja nicht genug Zeit mir den Polo anzuschauen außer das was ich schon geschrieben habe!
Habe mir heute über Tag Zeit genommen und mir den Polo mal genauer angesehen! Und ich sage euch ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und bin stinksauer!
Ich habe 5 Haare im Lack gefunden einlackiert natürlich! Des weiteren habe ich zig Pickel und Lunker ( Einfallstellen ) gefunden. Er hat die Tanköffnung nicht mit lackiert und die Schiebedachöffnung hat er auch nicht lackiert!
Es sind überall Schleifspuren unter dem Klarlack zusehen und man sieht auch noch ein paar Stellen wo er nicht die richtige Deckung lackiert hat.
Dann habe ich den Lackierer herbestellt und ihm die ganze Scheisse gezeigt die mir nicht gefallen hat! Da sagt mir der gute Mann er habe keine funktionstüchtige Lackierkabine seine wäre defekt! Da bin ich doch aus allen Wolken gefallen!
Wir habe uns jetzt darauf geeinigt das er mit der Arbeit bei den restlichen Teile aufhört und nicht weiter macht und sie mir so vorbei bringt! Und 400€ bekomme ich noch erstattet ! Ist auch das mindeste was er machen konnte!
Ich suche mir jetzt einen Lackierer hier in der Umgebung und lasse den Polo einmal aufarbeiten! Das heißt er muss noch einmal komplett angeschliffen und wieder über lackiert werden!
Naja warum soll denn auch einmal im Leben was richtig laufen!
Bei so was kann ich verstehen das du stinksauer bist, wie ich finde zu recht !
Hoffe der zweite Lackierer kann viel retten und das Ergebnis entspricht danach dann deinen Erwartungen.
MfG
Ja ich muss jetzt erst mal einen suchen der das macht! Und mal sehen was das kostet!
Wird schon werden.
Kostet halt wieder extra Geld und besonders Zeit, wo man eigentlich schon längst beim Zusammenbau sein wollte.
Aber immerhin, der Herbst steht noch nicht direkt vor der Tür und es folgt ein langer Winter...
MfG
Ich denke auch bis zum Herbst habe ich den wieder neu lackiert und dann geht es weiter!
Was für ein scheiss. Da wäre ich auch stinksauer.
Dafür hast Du so lange gewartet, gibt es doch nicht.
Habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht von der Lackierung!
Tanköffnung nicht aus lackiert! Schiebedach nicht aus lackiert!
Haare im Lack und jede Menge Pickel! Das Bild zeigt nur 10x10cm und dort sind schon 4 Stück drauf und das setzt sich überall fort! Nasen sind drin.
Und Einfallstellen sind auch da!
Das der Lackierer sich nicht schämt so eine Arbeit auszuhändigen.
Gerade Mundpropaganda macht schnell die Runde...
Die hier gezeigte Arbeit wird wohl kam zum positiven bild seiner Firma beitragen.
Kann ja eigentlich nur besser werden, der zweite Anlauf.
MfG
Der zweite Anlauf wird mit Sicherheit besser! Das macht ein Lackierer mit Verstand und Wissen!
Schon einen fähigen Lackierer in Aussicht ?
MfG
In Aussicht schon!
Muss nur warten bis der Chef aus dem Urlaub kommt und er sich den Polo anschaut! Und mir dann einen Preis nennt.
Wow das sieht mal schlecht aus.
Für den ganzen Ärger den du jetzt hast/hattest, hättest auch den weg zu unserem Lackierer auf dich nehmen können.
Hoffe der neue Lackierer kann was und verleiht der Restauration die Klasse die sie verdient.!
mfg stefan
@Dr.Felge
Wenn ich das gewusst hätte hätte det den erst garnicht lackiert.
Aber wie schon geschrieben hatte er bei der vorigen Arbeitsstätte eine Lackierkabine und hier jetzt nicht?
Schitthappens die Restaurierung muss weiter gehen.
moin.
ist nur ärgerlich das man sich den a**** aufreist, und die einzige arbeit die du nicht selbst machst versaut wird..
@Buschi45
Ja das magst du wohl sagen! Ich hätte den Wagen als Lackierer so nicht abgegeben! Ein guter Lackierer wird man nur durch Mundpropaganda wenn man sehr gute Arbeit leistet zu einem erschwinglichen Preis! Dann unterhalten sich die Leute und er bekommt auch Aufträge!
Dieser Lackierer wird sich wohl in Luft auflösen weil da spricht man dann nur schlechtes drüber! Ich auf jeden Fall! Der Vollpfosten.
Zerstört langjährige Arbeit mit nur einer Lackierung.
man kann echt nur hoffen das der keinen fuß mehr auf den boden kriegt..
Und schon wieder was gefunden! Der hat nicht einmal die Kotflügel abgebaut beim lackieren!
Ich habe nächste Woche noch ein Gespräch mit ihm! Mal sehen was ich dann bei ihm erreiche!
Da haste ja richtig in die Schei... gegriffen. Unglaublich, mir fehlen die Worte.
Unglaublich, was da alles schief gelaufen ist.
Aber besser ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende.
MfG
Weiß einer zufällig wie viel Liter Basislack man für eine Polokarosse braucht?
Kommt immer drauf an. Farbton... Innen und Außen Lackieren? Wasser oder Konventionellen Lack? 3—6 Liter
So nun geht es wieder los!
Lackierung die zweite! Jetzt beim richtigen Lackierer! Er braucht für den Wagen ca. 6-8 Wochen weil er den immer wieder zwischen durch weiter macht! Das ist mir auch egal ! Hauptsache ich bekomm den in einen Top Zustand wieder.
Es gibt was neues von meinem G40!
Bin am Freitag 19.09.2014 beim Lackierer gewesen und habe geschaut wie weit mein G40 fortgeschritten ist! Und ich war überrascht.
Die haben alle Teile bis auf die alte Farbe runtergeschliffen und wollen den neu Füllern! Weil der Hiwi der den zuerst lackiert hat viel zu viel drauf hatte das man sogar Erhebungen gesehen hat!
Konnte leider nur die Türen fotografieren weil der Rest abgedeckt war aber das sieht viel versprechend aus!
Schön das es hier gute neue Nachrichten gibt.
Scheinbar ist ja beim ersten Versuch viel schief gelaufen, was nun vom zweiten Lackierer auch erkannt und behoben wird, macht einen guten Eindruck.
MfG
Das hoffe ich doch schwer das es jetzt top wird!