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Polo Fancy auf dem Weg zum H Kennzeichen

GTfan67
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GTfan67's Polo AW

Zitat:

Sieht ja aus, wie im Lager von Märklin...

Das habe ich mir damals auch gedacht wo ich es zum ersten mal gesehen habe.
Du müsstest mal die kompeltte Wand sehen wo ich Regale für angebracht hatte.

Übrigens habe ich heute Post bekommen. Danke
Deins geht Montag auf reisen, bin gerade dabei Kartons zu basteln ( origami) für die Federn.



Kann ich mir vorstellen, für jeden Märklin begeisterten ist dieser Anblick wie Ostern und Weihnachten zusammen.


War die Post ja mal flott,keine 24 Stunden, freut mich.

Mal sehen wie lang der entgegengesetzte Weg dauert.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

@Lifeblue
so Jürgen wie gestern versprochen. Der BKV habe ich überarbeitet.
Er hat einen neuen Anstrichbekommen und wurde neu abgedichtet.
Mal schauen, morgen werde ich ihn verbauen.

So wie es aussieht werden die Leitungen passen. Heute schon mal grob Maß genommen. An dieser Stelle nochmal Danke dafür.



IMGP4862.jpg
IMGP4862.jpg

Das war meiner ?

Sieht echt top aus. !
Ich hab nur geflucht bei der 13 er Mutter , wo man so toll rankommt.

Und bei den Pedalen unterm Armaturenbrett das Klammerding abzufummeln , während man kopfüber im Fußraum klebt.


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Werde berichten wie es gelaufen ist

Habe ja Hoffung das es bei mir recht einfach geht da im Innenraum nichts mehr drin ist.
Aber die habe ich schon öfters gehabt und genau das Gegenteil ist eingetroffen


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Das Ding ist drin und ja Du hattest Recht. Die Linke 13 ner Mutter war nicht einfach drauf zu bekommen. Habe es dann mit einem Gelenkstück für die Knarre problemlos hinbekommen.

Viel Schlimmer fande ich aber diesen ollen Bolzen wieder zu verbauen.
Der wolte nicht ins Pedal. Da muss man schon gelenkig sein um da was sehen zu können
Das war Akrobatik vom aller feinsten und das mit einem Bandscheibenvorfall.

Die Leitungen passen alle bis auf die linke Seite sprich Fahrerseite.
Leider ist sie zu kurz. Also muss ich mir erstmal eine neue holen.


IMG_1222.JPG
IMG_1222.JPG

Das ging ja fix, der Einbau.

Der Bolzen vom Pedal macht Spaß, das Vergnügen hatte ich auch schon. Da lag ich auch komisch im Fußraum, um da einigermaßen gut dran zu kommen.

Wenn es nur eine Leitung ist, geht das ja, hintere oder vordere links ?
Vorne wäre ja einfach.

Man könnte auch die originale Bremsleitung einfach ein Stück verlängern, mit passender Verschraubung.
Ist halt nur optisch nicht so hübsch, weil man es sehen wird.


MfG


Zitat:

Da muss man schon gelenkig sein um da was sehen zu können


Und das bin ich Pummelchen ja überhaupt nicht

Ich lag da auch drin wie ein Aal verdreht.

Aber hast es ja hinbekommen und sieht gut aus.

Vorne links war das? das ist ja zum Glück die kürzeste Seite ,und bequem zu verlegen.


GTfan67
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GTfan67's Polo AW

Zitat:

Vorne links war das? das ist ja zum Glück die kürzeste Seite ,und bequem zu verlegen.

Genau, besser als wenn es die Rechte wäre.
Alle Leitungen sind länger als die mit BKV nur die Fahrerseite vorne nicht.
Da hilft auch kein neu biegen mehr.

Hinten sind die Unterschiede
Links 2950mm zu 2940mm mit BKV
Rechts 3705mm zu 3700mm mit BKV

Vorne:
Links 415mm zu 550mm mit BKV
Rechts 1582mm zu 1555mm mit BKV

Zitat:
Bremsleitung einfach ein Stück verlängern

Nee, das wäre nur gefrickel. Dann hole ich mir lieber das Stück neu.
Wird ja nicht die Welt kosten.




Zitat:

Nee, das wäre nur gefrickel. Dann hole ich mir lieber das Stück neu.
Wird ja nicht die Welt kosten.


Das hatte ich bei dir auch erwartet.
Wollte es nur erwähnen, das es die Möglichkeit gäbe.

Wenn es eh die kürzeste ist, die ist ja flott gewechselt.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

Und das bin ich Pummelchen ja überhaupt nicht

Das sieht bei mir nicht anders aus auch wenn ich wieder ins Fitness Studio renne.
Sah aus wie eine Schildkröte beim Rückenschwimmen
Vor allem dies olle Halterrung für den Sitz. Die bohrt sich in den Rücken.


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Heute die Leitung abgeholt und alles verbaut.
Jetzt muss ich nur noch auf meine Tochter warten die mir hilft die Bremse zu entlüften.
Dann kann ich sagen ob ich alles richtig gemacht habe


Zitat:

Dann kann ich sagen ob ich alles richtig gemacht habe


Oder ich frag deine Tochter ob das alles wohl so richtig ist .

Gabs die Bremsleitung komplett gebogen und fix und fertig? Oder musstest selber biegen und Schrauben draufmachen , wie bei Meterware .


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Als erstes, es funzt. Bremse ist entlüftet und hat ordentlich Druck.

Was die Leitung an geht, sie ist in einem Stück fertig mit Verschraubung.
Gebogen ist sie nicht, das muss man selber machen. Was aber auch für Grobmotoriker kein Problem darstellt.
Preis für die Fahrerseite bei VW 13,99€ incl. Steuer.

Die Alte raus und dann nach dem alten Muster zurecht gebogen.
Mit Gefühl kann man sie in die richtige Position biegen.


Top!

Aber man merkt wirklich erst , wie verwöhnt man ist wenn einem was fehlt was einem selbstverständlich erscheint.

Und der Sicherheit dient es natürlich auch . Mein Steili hatte damals auch kein BKV , und das Ding war schneller nachgerüstet als das Radio! .

Mein Gott musste ich in die Eisen steigen damit die Karre anhielt . Und jetzt bei den NSU merke ich es wieder . Und die Karre hat noch Trommeln vorne und hinten .

Aber ich hab eine Achse mit Scheibenbremsen für mein Modell damals gekauft . Die NSU Prinz gabs gegen Aufpreis auch mit Scheibenbremse.
Die werde ich nachrüsten wenn es soweit ist.

Bloss trotzdem noch ohne BKV . :(


Klasse Dirk,
ist ein sehr nützliches Extra, was man heute nicht mehr missen sollte.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Wenn man einmal ohne gefahren ist wird man den Unterschied merken.
Da ist jedes andere Extra total überflüssig.
Ansonsten ist bremsen immer ein Abenteuer.


Hallo zusammen ,

Passt jetzt nicht zum Thema ,der NSU Prinz 4 hat doch die gleiche Vorderachse wie der Nsu tt..Die Scheibenbremse hat früher 50Dm Aufpreis gekostet..

Gruß tommy


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Will den Thread hier auch mal wieder entstauben. Ist ja lange schon nnihcts mehr passiert.
viel wird sich dieses Jahr auch nicht mehr tuhen da die Kleine jetzt in den Winterschlaf geschickt wurde. Gespickt mit Luftentfeuchter innen und außen.

Heute sind dann endlich meine Felgenkappen gekommen. Was die doch für einen glanz haben ist schon geil.


20141113_192913.jpg
20141113_192913.jpg

Dei Vorfreude auf nächste Saison ins das Beste!
gruss


sind die neu?


Ja die gibt es bei CP zu Kaufen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wow, und echt günstig


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    So, der Frühling naht und der erste Termin für die Reparatur steht.

    Dienstag nächste Woche ist es so weit das die Kleine endlich mal nach
    28 Jahren eine neue Wasserpumpe und Zahnriemen bekommt.
    Des gleichen wird gleich das Batteriefach und evtl. die Schweller gemacht.

    Bei den Schwellern liegt es daran ob es vernümftiger ist gleiche neue Schweller einzuschweißen oder nicht.

    Also, neues Jahr neues Glück.


    Hey Dirk!
    Du wirst dich schon für das richtige entscheiden!
    Da bin ich mir sicher


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Wenigstens geht es schonmal weiter. Batteriefach wird vernümfig geschweißt und neue Schraube angebracht. Der Versieglt mir das gleich ect.

    Da ich im Moment genug zu tuhn habe mit meinem GT zu zerlegen macht er mir gleich die Wasserpumpe und den Zahnriemen.

    Bei dem Wetter auch die bessere Lösung als mich selber auf dem Hof zu stellen um ein paar Euros zu sparen.


    Zitat:

    meinem GT zu zerlegen


    Bitte was?

    Sag nicht, dass der geschlachet wird..


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Zitat:

    Bitte was?

    Sag nicht, dass der geschlachet wird..

    Das ist er schon zum größten Teil.


    Oha, Karosse durch, oder hast du keine Lust mehr drauf?

    Übrigens hast Polo Info schön überarbeitet.. Gefällt mir richtig gut..


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Karosse noch Top in Schuss. Nur Motor machte nicht mehr mit.

    Zitat:

    Übrigens hast Polo Info schön überarbeitet.. Gefällt mir richtig gut..

    Danke, bin aber damit noch nicht mit fertig.


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