Ich habe erst mal nur Zwei Dinge gemacht.
1.Kühlmittel bis auf -35 Grad aufgefüllt.
2.Krümmer Schrumpfschlauch eingepackt das Die Wärme nicht verloren geht.
3.Was noch kommt ist eine ISO matte für innen an die Motorhaube
Und dieses Meßgerät verwende ich schon ein Paar Jahre.
Was hat die ganze Sache mit "Fred" zu tun?
Was soll man schon groß machen, Kühlflüssigkeit kontrollieren, Wischwasser ... Winterreifen, das wars. Eine warme Decke ins Auto, Eiskratzer, Handschuhe.
Wer ein rundum wintertaugliches, behagliches Auto sucht ist beim Polo sicherlich an der falschen Adresse.
ISO Matte unter die Motorhaube?
Das heißt thread...
Ist doch nicht so schwer...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
einfach mal blöd googlen und n link einfügen
Ich mach meine Standheizung an.
Außerdem sind die Scheibenwaschdüsen beheizt...
Zitat:
Krümmer Schrumpfschlauch eingepackt das Die Wärme nicht verloren geht.
Doch nicht dieser Plastikschlauch.Der ist aus Metallgewickelt,der Kann auch anders heißen.Ich habe ihn Schrumpfschlauch getauft.
Zitat:
Das heißt thread
Was ich im Winter mache damit es innen wohlig bleibt?
GOLF 3 fahren
Stimmt meine Frau Fährt den Großen Kia-Carens der Ist Morgens schön Warm,
Aber ich fahre lieber mein kleines Mini-Mobil,und den mache ich mir so gemütlich wies halt geht.
Im Winter packe ich den 2er weg und nehme die Alltagskarre.
MfG
Kann man net einfach irgendwelche Dämmung hinter die Türverkleidungen legen? Dämmwolle?
Allso ich finde der polo is eins der besten Winterautos ,kommt überall hin und vor allem IMMER , nicht so wie die ganzen neuen Scheiskarren die bei 2°c den geist aufgeben weil die Batterie wichtigere sachen zu tun hat alls auto starten .
Mein tipp noch wenst nur Kurzstrecken fährst einen Katton vorm Kühler das er schneller warm wird , bei Strecken über 15 km mach ich ihn aber immer raus sicherheitshalber.
@polocoupe13kat
Wie wärs den mit Doppelschutzverglasung? Bringt ne menge und Scheiben gabs da auch. Hab noch ne komplett für 2F aber leider Steilheck.
Dämmwolle ist nicht gut,die Türen haben unten Wasserabläufe.
Fahre bald wieder jeden Tag 35Km zur Arbeit und zurück,das Mit dem Karton kommt nur im Notfall.Das Heißt so wie der Winter 2010 zu 2011 war.
polo nachts in die garage und an die steckdose bzw. zeitschaltuhr
günstige alternative zur standheizung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich packe eine e-heizumfg rein
Dann Kabel in den keller
Und die Sicherung raus
Und morgens sicherung rein
Und bevor ich zum Auto gehe Sicherung aus
Kabel ab und alles ist warm
Ansonsten habe ich ja eine 2te Batterie im innenraum
Und halt die standartsachen
Klappspaten
Decke
Schneeketten
Was zu trinken
Was zu essen
5L spritt
Also erstmal zu Inter
Musste laut lachen bei der Standheizung. Alles andere kratzt, und du grinst beim reinsetzen.
Wofür aber nen Klappspaten? Wenne mal unverhofft innen Graben rutschst?
Also ich hab nochkeine Schneeketten für und aufm Polo gesehen. Ob der dann auch die Wand hochfährt?
Das andere is soweit plausibel. Nur würd ich sagen pack 10l Sprit rein.
Ganz einfach: Polo in der Halle einmotten und Altagskiste fahren.
Und zwar in meinem Fall Audi 80. Da kommt morgens aufm Weg zur Arbeit schon immer an der 2ten Ampel Wärme Luft aus der Heizung. Liegt wohl am gut verpackten Motor.
Motorhaubendämmmatte und gedämmter Unterfahrschutz, sowie Dichtleiste zwischen Motorhaube und Schlossträger tragen einiges dazu bei.
Klappspaten würde ich wohl nicht bei haben,aber meine Antirutsch-Matte die hat mir schon oft geholfen und dann langsam Anfahren.Aber halt nicht Gebirge
Tauglich,da würd ich dann Wohl auch zum Klappspaten greifen.
Beim 6n/6n2 Alumotor: Ölabscheider richtig säubern
Alsoich mach nix ausser winterachlappen drauf, kühlmittel kontrollieren, wischwasser frostsicher auffüllen. Und wenns ganz schlimm schnee hat pack ich meinen alten 4x4 panda (ex post fahrzeug aus nem bergdorf) aus, der kommt überall hin.
Alsoich mach nix ausser winterachlappen drauf, kühlmittel kontrollieren, wischwasser frostsicher auffüllen. Und wenns ganz schlimm schnee hat pack ich meinen alten 4x4 panda (ex post fahrzeug aus nem bergdorf) aus, der kommt überall hin.
-Nen lenkradschoner rein weil das sonst so kalt ist morgens das blöde ding
-flüssigkeiten natürlich geprüft
-luftentfeuchter im auto
-alle dichtungen mit gummipflege, labello oder
silikonspray behandelt damit die nicht an der tür festfrieren
-Schlösser einmal mit enteiserspray gereinigt und anschließend gefettet das sie nicht einfrieren
-Heizung wird bei mir eh schnell warm wie motor auch
-Und nicht so anstellen das es kalt ist
(die liste für das eingemotteten sommerauto wurde ja nicht erfragt oder?)
Dünne Handschuhe (so im Rennsportlook fürs Mountainbike).
Bringt echt viel, wenn die Hände lauwarm sind anstatt eiskalt wenn man was anfasst.
Lenkradschoner mag ich persönlich nicht, weil ich dann immer das Gefühl hätte dass des im ungüstigen Moment durchrutscht oder so - is aber eher Paranoia
mein sportlenkrad ist ja entsprechend geformt und ich greife zu 90 prozent immer in die griffmulden
Zitat:
keine ahnung
Der sPaten ist zum für die im graben landen
Und die ketten damit ich Traktion zum rausziehen habe
So sieht meine Standheizung aus...angeschlossen an eine Aussensteckdose die sich vom Innern des Hauses An-Ausschalten läßt.
Nach dem Aufstehen auf dem Weg ins Bad Steckdose einschalten....wenn ich eine halbe Stunde später ins Auto steige sind die Scheiben Eisfrei...