Hey, ich hab momentane eine verzweifelte Lage mit meinem „neuen“ Polo 86c bj. 1988.
Bei meinem Licht hat alles funktioniert.
Nächstes mal steig ich ein (Motor an) und will Abblendlicht anmachen…es piepst ganz schrecklich.
Dann wollte ich das Fernlicht anmachen (rastet nicht mehr ein) und dazu geht plötzlich der Scheibenwischer an.
So also das Radio, die Heizung, der Scheibenwischer und die Scheibenheizung hinten funktioniert nur wenn ich den Fernlichthebel zu mir ziehe und halte.
Schalte ich dann zurück auf Tagfahrlicht, hört das piepsen auf und der Scheibenwischer geht nicht mehr an etc.
Birnen sind alle gut, Sicherungen sind alle gut, Batterie wurde auch schon abgeklemmt und auch schon geladen, Kabel beim Radio wurden schon alle geprüft.
Ich weiß jetzt nicht wo ich den Fehler suchen muss…
Irgendwelche Ideen?
Schätze mal, daß Du ein Masseproblem hast; irgendwo sucht sich der Strom Masse, wo sie nicht hingehört
Der Meinung bin ich auch. Weil piepsen kann original eigentlich nur die Öldruckkontrolle.
Hat der Kantenpolo nicht schon auch einen "du hast das Licht an vergessen" Warnsummer?
Hab den vom 6N als "piiiieps" gekannt, aber der im aktuellen 6KV is echt ein anderer unangenehmer Ton
-> Lichthebel mal durchmessen, falls es kein Massefehler ist?
Der Kantenpolo hat ja noch keinen Airbag, da geht das auch um mind. einen Schritt leichter als bei 6N++
Der Kantenpolo hatte recht sicher noch kein TFL "ab Werk" ... ggf. hat da der "Nachrüster" wilder gewütet als er hätte sollen
... oder meinst du das Standlicht?
Der "Kanten Polo" ist der 2er Polo VFL vor FaceLift, ab 1990 dann 2f aber weiterhin Polo2
Und nein Tagfahrlicht hatte der nicht, aber sie meint vllt, dass sie das Abblendlicht einschaltet mit den bezeichneten Folgen.
Und nein, der Polo 2 hat noch keinen Pieper bei Lichtanlassen, selbst der 2F hatte das nicht Serie.
Zitat:
Und nein Tagfahrlicht hatte der nicht [...
Oder Skandinavienschaltung wenn du das mit Stadtlicht nicht sogar meinst. Da war dann nen anderer Kabelbaum und Lichtschalter verbaut.