was ihr für tolle dine m,acht respekt.
egal ob vr oder golf 4 oder früher polo und A8.
ausser reifen wechseln tu ich nix warum auch.
frostschutz ist eh 365 tage im kühler und SWA.
Mußte nur mal mein Dampf ablassen,Thema geht jetzt wieder mit Winter weiter Sorry(Glader und an alle anderen),Hab hier auch was mit Öl gesehen fahre ja bei mir Öl der Klasse 20W/30 und er Läuft auch gut da mit,aber mal sehen wenn die Richtigen Minusgrade Kommen.
ich fahre 10W60, das ist für Sommer wie auch Winter denke ich der Mittelweg...
20w30 das ne nummer.
das bei mir im rasenmäher spaß
10w40 bei allen autos keine probleme, ob warm oder kalt.
Zitat:
20w30 das ne nummer.
Das doch kasperkram mit dem 20w30
Gerade nen 20er im winter. Ja nee, aber du machst das schon.
Diesen Winter muß er da durch Öl Wechsel kommt erst im Neuen Jahr dran, und da bekommt er 15W40 eingeflößt.Mach mir immer selber Zettel ran wann der Letzt Wechsel war.
Besorg dir im Kaufland ein 10W40 mit VW Freigabe, damit fährst du besser und billiger als mit dieser Quatschbrühe.
Zitat:
Besorg dir im Kaufland ein 10W40 mit VW Freigabe, damit fährst du besser und billiger als mit dieser Quatschbrühe.
Immer diese experimente
mit 10-w40 laufen die motoren ewig
selbst wenn man es besser machen könnte, wozu?
ich mache alle 10tsd meinen ölwechsel mit 10w40 und filter und gut ist.
sommer wie winter. Mein auto hat jetzt 370.000
Meine beiden bekommen immer 15W40 (wenns des mal schön billig gibt beim Kaufi wird wieder zugeschlagen).
10W40 sehe ich auch noch ein, aber auch nur wenns vom Preis her nahe genug am 15W40 dran ist
normalerweise nur winterreifen drauf, frostschutz überall einfüllen und immer genug geld dabei haben, falls man wie so oft mit dem zu tiefen gefährt stecken bleibt. ganz schöner nachteil wenn man im outback wohnt
Zitat:
falls man wie so oft mit dem zu tiefen gefährt stecken bleibt
Wie jedes Jahr das selbe.
-Reifen Wechseln
-Kühlflüssigkeit Überprüfen
-Öl-Wechsel meist im Oktober der letzte des Jahres
-50% den Kühler Verdecken meiner wird jetzt schon nicht Richtig Warm
-Scheibenwischwasser ersetzten gegen Winterfestes
-evtl. Unterbodenschutz ausbessern wegen Salz etc.
-Scheibenwischer überprüfen
-Eiskratzer+Türschlossenteiser+Scheiben Enteiserspray ins Auto
-Bier Trinken
-Fertig!
Wo ich hier Motorhauben Dämm Matte gelesen habe,
passt die vom 2er 86c auch im 2F ?
Türschlossenteiser bringt im Auto nix .
Die matte könnte passen , bzw ich denke sie passt
Notentriegelung Kofferraum und ne ZV ist Verbaut, ist wirklich nur für den Äußersten Notfall
sitzheizung nachrüsten wäre noch ne Winteroption
Und mit viel Glück morgens nen Haufen Asche unterm Arsch wegen Kurzschluss
(aber Warm)
Also hier kam heute der erste schnee, war nur n bisschen. Auf dem boden sofort geschmolzen, auf den Autos lag ein wenig. Hab also noch nen Monat Zeit bis ich die Winterpellen aufstecken muss
Respekt ich konnte es dieses Jahr im April kaum abwarten meine Mattig drauf zu ziehen und 2 Tage später > 20cm Neuschnee
Das war mir ne Lehre.
Sowas is dann ärgerlich 2011 hab ich ende Februar meine Sommerreifen drauf gesteckt. Waren 7ºC, was soll der Geiz
Noja, aber ich sag mal so, ich wills einmal ausprobieren wie es im Schnee mit Sommereifen & Syncro ist. Natürlich nicht im öffentlichen Verkehr, passiert schön auf nem Plätzchen. Ich will einfach mal wissen wie es sich fährt
Sorry aber Du Verkaufst die Haubenstange ?
Meinst das du die Los wirst?
Wie Geil
So kann man es auch machen,Große Mülltüte auf die Frontscheibe.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Du Verkaufst die Haubenstange ?
Meinst das du die Los wirst?
ich bin schon lang auf der Suche nach so nem Teil........ meine Frage : Muß ich zum schliessen der Haube jedesmal den Scheinwerfer ausbauen oder gibts ne spezielle technik zum verriegeln ... MFG
Willste kaufen? (Wie bist du da überhaupt drauf gekommen? )
Noch ist sie zu haben, schlag zu!
Hab die Irgendwann mal gefunden und durch nen Zufall dein Profil (Ebay) angeklickt, Siehe da die kennste doch
Zitat:
Die matte könnte passen , bzw ich denke sie passt
Die Matte habe ich auch aber nur weil ich nen offenen Luftfilter fahren und eintragen wollte.