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Der Winterthread - was macht Ihr bevor es kalt wird?

was ihr für tolle dine m,acht respekt.

egal ob vr oder golf 4 oder früher polo und A8.

ausser reifen wechseln tu ich nix warum auch.

frostschutz ist eh 365 tage im kühler und SWA.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mußte nur mal mein Dampf ablassen,Thema geht jetzt wieder mit Winter weiter Sorry(Glader und an alle anderen),Hab hier auch was mit Öl gesehen fahre ja bei mir Öl der Klasse 20W/30 und er Läuft auch gut da mit,aber mal sehen wenn die Richtigen Minusgrade Kommen.


gelöschtes Mitglied

    ich fahre 10W60, das ist für Sommer wie auch Winter denke ich der Mittelweg...



    20w30 das ne nummer.

    das bei mir im rasenmäher spaß

    10w40 bei allen autos keine probleme, ob warm oder kalt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    20w30 das ne nummer.

    Für den Ganzjährigen Einsatz also Sommer wie Winter. Im Moment ist nur 20w50 erhältlich. http://www.ebay.de/itm/160607094817?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


    Das doch kasperkram mit dem 20w30

    Gerade nen 20er im winter. Ja nee, aber du machst das schon.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Diesen Winter muß er da durch Öl Wechsel kommt erst im Neuen Jahr dran, und da bekommt er 15W40 eingeflößt.Mach mir immer selber Zettel ran wann der Letzt Wechsel war.


    gelöschtes Mitglied

      Besorg dir im Kaufland ein 10W40 mit VW Freigabe, damit fährst du besser und billiger als mit dieser Quatschbrühe.


      Zitat:

      Besorg dir im Kaufland ein 10W40 mit VW Freigabe, damit fährst du besser und billiger als mit dieser Quatschbrühe.


      meine rede.



      Immer diese experimente
      mit 10-w40 laufen die motoren ewig
      selbst wenn man es besser machen könnte, wozu?
      ich mache alle 10tsd meinen ölwechsel mit 10w40 und filter und gut ist.
      sommer wie winter. Mein auto hat jetzt 370.000


      Meine beiden bekommen immer 15W40 (wenns des mal schön billig gibt beim Kaufi wird wieder zugeschlagen).
      10W40 sehe ich auch noch ein, aber auch nur wenns vom Preis her nahe genug am 15W40 dran ist


      normalerweise nur winterreifen drauf, frostschutz überall einfüllen und immer genug geld dabei haben, falls man wie so oft mit dem zu tiefen gefährt stecken bleibt. ganz schöner nachteil wenn man im outback wohnt


      Zitat:

      falls man wie so oft mit dem zu tiefen gefährt stecken bleibt


      kettenzugkaufen mit 5 meter kette und paar gurtbänder da kann man sich sogar falls die bäume oder sonstiges es her geben sich selbst befreien


      Wie jedes Jahr das selbe.

      -Reifen Wechseln
      -Kühlflüssigkeit Überprüfen
      -Öl-Wechsel meist im Oktober der letzte des Jahres
      -50% den Kühler Verdecken meiner wird jetzt schon nicht Richtig Warm
      -Scheibenwischwasser ersetzten gegen Winterfestes
      -evtl. Unterbodenschutz ausbessern wegen Salz etc.
      -Scheibenwischer überprüfen
      -Eiskratzer+Türschlossenteiser+Scheiben Enteiserspray ins Auto
      -Bier Trinken
      -Fertig!


      Wo ich hier Motorhauben Dämm Matte gelesen habe,
      passt die vom 2er 86c auch im 2F ?


      Türschlossenteiser bringt im Auto nix .

      Die matte könnte passen , bzw ich denke sie passt


      Notentriegelung Kofferraum und ne ZV ist Verbaut, ist wirklich nur für den Äußersten Notfall


      sitzheizung nachrüsten wäre noch ne Winteroption


      Und mit viel Glück morgens nen Haufen Asche unterm Arsch wegen Kurzschluss
      (aber Warm)


      Also hier kam heute der erste schnee, war nur n bisschen. Auf dem boden sofort geschmolzen, auf den Autos lag ein wenig. Hab also noch nen Monat Zeit bis ich die Winterpellen aufstecken muss


      Respekt ich konnte es dieses Jahr im April kaum abwarten meine Mattig drauf zu ziehen und 2 Tage später > 20cm Neuschnee


      Das war mir ne Lehre.




      Sowas is dann ärgerlich 2011 hab ich ende Februar meine Sommerreifen drauf gesteckt. Waren 7ºC, was soll der Geiz

      Noja, aber ich sag mal so, ich wills einmal ausprobieren wie es im Schnee mit Sommereifen & Syncro ist. Natürlich nicht im öffentlichen Verkehr, passiert schön auf nem Plätzchen. Ich will einfach mal wissen wie es sich fährt


      Sorry aber Du Verkaufst die Haubenstange ?

      Meinst das du die Los wirst?

      Wie Geil


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So kann man es auch machen,Große Mülltüte auf die Frontscheibe.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:

      Du Verkaufst die Haubenstange ?
      Meinst das du die Los wirst?


      Nee, wollte leider keiner Haben

      Hab aber ne geile Nachricht bei ebay bekommen:

      Zitat:
      ich bin schon lang auf der Suche nach so nem Teil........ meine Frage : Muß ich zum schliessen der Haube jedesmal den Scheinwerfer ausbauen oder gibts ne spezielle technik zum verriegeln ... MFG


      Ich kam gar nicht klar



      Willste kaufen? (Wie bist du da überhaupt drauf gekommen? )

      Noch ist sie zu haben, schlag zu!


      Hab die Irgendwann mal gefunden und durch nen Zufall dein Profil (Ebay) angeklickt, Siehe da die kennste doch


      Zitat:

      Die matte könnte passen , bzw ich denke sie passt


      Hab se mal auf Blau Dunst für nen 5er geschossen, vom 86c und passt
      Teilenummer ist die Selbe


      WP_000040.jpg
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      Die Matte habe ich auch aber nur weil ich nen offenen Luftfilter fahren und eintragen wollte.


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