vw teilemarkt

G40 Sprint kalt nicht an.

MannyManson
  • Themenstarter
MannyManson's Polo 86C

Grüße zusammen,

nach bestimmt 15 Jahren bin ich Polo Rückfällig geworden und habe mir ein kleines Sorgenkind angeschafft.


Vielleicht hat jemand von euch Ahnung oder schonmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen.

Der Polo springt kalt nicht an , bei jedem Schlüssel drehen, macht er nur einen kurzen Zucker.

Das ganze muss ich ca. 25 mal machen, dann kommt er so langsam ins leben. geht aber auch die ersten male noch aus.

Blauen Fühler habe ich durchgetauscht und durchgemessen. Mit diesem Abgezogen wirkt es etwas besser , aber laufen tut er auch nicht.

Wenn ich ihn bis morgen stehen lasse, springt er an . Lasse ich Ihn aber ca eine Woche stehen. Habe ich die Probleme.


Hoffe auf eure Hilfe.

Danke und Grüße Manny



Willkommen im Forum.
Noch einer der den Polo Virus nicht losbekommt...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dreht der Anlassser zwar, aber anspruingen tut er dann nicht.


Vom Gefühl würde ich die Zündung prüfen. Zündkerzen, Kabel Verteilerkappe + Finger und die Zündspule. Auch die Stecker ruhig alle abzeihen und anschauen ob was korrodiert ist oder man was sieht.
Stecker und Kabel vom blauen Temperaturgeber prüfen auf Oxidation und Kabelbruch.

Wenn das alles nicht der Fall ist würde ich die Benzinversorgung mir genauer anschauen.

-Laufen die Benzinpumpen an, bei den ersten Startversuchen ?
Kommt Sprit an, wenn ja müsste der nach den 25 Startversuchen ja theroretisch die Kerzen in Sprit getränkt haben.

-Kommt Sprit überhaupt vorne an udn öffnen(werden angesteuert) die Düsen auch wirklich.

Das wären jetzt meine ersten Kandidaten die ich prüfen würde.





Antworten erstellen

Ähnliche Themen