Musst ich irgendwie an den Thread hier denken
Servus,
@polopy40: geiles Ding
Aber die Kiste würde ich gern fahren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ca. 0,1l/100km.
Mit 20PS rennt die Bude sicher weit über 200km/h
musst wohl die Bus Spur nehmen und hinten haste beim Abbiegen 3 Radfahrer dran
Hier auch ein Interessantes Bild..
Bringen denn die Spoiler an der Stelle etwas, bzw. besonders viel?
Dann wären der zender oder kamei spoiler interessant, solange nicht diese Verlängerung dran ist.
Servus,
der Spoiler an der Stelle bringt leider garnix, da die Strömung schon oben am Spoiler abreist und an der Stelle unten nur noch ein Totwassergebiet existiert.
Da ist die Strömungsgeschwindigkeit ca. so schnell wie der PKW selbst, streckenweise schneller, deshalb wird bei PKW auch das Heck so dreckig.
Gruß,
Patrick
Wenn also dort eher geringe Kräfte wirken, wie kann es dann sein das zb der kamei spoiler laut abe nur bis 240 km/h zugelassen ist?
Oder hat das wohl andere Gründe
Servus,
gute Frage warum das so ist, aber an der Stelle (wenn der Spoiler an der Dachkante nicht demontiert wird) ist der Nutzen nahe 0 ..
Gruß,
Patrick
Okay
Ich hatte das nur gefunden..ist einer der noch 2 bekannten Bickel Polos
Deshalb mal gepostet...ist ja kein Alltägliches Bild
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hahaha zurück in die zukunft
Noch was zum Dachkantenspoiler... wie montierst du den auf der Heckklappe?
Die Heckklappe kommt komplett neu, somit ist der Dachkantenspoiler dann die Heckklappe selbst
schon was neues....
was sagte der die Polizei bisher
Servus,
die Trachtengruppe hat bisher nichts gesagt, selbst bei einer Kontrolle konnte ich einfach durchfahren.
Ansonsten bin ich im Messefieber. in 3 Wochen müssen ein paar meiner Produkte vors Publikum
Gruß,
Patrick
Servus,
ich überlege derzeit hin und her ob ich den 86C nicht lieber gegen einen 6N eintausche.
Grund: Die Basis ist deutlich besser um Aerodynamisch noch was zu machen..
Weiterer Grund: bessere Ersatzteilverfügbarkeit.. :/
...nur dass du die 10% höhere Stirnfläche erst mal kompensieren musst.
Außerdem das höhere Gewicht. (Was da wirklich dazu kam weiß ich nicht genau, weil in diesere Zeit die Definition des Leergewichts geändert wurde)
Aber irgendwo hast schon recht. Hab übrigends noch einen Arosa anzubieten (selbe Basis nur kürzer)
Arosa is eher Lupo klasse , wurde ja eingeführt weil die Polos schon ne ordentliche grösse bekommen haben
Zitat:
Ansonsten bin ich im Messefieber.
Zitat:
ich überlege derzeit hin und her ob ich den 86C nicht lieber gegen einen 6N eintausche
Servus,
das "e" hatte was zu bedeuten.
Kommendes Wochenende ist die SPEZI. Europas größte Spezialrad/Liegeradmesse. Da bin ich als Aussteller/Hersteller vertreten.
Hier gehts durch ewige Lieferverzögerung von Materiallieferanten und Co. drunter und drüber..
Im Mai wird dann weitergeplant.
Letzte große Reise des Polos wird wohl Hamburg/Gera sein.
Schiele etwas auf einen Polo Variant, wegen des großen Laderaums (da passen die Räder auch mal komplett rein).
Sparsamer wäre aber ein 6N mit Aerohänger (und flexibler sowieso).
Doof am 86C:
Relativ kleiner Dachkantenradius
Kleine Radien an den übergängen Scheibe/Tür
Keine Dachabsenkung nach hinten
Seitentüren nach unten stark eingezogen -> Räder stehen im Wind
Und bei den Ersatzteilen weiß ich halt nicht wie langs die noch gibt..
Wenn der Wagen überholt wird, muss er noch 10-15 Jahre laufen!
Gruß,
Patrick
Ist es für einen Neuanfang nicht ein wenig zu spät ? Du hast doch schon Geld in das Auto reingesteckt und der der 3 f Motor ist doch schon lange beim Motorbauer.Du hättest doch schon alles geplant und gefühlte 100 Themen für den Aufbau eröffnet .
Servus,
@maik: Das ist einer der größten Negativpunkte für den Umschwung.
Hab nen Fächerkrümmer geschweißt (ok, passt auch halbwegs in den 6N), der Motor ist in der Mache usw.
Bedeutet halt noch mehr arbeit als beim 6N.
Wenn es in 10-15Jahren sicher noch Ersatzteile gibt, würde ich es wagen wollen..
Gruß,
Patrick
Die Ersatzteile kann man auch bunkern! Ich habe auch noch einen kompl.Motor mit allen anbauteilen im Keller auch Haube , Tür u.s.w alles billig geschossen.Das Grosse Problem ist der Rost ! Man sieht nicht alles ! Meiner fängt an von innen nach aussen zu rosten. Die 6n sind nicht wirklich besser , auch nicht als Kombi .10 bis 15 Jahre in die Zukunft schauen ist schwer .Da kann Dir keiner sagen wie das ausschaut.Am besten sucht man sich da ein gepflegten Rentner Garagen wagen und tut direkt was zur rostschutz vorsorge. Aber der Kombi ist ja
Relativ selten und Es wird in der Zukunft bei manchen Teilen vielleicht auch ein wenig schwierig.
Servus,
der Wagen den ich habe ist ja ein Rentner Garagenwagen.. nach 22 Jahren 73000km auf der Uhr gehabt, kein Rost (nicht mal unter der Batterie).
Rechte Seite neu lackiert, da dort irgendwo ne Schramme durch nen Begrenzungspoller auf einem Parkplatz war.
Die Basis ist eigentlich ideal zum wiederaufbauen..
Nur wenn ich sehe das ich derzeit nicht mal mehr die Kühlmittelschläuche neu bekomme
KühlwasserSchläuche kannste Dir von anderen Fahrzeugen nehmen wenn der Durchmesser stimmt, habe ich bei mir auch schon gemacht teilweise ein wenig kürzen und dann geht das schon .Und noch sollte es sie bei Klassik parts geben .
Servus,
habe heute mal etwas an der Aerodynamik gebastelt.. aber nicht am PKW.
Nur mal so ein Bild wie das bei mir so aussieht (Ist kein Gelcoat bzw. Lack drauf. Da die Verkleidung foliert wird. Ist leichter vom Gewicht und günstiger).
Die Oberfläche ist spiegelglatt, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht (GFK in den Materialstärken ist nämlich durchscheinend/durchsichtig.)
Heckverkleidung wiegt ca. 3kg und ist aus GFK. Rippen sind aus Schaum.
Nur für die, die meinen "der bekommts doch eh nich gebacken!"...
Gruß,
Patrick
du sagst spiegelglatt, mal als dumme frage im flugzeug berich (bin ex airbus mitarbeiter) geht man ja auf diese haihautfolie, kommt das bei dir nicht in frage?
Servus,
die Haifischhaut wirkt erst bei Geschwindigkeiten weit über 400km/h.
Somit für Fahrräder und für PKW irrelevant.
Glatt ist da immernoch das beste.
Beim Segelflieger merkt man an der Sinkgeschwindigkeit wie stark die Tragflächen mit Insekten "verziert sind".. Je stärker umso schneller sinkt die Kiste.
Raue Oberflächen, zur Erzeugung gewollter Grenzschichtablösungen, sind aber an einigen Stellen sinnvoll. Sei es zur Lärmminderung (Zwischen Spiegel und Tür um rhythmische Wirbelschleppen zu verhindern) oder um die Aerodynamik zu verbessern (Abrisskante vor den Rädern)
Gruß,
Patrick