vw teilemarkt

Aerohilfen fertigen/anbringen

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

da die Pozilei mir nun einen "Mängelschein" ausgestellt hat, muss ich das derzeit montierte Zeug jetzt schon eintragen..
70€ fürn Eimer
Wollt eigentlich erstmal alles anbauen.

Was regst du dich auf. Habe ich und viele andere doch schon gesagt.

Ist aus meiner sicht auch voll i.o andere müssen ihre sachen auch eintragen.

soviel zum thema wird schon nichts passieren ^^

niveau bitte....

ich könnte mich bepissen vor lachen....

und jetzt den ganzen kram ohne papiere eintragen....

für das was dich dein vorhaben kosten wird hätte ich mir nen chevy mit v8 für die saison geholt, und im winter polo gefahren

jup hatte ich mir schon fast gedacht

mfg

Wenn ich der Polizist gewesen währe hätte ich dich aus mitleid fahren lassen!

naja, wenn´s nur die 70€ sind ... besser als punkte, auto stillgelegt usw.
ist aber nunmal ne technische änderung, egal ob rappeltief und breit oder aerodynamische veränderung, ohne papiere keine freie fahrt.
worst case wäre aber ein unfall mit dem kram dran, dann hätten wir für dich sammeln müssen - oder gleich ne feile in den knast schmuggeln müssen

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,
ich war Freitag schon beim TÜV.
Ich soll 70€ mitbringen und er bereitet schonmal die Aufkleber vor. Wird anstandslos eingetragen.

Und ich wurde NICHT von den X Streifen angehalten, sondern ich saß am Rechner als es an der Haustür sturm klingelte.
Ich wollte schon beim öffnen der Tür losbrüllen was das soll, da standen zwei junge Polizisten vor der Tür und fragten ob mir der Wagen vor der Tür gehöre.
Anschließend gab es ein kurzes (nettes) Gespräch und ich hab 3Wochen! Zeit bekommen den Schein vom TÜV nachzureichen.
Also kein Problem.

Gruß,
Patrick

PS. einen Chevy für 78€? will ich sehen! (8€ hat das Alublech gekostet)

Zitat:

Ich soll 70€ mitbringen und er bereitet schonmal die Aufkleber vor. Wird anstandslos eingetragen.

Wird wohl der selbe Tüv'er sein der letztens bei uns nach einmal unterm Auto durchgehen den Segen erteilt hat.

gelöschtes Mitglied

Ich Sponsor den Aufkleber " Galaktika " wenn er fertig ist
    Man hätte auch eine Tropfenförmige Fahrgastzelle auf Ne Polo Bodenplattform setzen können...also wenn du versuchst aus Prinzip so Ne 1 Liter Möhre zu bauen.
    Allerdings dürfte vielleicht ein alter Käfer da besser geeignet sein.der hat ne einzelne BodenGruppe.
    Hab noch ein paar Meter Titanrohr hier.Da wird's schön leicht....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Anschließend gab es ein kurzes (nettes) Gespräch und ich hab 3Wochen! Zeit bekommen den Schein vom TÜV nachzureichen.

Das ist auch normal so.

Mit der Eintragung der angebauten Teilen, haben Sie leider auch recht. Das wäre nur für die Fahrt zum TÜV oder Zulassung mit entsprechendem Nachweis erlaubt gewesen.

gelöschtes Mitglied

ähm, ich hab für mein fahrwerk 6 monate zeit zum nachbessern bekommen. für teile die die statik des fahrzeugs verändern hat man 6 (oder waren es 8) wochen...

gelöschtes Mitglied

Also ich habe bisher nur Mängelkarten, mit 3-Wöchiger Frist zur Wiedervorführung erhalten.

Ich hatte nur 3tage zeit die abe für meine fußmatten nachzureichen

JackLee
          • Themenstarter
          JackLee's Polo 2F

Für die FUSSMATTEN?! wtf..?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Für die FUSSMATTEN?! wtf..?

Wahrscheinlich Alu-Fussmatten, oder sonstiges, auffälliges.

So eine Fussmatte, die sich hinter die Kupplung oder Gaspedal klemmt ist nicht wirklich lustig.

Nein normal stoff

Zitat:

So eine Fussmatte, die sich hinter die Kupplung oder Gaspedal klemmt ist nicht wirklich lustig.

Das machen bei mir im Scirocco originale von VW (aus Gummi)
            Ich knick die immer um unter dem Sitzversteller fest damit da nix passiert.

Zitat:

ne , dann kann man kein gas mehr geben und nur mit gewalt schalten, mehr sorgen würde mir da die bremse machen

alter.....für Fußmatten ne ABE.....die ticken doch nicht mehr ganz Sauber

JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

Deutlich mehr Sicherheit wäre eine "ABE" für den Fahrer..
            Einigen fahren wie Hans guck in die Luft..

Ruhig geworden um dein Projekt... gibts was neues?

Zitat:

Servus,
            ich war Freitag schon beim TÜV.

Und ich wurde NICHT von den X Streifen angehalten, sondern ich saß am Rechner als es an der Haustür sturm klingelte.
            Ich wollte schon beim öffnen der Tür losbrüllen was das soll, da standen zwei junge Polizisten vor der Tür und fragten ob mir der Wagen vor der Tür gehöre.
            Also kein Problem.

die 3 wochen sind um....
            und der tüver hat dir den kram eingetragen

Ich glaube es wurde nicht eingetragen ^^ aber lasse mich gerne belehren ^^

JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

Servus,

das Auto steht rum, da ich bis Februar mein Praxissemester absolviere.
            Bin nur Samstag und einen Teil des Sonntages zuhaus. Somit wird alle Zeit in meine Firma und Freundin gesteckt.
            Sorry Jungs :(

Sag halt gleich, wurde nicht eingetragen...

JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

Ich war nicht nochmal dort?!
            Mit weniger als 600€ im Monat will ich ungern 5mal dahin fahren und jeden Kleinscheiß einzeln eintragen.

Als ich aber, wie schonmal geschrieben, zum "anfühlen" da war, meinte er es kostet 70€ und er trägts ein (Frontverkleidung und Seitenteile).
            Ich will aber erst die Unterbodenverkleidung und das Kammback-Heck fertig haben um nicht 2-3x70€ zu zahlen.

Tieflader schraubt schon seit 2007! an seinem Wagen, da wird auch kein Druck gemacht

gelöschtes Mitglied

Lol.... wobei mein Polo auch über 100.000 kostet und ich denke...hmmm was ganz anderes ist

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

minimal....

Tieflader, evtl macht er für dich auch Aerohilfen, frag halt mal ganz lieb

Antworten erstellen