Das hier immer mehr kfz mechatroniker im forum kommen
Denke mal er meint mich... das ist ein WK vom 1.6 AEE 6N. Da ist nicht mehr viel Platzin der Breite, wenn daneben das LLK-Rohr hochkommt
Aber Öl konstant 90 und Wasser kurzzeitig im Stadtbetrieb max. 100 Grad
also mein wasserkühler ist ein originaler 27 reihen WAKÜ aus einem G 40
lange gesucht und doch gefunden
der Wakü wird durch den LLK weiter mittig sitzen und um luft zur Auslasseite vom Trubo zu bekommen ca 1,5cm weiter nach vorne
der Spal lüfter liegt auch schon auf dem Wakü in der halle zur befestigung
mein ölkühler ist etwas größer , hätte somit eine zu große kühlwirkung
darum kommt er an stelle des Waschwasserbehälter wagerecht mit haltern
So bekommt er nicht zu viel und nicht zu wenig luft und wenn das nicht reicht, muss halt nen thermostat her
So nun bitte zurück zu meiner Frage , ich wollt den polo nicht das 3. jahr stehen sehen und diese Saison mindestens noch einen Monat fahren !
Also Ihr habt gesagt ich brauche
Zitat:
D10 (7/8x14 JIC)
Zitat:
Denke mal er meint mich... das ist ein WK vom 1.6 AEE 6N. Da ist nicht mehr viel Platzin der Breite, wenn daneben das LLK-Rohr hochkommt
Wann geht es hier mal weiter bzw was gubt es neues zu berichten!?
Nabend,
Weis nicht ob überhaupt noch der Großteil der Leute hier noch aktiv sind.
Ich habe einiges geschafft, zwar 1,5 Monate verschennt für meine frau ihren 1,8t
Aber jetzt bin ich weiter dran um im mai nach bautzen zu fahren.
Werde bei interesse bald mal einige Fotos laden und berichten , musste einiges ändern.
So nu aber was wichtiges !
Ich verbaue eine Zeitronix ABgastemp und lambdacontroler .
Nutze diese aber nur zum anzeigen von istwerten auch wenn man mehr kann.
Ich verbaue 2 lambdasonden. Einmal Original soannungssprungsonde für das StG. Am kat
Und eine Breitbandlambda. ..... Und da ist meine frage, hat hem Erfahrungen, ob die kurz hinter dem Turbo schon vernünftig arbeiten? Oder ist die Temp. Dort zu hoch ?
Hey jerry, hatte grade schon angst vekommen, du wolltest hier jetzt den polo für tod erklären bzw das projekt.
Bin gespannt, und noch aktiv, wenn auch mit neuem nick
Die kriegen thermische Probleme und steigen aus. Di Bosch LSU kann es zB nicht gut haben und es gibt Fehler , Messwerte schlecht oder total ausfall
Hier möchte ich sie hinsetzten.
Ohje dann hab ich nen großes prob.
Ich könnte auch einfach das Signal der zeitronix-Breitband-Bosch -Sonde nehmen und das Zeitronix das signal zum motor STG schicken lassen, doch so lange ich nicht weiß ob das lambdatool 200% funktioniert, möchte ich lieber 2 sonden fahren.
Aber da unten ist gar keun platz mehr !
Max genau über dem jetzigen loch. Einfach noch einen setzten ... Oder was sagst du Gott ?
Finde nur das das einfach s"""" aussieht . Wie gewollt und kein bock :/ das entspricht nicht meiner arbeitsweise ?
Setze sie noch etwas weiter runter kurz vor dem Rohr Bogen unten.
Dort sollte genug Luftbewegung sein damit es keine probleme gibt. Und platz für n kühler brauchst ja auch noch
Danke dir, hab eben auch schon bei google bilder von g40t gesehen die sie nur etwas tiefer sitzen haben.
Werde ich jetzt auch so schweißen.
Wie kühler ? Der ist doch drinn :p
So schauts aus vorne
Auf sowas hätte ich auchnoch mal bock
Aber leider mangelt es mir am benötigtem kleinod
1.geld
2.ahnung
3.zeit
Naja vielleicht iwann mal: D
Weiter so ich lese mir solche umbauthreads immer gerne durch
Schön gemacht , habe auch den guten Lüfter drauf
Der Onkel liest auch noch mit cool, mal wieder was von dir zu hören!
Also passen tut schonmal alles, jetzt noch die ganzen zusätzlichen Sachen anschließen das schubumluftventil(popof) anschließen,
Anschlüsse verschweißen lassen (alu)und dann noch einen haufen schellen bestellen.
Das schöne ist einfach , das ein Ende in sicht ist und das nach knapp 3 langen Jahren.
Den polo hab ich nun auch schon 8 Jahre o.o
Sieht tip top aus!
hi Ronny, sieht lecker aus aber zu der Lambdasonde (bosch lsu 4.2) ... hatte meine am serienpunkt im Auspuff und es hat mir eine sonde gegrillt wegen zu hoher Temperatur... bei der neuen setzte ich dann so nen kühladapter dazwischen der extra für temp Probleme von den Heinis entwickelt wurde..
Ich find auch dass dein Projekt gut da steht, aber ist es ratsam als Ladedruckschlauch (vom Steuergerät) so eine leckölleitung zu nehmen?
Mfg Benny
Oh gott benny weis grad nicht was du meinst?
Meinst du das stück gummi an der Druckdose fürs wastegate?
Das ist bloß nen scheuerschutz für die Ölleitung
[quote
das ist ein normaler unterdruckschlauch für Turbomotoren , den ich auch im TDI verbaut hab und wir damals bei unseren ganzen Crafter und LT benutzt haben.
der ist ja extra für Drücke da er ja diese ummatellung hat.
Aber ich hab meinem Kollegen im Turbozentrum schon bescheid gegeben und die Druckleitungen bestellt
Muss eingestehen das ich doch völlig rotz gebaut hab mit dem ölkühler , es sei denn es gubt ein rückschlagventil und das sollte auf dauer kein öl durchlassen und bis zu 3bar öl abkönnen .... Ehe ich da das passende gefunden habe , werde ich die 3 löcher in kauf nehmen und den kühler nach unten setzen ..... Und hoffen das er nicht zu sehr kühlen wird :/
Problem ist, wenn der motor bsw. Eine stunde steht läuft das gesammte öl zurück in die ölwanne und somit wäre für 1-2sekundem die schmierung am Kopf nicht gewährleistet-.-
Zitat:
Problem ist, wenn der motor bsw. Eine stunde steht läuft das gesammte öl zurück in die ölwanne und somit wäre für 1-2sekundem die schmierung am Kopf nicht gewährleistet-.-
Wo sitzt dein Öl kühler ?
Entweder Du hast totale Scheisse gebaut oder einen denk fehler
Er lag auf der traverse anstelle des wischwasserbehälter und da wäre das öl wieder komplett zurück in dir wanne lergelaufen. ( schaut doch mal das Bild letzte seite -.- )
Zu spät bekomme jetzt einen kleineren von mr.project (nils p.f.g.)
Und den träger mach ich kurze hand glatt. Zeig ich euch aber morgen wenn es lackiert ist
Und wie hast du den angeschlossen?