muss inter zustimmten. so nah wie möglich zum kopf hin. ich wollte aber nicht mehr in meinen krümmer bohren der eh schon spannungsprobleme hatte.
Zitat:
Die Abgastemperatur sollte man aber besser vorm Lader messen.
ne vor den turbo hänge ich nichts !
wenn sich da der sensor mal verabschiedet, will ich nicht das der im lader hängen bleibt , hab davon schon öfter gelesen
kann die absolut die innovate mtx-l empfehlen, kannst du dann auch anstelle der originalen einschrauben und dein stg an den sprungsondenausgang hängen.
abgastemp anzeige hab ich die von turbozentrum berlin drin, auch diese ist top.
einhell..ja sowas haben wir hier im toom stehen, war schon am überlegen mir eins zu hohlen aber so wie ich dein post verstehe hatte ich mir das dann auch schon gedacht
das stimmt wohl wenn die füllung nicht im zylinder ist bringt der druck auch nix. hoher ladedruck ist eigentlich ein zeichen dafür das der druck nicht weg kann. wenn man jetzt von dem maximal druck ausgeht zb vom k03.
der schafft nur 1,4 aber man kann an der ladedruck anzeige sehen wie schnell bzw langsam der druck aufbaut. um so schneller der druck aufbaut um so weniger kann der motor den druck bewältigen .
im prinzip hab ich wenn ich maximal 1,2 bar fahre meine leistung erreicht bei 1,4 aber ich noch so ein gewisses etwas mehr was man auch gut merkt aber nicht zwingend notwendig ist.
Zitat:
kann die absolut die innovate mtx-l empfehlen, kannst du dann auch anstelle der originalen einschrauben und dein stg an den sprungsondenausgang hängen.
abgastemp anzeige hab ich die von turbozentrum berlin drin, auch diese ist top.
das währe super für mich !
jetzt nur die frage macht es dennoch sinn direkt hinter dem lader die anzeige zu setzten ? den rothe krümmer wollte ich auch nicht undbedingt zerbohren !
und oben auf dem Flammenrohr hab ich ja shcon 2 gewindeanschlüsse
den temp sensor ruhig direkt _NACh dem turbo setzen lambda besser direkt vorm kat da die sonde sonst zu heiß wird
gut so hatte ich das auch geplant
kat muss eh noch geschweißt werden und dann kommt gleich ne neue einschweißmutter vor.
wenn ich hier euch gleich mit erfahrung habe, was würdet ihr empfehlen zwecks KAT
ich würde am liebsten 100zeller fahren nur bekommt man den ja nicht legal eingetragen und ich möchte es meinem tüver nicht so schwer machen der ist so schon sehr cool drauf.
es gibt wol von anderen marken KAT´s mit 100zellen die mein einfach einschweißen kann und dann so eingetragen werden. wisst ihr da was ?
wenn du nicht grad unmengen an geld für nen kat ausgeben willst wirds wohl bei nem 100-200zellen kat bleiben der dann nicht eingetrage ist hab nen 200zeller drin der optisch garnichmal so nach "tuning" aussieht
mir würde nur der hier einfallen digger!
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ja chriss der ist eigendlich geil
jetzt nur die frage mit oder ohne tüv
werde mal im turbozentrum nachfragen
thx
Naja, soll wohl zumindest Euro 2 tauglich sein, wenn du den schön warm fährst vor der AU kriegst den bestimmt legal eingetragen!
Zitat:
hier haste nen Blick auf die Anzeigen bei ca 17sek[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Dein Ofen läuft aber ganz schön mager, wenn die Anzeige stimmt. Da würde ich aber ganz schnell was dran ändern!
Zitat:
vermutlich hat der Volllastschalter nicht "geschaltet"
Zitat:
Naja, soll wohl zumindest Euro 2 tauglich sein, wenn du den schön warm fährst vor der AU kriegst den bestimmt legal eingetragen!
Zitat:
da das g40 steuergerät das klopfen erkennt arbeitet es dagegen und ende ...
Danke dir
Ja klopfende verbrennung ist, wenn das gemisch zu sxhnell verbrennt also bevor der funke überhaut richtig zündet. Wie beim diesel da geladene motoren mit hohen druck arbeiten der wärme erzeugt.
Nw rad bring nur einmal zum einstellen was wenn der zzp mit dem normalen zündverteiler nicht mehr weitgenug verstellt werden kann. Und sieht gut aus xD
Schwungscheibe erleichtert, lässt den motor schneller hochdrehen und er tourt wärend der schaltvorgänge nicht so schnell ab
Zitat:
Und sieht gut aus
Denk ich auch xD
Abee ich muss sagen beim letzten umbau hätte ich mir eins gewünscht !
Da war ich am anschlag (bis ich rausgeschmissen hab das es für 3f andere verteiler gibt)
Zitat:
Nw rad bring nur einmal zum einstellen was wenn der zzp mit dem normalen zündverteiler nicht mehr weitgenug verstellt werden kann. Und sieht gut aus xD
Schwungscheibe erleichtert, lässt den motor schneller hochdrehen und er tourt wärend der schaltvorgänge nicht so schnell ab
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lässt den motor schneller hochdrehen und er tourt wärend der schaltvorgänge nicht so schnell ab
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Das ist aber nicht so ganz richtig. Die Drehzahl fällt beim schalten viel schneller in den Keller.
Und eine erleichterte Schwungscheibe läßt nicht nur den Motor schneller hochdrehen, sondern natürlich auch schneller abtouren.
Ja stimmt hab mich vertahn , ist ja auch logisch das mehr gewicht die kurbelwelle länger in dtehen lässt kleiner denfehler
Dann war es beim schalten nämlich eher unvorteilhaft da der motor ja schneller abtourt
Wobei ich sagen muss bei 1,0kg leichter wie meine, da merkt man das sicherlich nicht so sehr
Was hat die originale? 5,2 kg oder so?
Ja das passt. Die ich erleichtert habe waren vorher 5, 3 und 5,5 Kg schwer
Naja, meine hat jetzt 3,7kg
Hey hab mich wieder um die Karosserie gekümmert
und angefangen den Block zu schleifen , wobei ich jetzt herrausgefunden habe das Lack auf Pulverbeschitung nicht richtig hält
Hoffe der hitzebeständige lack sich durch die wäreme etwas ein brennt :(
Hatte natürlich probleme mit dem Schweißgerät, naja was soll man von inhel erwarten
aber es soll ja nur die schweißnähte verstärken.
An den domen hat es ganz gut geklappt
Jetzt fehlt mir nur noch ein Halter rechts für die strebe und dann noch die Dome verstärken.
Ich will kein Gemecker über die schlechten nähre hören da kommt Karosseriedichtmase drauf und geglättet das sollte reichen.
Den halter für Kühlmittel musste ich entfernen da ich sonst die Naht darunter nicht richtig bearbeiten konnte. Der Kühlmittelbehälter kommt später in den Wasserkasten.
Zitat:
Hey hab mich wieder um die Karosserie gekümmert