vw teilemarkt

PY Turbo

Zitat:

Er selbst hat den Motor auf G60 Lader vorbereitet heist verdichtungsreduzierende ZKD

Warum macht man sowas bei einem bereits aufgeladenen Motor?

Ergibt für mich null Sinn!?

Glaube kaum das du 2 ZKD drinnen hast!

man reduziert die verdichtung um ein klopfen bei höherem ladedrcuk vorzubeugen.
würde aber in dem fall nicht mit zwei zkd arbeiten, eher andere kolben.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Haha @vw g40 mit sicherheit nicht

Nich immer son blödsinn schreiben, versaut nur den thread thx

Sie verdichtung reduziert man da wie gott schon sagt er das klopfen beginnt,also durch den hohen druck der ja wärme erzeugt das gemisch zu früh selbst entzündet (diesel) und er mir sonsrdden druck durch zb die dichtung raus haut, da es immer noch ein 1,3er ist und mit so viel luft umgegen können muss.

Es ist eine metaldichtung die im grunde 2teilig ist ,metallund metall nur sind die miteinander vernietet. Und gepresst

Der PY hat original eine Verdichtung von 8:1 wo will man also hin?

Der G60 Lader drückt max. 1.4bar sowie der K03 auch!

Und welche Verdichtung hast du nun?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Der k03 drück weit aus mehr als 1,6 bar

Da ich aber nur 1,1 max fahren will reicht das aus

Der g60 drückt aber auch nur mit 65ger laderad max 1,4bar und ob das standhaft ist würde ich bezweifeln

der k03 fängt bei 1,4 bar an zu pumpen und kann nicht mehr....

da musst dann auf enn anderen lader k04 oder so umsteigen

Was ist denn nun mit der Verdichtung?

Das nächste Problem ist das es dir bei 1,4bar wahrscheinlich das Öl hoch drückt von der KWGE, je nach Zustand des Motor´s!

Welche Leistung erwartest du dir mit 1,1bar?

Zitat:

Der g60 drückt aber auch nur mit 65ger laderad max 1,4bar und ob das standhaft ist würde ich bezweifeln

hab bei mir nen 68LR und hab zwischen 1,5 und 1,6 bar bei serienverdichtung und rückstaufreier auspuffanlage

Zitat:
Das nächste Problem ist das es dir bei 1,4bar wahrscheinlich das Öl hoch drückt von der KWGE, je nach Zustand des Motor´s!

hab ne große KWGE dran und es kommt nichts mit

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Wer redet denn davon das ich 1,4 fahren will wenn ich den druck erhöhen würde, ist kla was passiert.
Ich fahre aber zum 100 mal 1,1 bar max. Und schätze an die 160 ps ich hab die verdichtung nicht berechnet also kann ich dr den wert auch nicht nennen wir so um 8,3:1 liegen

So bei weiteren fragen pn ! Sont macht daa ganze kein spaß mehr.
Werde heut abend mal aktuelle bilder hochladen, vor allem mal wie der LLK sitzt.

was soll mit der sein?

wenn man jetzt statt statt den gedachtem ladedruck den vw sich irgendwann mal zurecht gelegt hat weiter geht und anfängt denden ladedruck zu erhöhen sprit rein gießt für mehr als 1,3 liter hubraum nötig.

dann evtl anfängt mit zb e85 zu füttern, gehen durch den zwergen motor irre mengen sprit.

da das g40 steuergerät das klopfen erkennt arbeitet es dagegen und ende ...

Ich wollte nur wissen was er mit einer verdichtungsreduzierenden ZKD auf sich hat! Da ja der PY von Werk aus ein geladener Motor ist und die Verdichtung auch für Turbo passt!

Und wenn er jetzt eine Verdichtung von 8,3:1 hat dann ist es wohl eher das Gegenteil als was er geschrieben hat.

Und mit 1,1 bar hat man mehr wie 160PS

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Ich fasse nicht gleich so hoch das war geschätzt

Was er wirklich haben wird, werde ich beim abstimmen sehen
Das wird nur bestimmt erst 2014 was

Ach quatsch der py hat ja schon 8:1 sry ja darum ja genau kann ich das nicht sagen
Da ich aber genug Vertrauenin yerz sein wissen habe teste ich das blind

Hätte ich nicht die probleme mit den lagerschalen gehabt, würde ich den gemachten 3f mit yerz seinen kopf weiter fahren. Spaß hat der so auf alle fälle gemacht

Und ab in s Abo

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Gestern hab ich angefangen mich um das entfernen überflüssigen Konservierung gekümmert (Bilder sind von vorher)
Wenn ich fertig bin werde ich ein nacher Bild einstellen aber erst wenn alles geschweißt ist.

Der Ladeluftkühler ist wie man sieht von Renault/Opel Traffic und ich glaube merano oder so, mit 1,9l DCI tdi.
Passt jedenfallst super (nur leider ist der auf dem Bild kaputt)

Mal sehen heute noch den Motorraum waschen und wenn ich Gas finde die Konservierung weiter runter nehmen und an sonsten anfangen die Punkte zu schweißen.

Dazu versuch ich endlich mal den PY zu zerlegen, die Lagerschalen müssen auchheute mal raus und der Pulverbeschichtete Rumpf irgendwie schwarz

DSC_0703.jpg
DSC_0703.jpg
DSC_0700.jpg
DSC_0700.jpg
DSC_0701.jpg
DSC_0701.jpg

Den LLK find ich jetzt fast etwas groß.
Welchen Durchmesser hat denn der Anschluss?
Reduzierst du den?

Naja die Praxis wird es dann zeigen wie dein Motor drauf anspricht.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

andere die auf k03 uder gt25 bauen, bauen sich LLK vom sprinter ein ...oder größere.

ich fand den LLK sogar schon zu klein !
der ist kleiner als der vom 330d und 320d ich messe den heut mal
ich finde der wirkt auch größer auf bildern als er ist

Die Anschlüsse sind nur etwas größer als die des Laders

-----------
Du fährst ja selbst den vom 330 !? der ist 100%größer
der vom bmw passt nicht einfach zwischen den beiden trägern der vom renault schon

Also ich glaube das deiner viel größer ist als der vom BMW.

Der vom BMW passt perfekt dazwischen. Also zersägt und wieder zusammenflicken musste ich meinen nicht

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Wenn ich den llk zwischen die lenksträger halte habe ich noch 5cm links und rechts

ab grad gemessen
Hoch :187
Tiefe :40
Länge : 550 (kühler selbst)
Länge 2: 685 (anschluss zu anschluss)

Kann leider keine bilder hochladen mit dem handy im PT
--–----------------
Hier maße vom bmw llk bei ebay nummer eingeben.
120396709595

Hier BMW

Dicke/ Stärke [mm

• : 55
    Breite [mm
  • : 127
    Höhe [mm
  • : 540

• Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

Ne dann hadt du nen anderen
    Ich hab jetzt von dem 330/320d aus dem e46 geredet

Und die maße siehst du bei ebay

Die Anschlussmittelpunkte werden da mit 684 gemessen also vieeel größer
    Da der vom renault so gmessen nur 635 lang ist

Ab ins Abo.

Klingt alles sehr interesant.

und schwupp ins abo

schön weiter berichten jerry

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

hab heute nicht viel geschafft
    bis auf motorspitzwand mit der zahnbürste gesäubert und angefangen den getriebehalter zu schweißen ist nicht mehr passiert

und ich raste mit diesem blöden schweißgerät aus !
    ich sag lieber nicht das es von einhell ist

hier nochmal der LLK

DSC_0704.jpg
    DSC_0704.jpg
    DSC_0705.jpg
    DSC_0705.jpg
    DSC_0706.jpg
    DSC_0706.jpg
    DSC_0707.jpg
    DSC_0707.jpg
    DSC_0711.jpg
    DSC_0711.jpg
    DSC_0712.jpg
    DSC_0712.jpg
    DSC_0708.jpg
    DSC_0708.jpg
    DSC_0709.jpg
    DSC_0709.jpg

Die Kiste von der du den LLK hast nennt sich übrigens Vivaro in der Opel-Palette

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

haha danke dir hab heute einen gesehn da ist mir auch aufgefallen das ich da nen falschen namen in erinnerung hatte

moin. schönes projekt

zum thema schwungrad ... da würde ich beim turbo vorsichtig sein da gerade die polos mit ihrem wenigen gewicht und kurzen getrieben schon dafür sorgen das der turbo erst spät anfängt druckt aufzubauen. wer turbo fährt wird das verstehen da der turbo erst unter last erst richtig druck aufbaut und das merkt man dann erst in den letzten zwei gänge .
    wenn man dem motor dann noch die die last bzw die trägheit der kurbelwelle nimmt dreht der motor noch schneller hoch und der turbo hat kein chance zu arbeiten.

und zum thema ladedruck. da ist gut aus mehr möglich wie 1.1 bar . aber nur so lange wie die kühlung passt und deine abstimmung passt . bei der kleinsten abmagerung wird kritisch. fahre meinen turbo umbau mit 1,4 bar mit e85 und der war bis lang vollgasfest.

auf benzin lief der auch schon bei 1.4 bar aber da waren mir die abgastemperaturen zu hoch.

würde dir auf alle fälle ne lambda anzeige empfehlen evtl auch ne abgastemperaturanzeige. wenn man weiß was da vorne abgeht kann man beruhigt aufs gas steigen.

gruß

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

da bin ich schon am suchen nach sensoren und anzeigen
    da ich in der downpipe eh hinter dem Lader 2 anschlüsse habe (lambda und temp) wollte ich eh eine haben

Die Abgastemperatur sollte man aber besser vorm Lader messen.

lambda empfehl ich dir die innovate lc 1 oder die vom
    AEM . abgastemperatur anzeige hab ich eine von ebay.

lambda am besten vor kat setzen wie original da die doch zu warm wird. bei mir hatte die sich nach dem turbo immer aufgehängt da die bloß ca 450 grad haben kann. und nach dem turbo warens schon mal 750 grad.

Antworten erstellen