Oh ui also so unständlich war es bei mir nicht.
Ich musste den träger drehen, weil ich 2cm an der verdichterseite zum Wakü. Brauchte
Und so sitzt bei mir alles tief unter dem Schlossträger.
Sagt mal hat jemand schon das Zeitronix verbaut und kann mir sagen wie ich den 3poligen Drucksensor richtig anschließe?
Laut Anleitung soll Grün -sensor signal auf orange ,
Rot- vom sensor an Gelb
Und
Schwarz -vom sensor an braun
Allerdings schlägt er egal wie ich es anschließe , komplett aus oder gar nichts ider hängt mal bei 2 oder 6 bar.
Ich habe das Zt-2 wideband afrm display
Ok erledigt, der super tolle hoch gelobte und in der Raumfahrt benutzte Drucksensor ist im A.... Und dafür wollen die 130€ ? Is klar
Werde jetzt auf VDO sensor bauen und die atemperatur über das Zeitronix abzeigen lassen.
Wer wollte nochmsl bilder wegen Kat und Schaltung?
Hier sind sie
Zitat:
Hier sind sie
Nette Arbeit, war lang nimmer da, hat sich ja was getan.
Bei meinem Turbo ist der Ladeluftkühler größer, dafür gibts auch keine originalen Rippen mehr...
So neuer Zusatzwakü sitzt zw. Turborücklauf( bmw 525 ks-kühler)
Vdo lade und öldruck ist , mit vorrübergehender Lösung ,verbaut und der rest auch angeschlossen
Ich konnte es heute nicht lassen und bin bei 0,5bar den ca 200m langen hof mal 3-4mal beschleunigt also sobald der ladedruck bei 3100upr greift, drehen die räder aber das lenkrad macht was es will
Bin gespannt wie es sich nach der abstimmt nächstes Wochenende fährt mit 1,2bar
Zitat:
also sobald der ladedruck bei 3100upr greift, drehen die räder
Das ist der Lenkstockschalter ausm 6N würde ich mal behhaupten. Hatte schonmal beide in der Hand, schon damals überlegt ob dass passt
Geil jetzt wo gestern das teil wieder nach 6 jahren zurück gebaut hab, fragt jemand danach?
Den Golf 3 ( oder 6n alles gleich) lenkstockschalter muss man nur etwas bearbeiten das der kleine warnblinklichtschalter passt.
An sonstenplug n play ..... Aaaaber einzige prob
Fern bzw lichthupe geht dann nur wenm abblendlicht an ist.
Darum habe ich wieder zurück gebaut... Ging mir auf die eier.
Ersten 110km sind gefahren .... Traumhaft
Den BER mal genutzt wenn wir schon soviel dafür abdrücken
Hehe, CL Emblem am Heck, so muss das sein ^^
Hab ich am Derby auch
Von wem lässt du abstimmen?
Den LLK Würde ich wohl noch schwarz machen oder andereweitig ein bisschen Dezenter gestalten damit das nicht gleich im Rückspiegel erkennt. Steigert bestimmt den Überraschungseffekt auf der Autobahn
Und Spiegel in Wagenfarbe würden ihn sicher auch gut stehen. Aber ein echt schöner Polo den du da hast
Danke danke
Also das mit dem CL ist auch gewollt und bleibt so .. Wölfchen im Schafspelz
Aber den LLK lasse ich so, etwas leistungsoptik sollte schon sein, zumindest vorne
Und die spiegel bleiben schwarz original, es sei denn ich bekomme mal zufällig welche vom style dann überlege ich es mir
Ich mag die schwarz rot optik so eigendlich sehr.
wünsche dir noch viele weitere km.
Danke, das hoffe ich auch
Die erste fahrt über den Berliner ring hab ich jetzt hinter mir (200km)
Soweit in Ordnung, etwas kühlmittel schwitzt am wasserflansch und die Linke innere antriebswellenmanschette ist leicht undicht ...
Und der ladedruck kommt nicht höher als 0,6bar. Muss das vor den WE auf jeden fall noch schauen woran das liegt, bevor der abstimmer da Schwierigkeiten hat.
Einfach ein hammer auto jerry
Wow, ein sehr schöner Wagen. Alles richtig gemacht.
Die Optik vom LLK gefällt mir auch sehr gut..
Da hab ich mir ja den richtigen LLK ausgesucht
Ja, Kann auch sein das es auf den Bilder etwas seltsam wirkt.
bin nocrmalerweise auch eher für Schwarze spiegel. Aber auch dem bild von Schräg vorn würden lackierte hammer aussehen ^^
Aber sieht auch so echt schön aus der gute
Hätte glaub sogar lackierte vom Style da xD
Drücke dir die daumen das du die kleinigkeiten vorm abstimmen noch hin bekommst. Hab beim derby auch bis einen Tag vorm Abstimmen geschraubt damit da nix schief geht...
Lässt du auf der Rolle abstimmen oder auf der Straße? Meiner wurde auch von einem Berliner abgestimmt ^^
Wastegate, SUV richtig eingestellt?
Ladeluftsystem abgedrückt?
Echt schicker Polo
Danke euch
Ja also Kühlmittelundichtigkeit ist behoben und Manschette ersetzt
Hab eben die Nachrichti bekommen das der Abstimmer dieses WE nicht kann weil er arbeiten muss -.-
er stimmt übrigens auf der Straße ab, danach fahre ich zur Leistungsmessung und wenn da keine 200 steht, macht er das nochmal
Abgestimmt wird er bei 1,2bar STG aber auf 1,4 beschrieben um luft nach oben zu haben für den overboost.
Hatte zum testen das SUV sogar kompltett reingeschraubt und das problem bestand weiterhin.
gehe auch irgendiwe davon aus das das Apexi spinnt bzw nicht richtig eingestellt ist , das Prolem ist das das teil komplett auf englisch ist
und nur Amerikanische einheiten ....also nicht so einfach.
Sure: das WG hab ich jetzt bei motor aus einfach mit ganz leichten Druck geschlossen und dann festgeschraubt. so habe ich es mir erklären lassen, da der rest ja vom Apexi geregelt wird
Oder wie machst du das ?
Wünsche dir viel Spaß damit.Viel Glück beim einstellen. Habe den ganzen Verlauf von dir mit Interesse mitgelessen.
Mein abstimmer musstes dieses WE leider arbeiten :(
Ich konnte dafür aber genug einfahren und bin nun bei 800 km
Aber dafür habe ich andere sachen hinbekommen
Habe mit hilfe von dem "total" tollen google übersetzer
Die Bedienungsanleitung des APEXI teils lesen können.
Man kan den eingestellten Ladedruck noch prozentual bestimmen
Also bsp 1,0kg/qcm 50% sind am ende nur 50kg/qcm und darum nur 0,45bar
Bin jetzt mal bei 1,0bar gefahren.
....... Mein kollege meinte, dafür das es nicht abgestimmt ist, fühlt es sich wie 160ps an
Ich hatte selbst 150 geschätzt
Also ich hoffe das es nächstes WE klappt .... Dann kann ich auch beruhigt gas geben
Drücke die Daumen.
Dachte auch das mein G ganz gut geht dafür das er nciht abgestimmt ist. Jetzt nach der Absimmung... ein unterschied wie Tag und Nacht
hoffe das es bei dir auch so ist, wäre ja die passende Belohnung für deine Mühen
wo lässt denn abstimmen?
So ein gelungendes Wochenende beim Pfingsttreffen in Bautzen gehabt !
1/4meile in 15.00sec gefahren
allerdings starke anfahrprobleme , da die DK einfach zu wenig durchlässt -.-
und der Turbo ja recht spät kommt.
gplf 4 TDI bearbeitet auf 225PS , mit 4 Motion und leergeräumte Karosse
war 0,8sec langsamer.
Der fahrer meine er hat nicht schlecht geschaut als ich ihn weider überholt hatte
Hast du mittlerweile Daten über die Leistung?
mfg stefan
Bleibt ein sehr geiler wagen
Na super, Stand am Samstag bestimmt 2h an der Meile, aber deinen hab ich nicht gesehen :-/
Arbeite Jetzt im Turbozentrum als Truboladerinstandsetzer/optimierer
Habe jetzt meinen verbauten und ersatzlader geöffnet....
Kann ich euch nur empfehler, gehäuse reißen im bereich der Abgaswelle ein und schleifen/verkanten am Gehäuse.
Werde meinen raus hauen und k04-0015 oder k03-0005 bauen
Hatte eh mit dem 0029 probleme mit dem druck aufbau
Der 0005 hat ein kleineres Turbienenrad und baut somit schneller druck auf.
dazu noch das gefräste Stage 1 Verdichterrad und tefflon beschichtete Radial und axiallager
Am ende werde ich die Rumpfgruppe noch feinwuchten ....so glatt es geht
Zitat:
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