nieemals :P
Also überlege einen mischlader zu bauen
Aus dem 5303-970-0005 und
derm Verdichtergehäuse des 5304-970-0015 * gefräßtes Verdichterrad.
haben lange überlegt wie ich am besten vorgehen sollte....und das ist der beste weg....da haben wir alles
Werde dann mit bildern berichten.
So geht los
Links liegt das alte k03 verdichterrad und rechts das O.S.T. Stage 1 k04 verdichterrad ( geschmiedet )
Da drunter liegen die radial und axiallager , die schwarzen sind die neuen O.S.T. Teflon beschichteten lager
Heute nur noch geschaft die eingangswuchtung zu machen, morgen nach Feierabend gehts weiter so das
liest eh keine sau
Also hier bilder
Damit die bremse passt
Brauchte ich 15"
Habe mir RM auf 7,5 und 8j umgeschüsselt
Passen Super zur Farbe finde ich.
Finde die BBS eigentlich mittlerweile nicht mehr so dolle, hat einfach jeder. Aber bei deinem echt klasse.
Die alten wirkeln bisschen bulliger und die BBS bisschen Dezenter.
Hat beides was, aber understatement ist bei deinem ja Sinnvoller
Schade mochte die schmidt
Aber die bbs passen auch gut
Was für ne bremse fährste?
hätte ich auf der meile eig. ne bessere Zeit erwartet. Wär bestimmt lustig gewesen da mal zu quatschen weil ich mit er ganzen steuergeträtegeschichte etc. bei sowas zu tun hab (und ich bekomm rabatt beim turbozentrum )
vilt hattest mich gesehen orangener 6N mit Fahrzeugtechnik Scholze beklebung bin Samstag nachmittag und Sonntag gefahren.
Auf der meile war ich doch mit der 45mm DK und k03-29 unterwegs ! Der kam erst ab 5000upr -.-
Ich werde vllt werneuchen nochmsl fahren, neue abstimmung mit der neuen DK und lader ist nun drauf
Jonny klar für mich gibts auch nur schmidt oder bbs
Ich habe die Rocco 16v bremse mit girling 54sättel und 256ger scheiben
Und da hat der sattelträger an den speichen geschliffen -.-
Aber durch den 22ger HBZ ist es ein sehr direktes bremsverhalten ! Kann ich nur empfehlen
Natürlich allllles von ATE
Weis nicht ob man das durch die felge erkennt
coole felgen, fährt auch original! sicher nicht jeder.
aber ist der stern in wassertranferdruck carbon? das wäre echt nen no go
ps: polier dein auto mal vernünftig, auf dem bild sticht einem das ja richtig ins auge
ansonsten finde ich den wagen hammer, super umgesetzt
Haha du alles richtig
Die felgen habe ich mit 6,5j so fertig ersteigert , dann festgestellt das eine einen schlag hatte.
Habe jetzt alle zum Röntgen und richten gegeben
Danach 2 tage lang den völlig übertrieben aufgetragenen Kleber entfernt und teilweise den 2mm dicken lack Abgedreht -.-
Sonst haben die 1,5 und 2,0 zoll Betten nicht gepasst.
Dachtest du die felgen wurden foliert oder echt Carbon beschichtet !?!
Mir ist es egal
Ich hätte sie auch in neongelb gefahren , den hauptsache ist, das ich platz zum boden und zur bremse bekomme
Ich habe auch die leicht rostigen gold schrauben wieder genutzt
Er muss fahren
Zur zeit fahre ich nur abends 1-2 runden über die landstraße und da bringt es nix zu waschen , zumal in der halle im moment viel staub anfällt
Wenn der eintragungstermin ansteht wird er auch nochmsl poliert usw usw
erkennt man auf dem bild nicht so richtig ob die grau/schwarz lackiert sind oder halt so möchtegern carbon
aber solang dass nicht auf deinem mist gewachsen ist, ist ja alles gut. find die einstellung "muss erstmal fahren bevor auf die optik geachtet wird" im grunde genommen ganz gut
technisch 1a geht definitiv VOR optik!
Genau
Danke
Die felgen zu zerlegen ist ja kein kunstück , dann strahlen und Lackieren.
Das kommt aber erst in 1-2 jahren
Und dann auch nur in hellgrau
Erstmal kommen kolben und pleule diesen Winter
Trau dem ganzen noch nicht so richtig
Sehr schicker polo.
die neuen felgen passen super.
muss sagen bei die sitzt der llk bisschen besser als bei mir. Ich musst die Stege der stange Raus nehmen.
Mfg stefan
Achso seit letzte Woche Montag, darf ich legal fahren.
Zwar nur 96kw eingetragen mit dem MTM gutachten , aber die habe ich ja auch bei 0,5bar :P
Er hat mir wirklich jede einzelne Änderung eingetragen und wollte das auto nichtmal von unten sehen weil er so begeistert von meiner Arbeit war ...
Über dem Preis darf ich gar nicht reden
Weis nur das normalerweise 7-800€ anfallen bei den ganzen Abnahmen die ich gemacht habe
Hoffe das gibt euch nen Ansporn immer sauber zu arbeiten und es auch mal ordentlich und funktional aussehen zu lassen , auch wenn das dann 2-3mark mehr kostet
Ich bin offizieller fan dieses wagens, vorallem wenn ich zurückdenke an die einzelnen umbaustufen, angefangen mit einem aav soweit ich das noch weiß
Schöner Polo.
Es gibt auch noch Prüfer die Spass an ihrer Arbeit haben und wenn dann ein top gebauter Polo daherkommt sollte es auch mit der Eintragung klappen
mfg stefan
Haha jonny
Richtig los ging es 2007 mit dem aav und viele viele Dumme fragen von mir hier im PT aber viele haben auch echt super geholfen ( du zb)
Schade das die aktivität so extrem abgenommen hat
:(
Mein umbau ist aber natürlich nicht zu ende
Ich besorge mir jetzt einen ABU und der wird komplett Druckfest gemacht und überarbeitet
Ein sehr schönes Projekt, war immer fleissig am mitlesen. Hast recht ist sehr schade das PT so stark nachgelassen hat.
Klasse das aller geklappt hat, schöne belohnung für die ganze arbeit
ABU klingt interessant, bitte berichten, bei dir weiß man wenigstens das es hand und fuß haben wird.
ACHSOOOO
Nochmal an alle Meckerköppe
Die kupplung ist sehr gut !
Es ist immernoch die Organische von CCC verbaut
das einzige Problem ist das Olle Ausrücklager was schon seit ca 100km geklappert hat, was aber auch an der ausrücklagerführung liegen könnte
Ich fahre auf jeden fall nicht pingelich und bin jetzt an die 2000km gefahren
und ja....wenn die kupplung durch ist, kommt ne Richtige
Ich müsste mal ein fahrvideo machen ....
bin das ganze Wochenende nun mit dem Polo unterwegs...
ist ja nun legal (mit 3 Seiten Fahrzeugschein)
fahre teilweise mit 1,3 bar und es ist weit luft nach oben durch den Lader, aber da denke ich zu sehr an die Pleule und kolben
achso 2,5 jahre kein Blitzer .....freitag die fertigen Papiere in die hand und 2h später der erste blitzer
Rahmen ist nun auch verbaut
Der Materialmord 100 Zellenkat ist geschmolzen
Hatte das gefühl das er obenrum stopft und wollte eine Katatrappe bauen .....das war die beste idee ...sonst hätte ich das nie gesehen
Zur zeit ist die hälfte zerlegt und es kommt neu:
KW-lagerschalen (pleul und hauptlager)
KW-Simmeringe
Ölpumpe
Ausrücklager
und kleinigkeiten
Sehr schön. Ich mag dein Auto voll gern.
Weißt du, wie es dazu kommen konnte, dass der Kat so dicht wird? Zu viel Sprit?
Das ist ja der Rahmen mit original Stabi und den zusätzlichen Streben.
Kannst du mir sagen wie sich das so fährt?
Fand die Konstruktion ganz interessant grade weil der originale Stabi drin bleibt und man eigentlich nur zusätzlich was "dazuschraubt"
Ansonsten kann ich nur sagen: Echt schöner Polo
Könnte es sein dass du die Halterung der zusätzlichen Zugstreben falsch am Querlenker befestigt hast? 90° verdreht?
Es schaut so aus als würde das Uniballlager schon fast unten auf der Halterung aufliegen. Und der Polo hängt auf der Bühne, wenn der auf seinen Rädern steht ist das Ganze ja noch viel stärker.
Freut mich das er euch gefällt
Also gemerkt hab ich den geschmolzenen kat nur daran das er obenrum gestopft hat... Das hat man leicht gemerkt.
Das kommt von schlechter Qualität... Materialmord ist bekannt dafür ... Bei saugern Ok aber nicht bei Turbo.
Mein Hallennachbar mit seinem VR6T hatte das Gleiche mit seinem 100zeller von Materialmord.
Der Rahmen fährt sich verdammt gut, ein deutlich strafferes fahrverhalten in Kurven und besonders durch die Zugstreben beim bremsen und Beschleunigen weniger bewegung des Vor und Nachlaufs.
Das die Strebe am Halter anliegt ist normal, sobald das Rad eingefedert ist, liegt er mittig. War für mich auch erst Wirre
Aber da ich die Zugstreben nur Eingefedert montieren kann, weiß ich das alles freigängig ist.
Mir wae es wichtig das der Stabi bleibt,
Darum hab ich mir den Rahmen von Michael parcefal ( Ringpolo ) gekauft.
Bei kleinanzeigen ist er dür 450vb angegeben. Oder ihr Fragt ihn hier übers PT
Ich hatte 2-3 wünsche die er mir sogar inklusive im nachinein noch umgearbeitet hat. Nur Versand trägt man selbst. Freie Farbwahl gibt es auch .
Ok. Dann ist ja gut
Schaut auf dem Foto halt nur so aus als würde die Zugstrebe im eingefederten Zustand noch mehr gegen den Halter drücken aber das kann auch an der Perspektive des Fotos liegen.
Zitat:
Das die Strebe am Halter anliegt ist normal, sobald das Rad eingefedert ist, liegt er mittig.
Ja ausgefedert, liegt die Ecke der gefrästen aufnahme, am stabi, an dem Uniballgelenk an.
Sobald das rad einfedert, scheint sich der Querlenker leicht nach vorn zu neigen und so passt es.
Werd euch natürliche Fotos machen wenn er auf Rampen steht und ich eh drunter liege zum fedtziehen
Der rahmen ist bei Kleinanzeigen
Dort steht 450vb
Ist aber habdelsspielraum
Und ihr könnt sagen das ihr von mir kommt
Er heist Michael parcefall
Umd ist hier im PT unter "Ringpolo"