vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Durch die Hohe ET der Felgen passt das locker,wirste schon sehen wenn sie drauf sind,dadurch musste nichtmal bördeln!

Bin das ja auf dem Polo so gefahren,und Leute kannste ohne Probleme auch noch mitnehmen!

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

So, mitlerweile ist felge nr.3 zu 90% fertig geschliffen. Die 5 löcher fehlern noch. Irgendwie zeiht sich das schleifen derbe in die länge weil das so eine bescheidene arbeit ist. Zudem ists immernoch unter 7°C und ich wollte nibd 15 zum füllern. Hoffe das ich ende des monats die porsche alus drunter habe.
Entwas unteschöner war heute eine entdeckung, die ich beim autowaschen gemacht habe. Der hintere radlauf hat sich die braune pest eingefangen. zum kotzen. Hatte ja eh vorgehabt die seitenteile neu lacken zu lassen. Aber erstmal ist der unterboden dran.
Eignetlich reizt mich fürs kommende jahr ne komplette neulackierung. Aber dann wärs rausgeschmissenes geld das stückweise zu machen. Allerdinga schäme ich mich für rost an der karre.

Es gibt halt keinen gti ohne rost und schon gar nicht, wenn er im winter gefahren wurde bzw wird

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich weiss.

sprüh mal iron x drauf

FollowTheReaper
  • Themenstarter

was soll das sein?

Heute habe ich die 3te felge fertig geschliffen. eigentlich wollte ich ende der kommenden woche füllern, weils dann 16 °C werden sollen. aber ich denke, dass ich bis dahin die 4te noch nich fertig habe ;(. Das ist echt eine bescheidene arbeit, die ich mit sicherheit kein zweites mal machen werde bzw.kein drittes.
da mir die delle kim rechten koti unangenehm ist, kam kurzerhand ein sticker drüber. ich stehe zwar nicht auf den kram, aber die delle löst aggressionen und unzufriedenheit in mir aus . bis zur neulackierung bleibt der erstmal drauf.
zur zeit stehe so viele dinge an und ich weiß nicht wo mir der kopf steht bzw.wo ich zuerst anfangen soll :(. in erster linie sitzt mir die bachelorarbeit im nacken, die ansteht bzw.wo ich gerade in der anfangsphase bin. die felgen sollen endlich fertig werden damit der wagen mal gut aussieht. des weiteren schreit die CoCo nach lederpflege und der lack will poliert und gewachst werden. zudem muss der innenraum mal gesäubert werden. der motorraum ist auch übelst dreckig und soll mal alltagstauglich sauber werden. carbonlaminieren will ich auch üben und der unterboden muss entrostet werden. also alles will irgendwie auf einmal gemacht werden...-.-*

spiegelneu2.jpg
spiegelneu2.jpg
dellendekor.jpg
dellendekor.jpg

iron x ist ein flugrost entferner, knallt ganz gut. lohnt sich zb auch defintiv vor dem kneten, spart man sich ein haufen arbeit

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Flugrost ist das leider nicht. Der sitzt schon im blech bzw.kommt von innem nach aussen. :(. Naja, nicht aufregeb, der lacker wirds schon richten

Mach den roten Pfeil auf deine abschleppöse

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Das ist die delle leider nicht .

Zitat:

Mach den roten Pfeil auf deine abschleppöse

"Need more low" würde dann keinen Sinn ergeben.

Gruß
Matthias

Das hab ich gar nicht gesehn

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Es gibt die pfeile ja auch ohne schrift

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Am freitag war es endlich so weit ! nach monaten und vielen vielen stunden des mühsamen schleifens sind die porsche telefondesignfelgen endlich fertig !
Da die felgen +-26 jahre alt sind (waren am 944er verbaut, in den 80ern) waren die wirklich in einem perversen zustand. überall kaputter und toter lack, viele macke und unterwanderter lack. ich habe alles komplett und nur per hand im nassschliff runter geholt, mit 320er papier, damit es am ende keine riefen unterm filler gibt. da ich den freitag noch weiter nutzen wollte, habe ich die felgen im anschluss direkt gefillert. montag wird nochmal fein übergeschliffen und ggf. nochmal gefillert. bin so ersteinmal top zufrieden, wenn man bedenkt wie abgerockt die felgen vorher aussahen und wie glatt die nun sind. wenn sgut läuft wird am deinstag bzw.am donnerstag in flashrot samt klarlack lackiert. wie ich mich freue und hoffe das alles glatt läuft. nun fehlen nur noch 10 radschrauben für die FK adapter und 4 porsche nabendeckel. vilt fahr ich dann übernächste woche endlich sommerreifen und 16"!

zudem gabs noch etwas carbon für den motorraum. lg

porsche1.jpg
porsche1.jpg
porsche2.jpg
porsche2.jpg
carbonausgleichsbehä
carbonausgleichsbehä

Na wurde auch langsam mal Zeit. Will jetzt endlich das Endergebnis sehen.

Gruß
Matthias

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich auch...mich kotzt es richtig an , dass schon alle sommeralus fahren und ich noch die olle indianapolis. Felgen machen quasi 70% der autooptik aus :(

Fahrwerk und Felgen sind das 'A' und 'O', hast recht.

Gruß
Matthias

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ja, der rest ist nebensache bzw.feindetails

mach die ventile raus vorm lacken.... sonst sieht's gut aus.
LG

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Mal so am rand, wie bekomm ich die unbeschadet raus?

mit nem messer raus schneiden, innen also wo der Reifen sitzt, würde eh stahl Ventile rein machen... LG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mich kotzt es richtig an , dass schon alle sommeralus fahren und ich noch die olle indianapolis.

meine sommeralus werden erst im mai montiert werden...

Ich hab auch noch Winteralus drauf.
    Da wir meine 4 Felgenschlösser erst knacken dürfen

Cool cool dann ist hier ja ein ende in Sicht,der deckel ist auch net verkehrt

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Als wenn ich es bei den felgen belassen würde

Zitat:

Zitat:
    mich kotzt es richtig an , dass schon alle sommeralus fahren und ich noch die olle indianapolis.

meine sommeralus werden erst im mai montiert werden...

Meiner ev. auch

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Dann bin ich ja nicht der einzige ; D . Das beruhigt schonmal ein bisschen

Musst auch wissen, es fahren ja viele mit schönen Alus als Winterräder rum

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ja, stimmt. Aber es fahren schon viele mit verdichteten bzw.polierten alus rum. Oder eben solche kleinen walzen, die im winter eher unpraktisch sind

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ich bin gerade am grübeln, ob ich wirklich flashrot lackiere, oder einen roten effektlack. Candyred oder bloodpearl finde ich persönlich sehr sehr lecker. Oder ob ich beim flashroten lack flakes in rot mit einlackiere. Irgendwie bin ich gerade völlig unschlüssig. Die spiegel würsen natürlich farblich angepasst. Oder einfach ganz normal flashrot mit klarlack.

Antworten erstellen