Also ich fänd ja eher was richtung orange geil!
Es soll schon ein rotton sein, damit es nich zu coco und zu den pinstripes passt. An sich hätte ich ja gerne violett touch oder nen anderes dunkles lila . Aber rot und lila geht gar nicht.
canyonrot perleffekt
oder misanorot...
Das ist auch sehr sehr lecker
jau, hatte ich ja im motorraum und ist aus dem vag regal...
Das Canyonrot ist wirklich lecker.
Aber würde die Felgen erstmal in Flashrot lackieren und mal 'ne Saison lang so rumfahren.
Gruß
Matthias
Zitat:
Aber würde die Felgen erstmal in Flashrot lackieren und mal 'ne Saison lang so rumfahren.
Zitat:
Es soll schon ein rotton sein, damit es nich zu coco und zu den pinstripes passt.
Klar flashrot oder misanorot oder wie das hieß von audi
Ich denke auch das ich erstmal flashrot spritze. Per dose ist son unilack auvh erstmal leichter zu lackieren als nen effektlack bzw.candylack mit lasur. Vorallem müssten die felgen dann erstmal silber gelafkt werden und dann die candylasur rüber. Vorallem ist alles am auto auf flashrot abgestimmt, coco, stripes, sticker, grillrand, seiten und rückspiegel. Vilt. Könnten kleine feine goldenen flakes auf dem flashroten lack gut aussehen bei sonnenlicht...
LASS BLOß DIE FLAKES WEG!
Passt doch garnicht zu dem Look den du fährst!
Ich bin ja gar kein Fan von flakes, sieht finde ich nach kirmes aus.
Flashrot ist ein endgeiler Unilack der muss nur glänzen wie sau und leuchten, dann gibts in meinen Augen nix geileres. Also weiß füllern statt grau dann flashrot und mehrere dicke schichten klarlack
Ihr habt recht. Ich baller flashrot rüber und viel klarlack. Sollte gut aussehen denke ich
So, heute endet ein langer aber erfolgreicher tag ! ich saß von 11 uhr bis 20:15 in der garage an den felgen. zuerst habe ich die gesamten felgen mit einem kleinen stück 400er nass glatt geschliffen. das stück schleifpapier wurde immer feiner, sodass es eine makellose und superglatte oberfläche hinterlassen hat. woebi füller sich ja im gegensatz zu aluminium wie "abwischen" lässt . dann gabs noch etwas stress mit dem farbmischgeschäft. ich hatte morgens den auftrag gegeben, dass ich 3 doese lp3g angemischt haben möchte. mittags bin ich wiede rzum geschäft gefahren um die doesen zu holen und dann waren die nicht angemischt, weil es 4 verschiedenen lp3g töne gibt -.-* ! nämlich von 1-4. ich hab dann den farbfächger an meine spiegel gehalten und mich für nr2. entschieden, weil es das knalligste und strahlendste flashrot war.
die meiste arbeit war das abspritezn der felgen und das anschließende trocknen und entfetten. insgesamt habe ich ca.3-4h lackiert. immer eine schicht im 4 fachen kreuzang, also von jeder seite. danach 15-20 min ablüften lassen usw. zum schluss kamen 4-5 schichten klarlack drauf, sofern man die erste mitzählt. es sind keine läufer drin!
ich bin 100% zufrieden. ich denke, nur ein lackierer kann sehen, dass die selbst lackiert sind. und auch nur auf 1m entferung . alles in allem ein erfolgreicher tag. Dad ist nur angepisst weil die garage überall rot vom sprühnebel ist. trotz atemschutz wäre ich beinahe erstickt in dem raum. aber druchzug sorgt wierder für staub und dreck etc.-.-* freitag ist dann reifenanprobe. ich mache morgen nochmal bilder bei tageslicht. lg
die ersten beiden bilder sind während der decklackschicht. die restlichen isn dim fertigen zustand.
wirklich sehr sauberes ergebniss!
würde das mit den reifen aufziehen noch etwas verschieben. knapp vier tage ablüften bei so vielen schichten lack ohne chemische reaktion (also ohne 2k-lack) und erwärmung ist schon enorm wenig...
Knallt schön gespannt wie es am Auto wirkt
Vilt hast du recht. Meine undgedult sollte nicht über die vernuft bzw.die ätzende arbeit siegen. Wo mein dad die iirgendwann aus dem wintergarten entfernt. Er ist nämlich der ansicht das sowas nach nem tag trocken ist und stapelt mir die nacher aufeinander :( danke
also ich kann meine hab ich ja komplett lackiert. und da ich sie hier weder zum lacken, noch zum trocken hängen kann, haben die schön auf jeder seite eine woche getrocknet immer, nach dem klarlack sogar zwei wochen.
und dann wird erstmal poliert und versiegelt...
Knallt!
sieht gut aus.
frag mich nur wieso du die ventile drin gelassen hast..
Weil ich die nicht zerschneiden wollte. Ging ja auch so sehr gut. Ums ventil ist ja nen mm luft. Beim letzten mal felgen lacken gings auch ohne probleme. Aber danke euch
Sau geil, das flasht!
Gruß
Matthias
Danke . Ich lad morgen mal ein bild im sonnenlicht hoch. Kann mich gar nicht satt sehen . Bin froh das ich flashrot genommen habe
Denke das wird mega porno, hätte die ventile aber auch rausgemacht, mache die bei mir jeden reifenwechsel neu kosten auch meine ich nur 29cent oder so
Ich denke auch das es richtig gut aussehen wird. Hoffe ich zumindest . Ich hab ganz zu anfang probiert die ventile rauszunehmen. Vom zerschneiden wusste ich da noch nichts. Zudem dachte ich, das die für die felgen wieder teuer sind. Nun ist zu spät...und selbst restaurieren werde ich so schnell nicht wieder
Hallo. Ich war eben im kfz laden und hab die restlichen 10 radschrauben bestellt. Damach war ich in dem lackladen wo die farbe angemischt wurde, um zu fragen wann der lack ausgehärtet ist. Der typ meinte, der wäre nach 1 tag trocken. Wenn ich zwei tage warte wäre das ausreichend. Ich wollte bis montag warten. "Wenn bis dahin der lack nicht trocken ist, dann liegts am lack" meinte er. Traue dem braten aber nicht so ganz.
Nun wird der wagen erstmal schön ausgesaugt. Für kommende wiche bestell ich nun erstmal lexol lederseife une neues dodo hardwax. Ggf.wire noch die reserveradmulde geschweist. Den rost am linken radlauf werde ich auch wegmachen und mit nem lackstift ausbessern (bis dann der lacker im sommer hand anlegt). An den türen blüht es auch an bereits ausgebesserten stellen. Scheiss streusalz -.-* . Naja, vilt wars der vorletzte winter. Kommendes jahr ist die wohnungssuche +garage geplant und wenn ich ne garage habe, gibzw auch ne winterhure. Die hydros machen auch immer noch geräusche beim kaltstart -.-*. D.h. ende des jahres ist das studium vorbei und dann hab ich erstmal das nötige kapital. Wenn alles so läuft wie geplant, dann ist erstmal der unterboden dran, dann der sichtbare rost und ggf.im winter der motor. Denke danach steht er top da. Ein showcar soll es niemals werden, aber ein schöner daily und vorallem ein funktionstüchtiger gti der erhalten bleiben soll. Lg
Da das mal Gas gibst!
Ist doch alles da...hau drauf die Felgen!
Müssen noch trocknen :(. Da ist alles...
ich finds zu geil das du son aufriss machst obwohl du das auto einfach hättest so kaufen können..
aber muss dir nen kompliment machen, felgen sehen für dose echt top aus!
Vielen Dank . Und das von dir, wo du zuvor der ansicht warst, dass ich am falschen ende spare . Der Lacker wollte 100€ pro felgen, wenn ich selbst alles schleife und füllere etc. also für eine einwandfreie felge. das hätte die gleiche arbeit bedeutet + 400€. und die extra klarlackschichten hätte ich auch zaheln müssen . hätte ich die alus so zu ihm gebracht, dann hätte ich noch das strahlen, füllern etc.mitbezahlen müssen. und das ist mir ne stange zu hart. für das geld lass ich lieber den rost am unterboden entfernen. so habe ich jetzt 20€ für füller und 65€ für Lack+Klarlack ausgegeben.
Klar wäre es schneller, besser, einfacher und billiger gewesen den wagen so komplett zu kaufen. allerdings war der kaufpreis mit felgen zu hoch für mein budget, weil ich kein freund davon bin, sich bis auf den letzten cent zu verausgaben und anschließend das geld für die anmeldung nicht zu haben. (kenne genug die so dämlich bzw naiv sind). Zudem wollte ich den wagen bar bezahlen und bei niemandem in der kreide stehen. mein auto, mein brief. Ich hatte dann nach dem verkauf meines ex polos wieder etwas "überschüssiges" kapital, aber da standen die felgen nicht zum verkauf. ich habe dann wochenlang porsche telefondesign in 16 " et 65 gesucht und war froh diese gefunden zu haben. nachdem dann die erste felgen geschliffen war, hat chris seine dann doch verkauft. etwas zu spät leider. mich kam das ganze selbstschleifen etc.nun wesentlich teurer als die fertigen, die professionell gepulvert sind. aber das ist das leben. und war wäre das tuning ohne projekte. zudem muss ich eingestehn, dass mich die felgen schon mit stolz erfüllen, weil ich alles kompeltt selbst gemacht habe und unzählige stunden der arbeit darin stecken. Ich habe versucht so professionell wie nur möglich zu arbeiten und vorallem so genau wie möglich.
Nun brauch ich nur noch porsche nabendeckel. Alles in allem sind prosche alus, mit adapterplatten, radschrauben etc.ein teurer spaß. dafür hätte ich schon felgen in 4x100 neu kaufen können
anbei nochmal bilder bei tageslicht.lg