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ich bin mal gespannt wie weit meine alte haubenbra (damals an com.chris weitergebeben) noch in der welt umherreist.
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So, gr.a von fk ist drunter. unterm ALL war die ychon laut, nunbist die nur noch höllisch . Prüfer hat den wagen endlos probegefahren und den richtig getreten -.-* . Aber ist nun eingetragen
Wo warste die eintragen?
Ich mach bald mal nen video. eingetragen wurde sie beim gtü in o'fehn.
nun kann ich ja auch sagen :" leistung darf klingen"
hab noch rost gefunden. der wagen hat rost mitten auf den türen, ca. 5cm unter den seitenleisten. zudem scheint was hinter der heckstossi zu sitzen wird weggemacht.
tankdeckel soll gecleant werden und die griffe in lc9z gelackt werden. sofern dies dezent genug ist
ach du meine Güte.
bin hier jetzt durch Zufall drüber gestolpert. und hab Ne gefühlte stunde meines
Lebens verloren, wenn man den unnötigen kram liest. aber ich Glaube das gehört dazu.
hätte nicht gedacht, das meine Ausstattung hoch an die Küste kommt. hab die
originale noch hier, mit der der Gti ausgeliefert wurde
lass dich net so ärgern. finde zwar manche Dinge auch zu viel des
guten, aber es is dein Auto und Vorallem, is es keine Wunderwaffe,
die in 30 Jahren unbezahlbar wird. es is nunmal nen Polo.
mach was draus. erlaubt is, was Spaß macht.
und wie gesagt, hatte keine Probleme mit nem knacken oder so.
is bestimmt aus der lehne was ausgehängt.
Gruß Marc
hallo super auto was du da gekauft hast
nur mach bitte die roten spiegel ab und kauf dir die 6n2 spiegel in schwarz ^^
Und mach dein ding oem oder oem plus sieht mann inmoment ziemöich oft das einzigste was die autos dann noch unterscheidet ist die farbe und der fahrer xD das was du vor hast hört sich auch nicht schlecht an Und als aller erstes würde ich mich darum sorgen das er kein rost hatt und alle verschleissteile erneuern
Weiterso
mfg julian
@ tabasco : schön, dass du die gti ausstattung hast, aber ich glaube, ich behalten die CoCo
so, heute war ein sehr sehr stressiger tag, da ich spontan einen termin zum auspufftausch bekommen habe. erstmal rote nr. besorgt, um meinen alten polo zur werke zu bringen. anschließend bei der hitze mit dem skateboard zurück gefahren und den gti geholt.
dann kam der alte auf die bühne und die gr.a wurde demontiert. das einzig hartnäckige war der adapter für den kat, da die fk gr.a ohne adapter auf den katanschluss beim AJV passt. nachdem alles fest war, hab ich den tüver vom nebengebeute gebeten, zur abnahme rüber zu kommen. alte abnahme vom ALL, die er ebenfalls gemacht hatte, hatte ich dabei und so verkürzte sich das spiel " wo ist die nummer, stimmt die nr.? darf er lauter werden? ist das endrohr passend ..." diesmal hat der prüfer nur kurz die nr. begutachtet und hat dann ne runde gedreht, so ca 15 min...-.-* kalter motor, volles rohr los...was hat mir das herz geblutet. die minuten wurden zur ewigkeit, da ich derben bammel hatte, dass ers nicht einträgt. Unterm ALL war die anlage nämlich schon sehr laut. er kam dann aber wieder und meinte, dass alles okay sei, "papiere liegen aufem beifahrersitz" und " der geht richtig gut ab ".
Unter den ALL kam dann der novus samt GTI msd. beides lässt null sound raus, leider. war zwar ein sehr teuere und langer nachmittag, aber hat sich gelohnt. bei der probefahrt hab ich feuchte hösschen bekommen, weil der klang einfach noch tiefer und härter ist, sowie ab höherer drehzahl schön kernig rollend. wer braucht da noch musik, bei gruppe a hinten und 16v vorne
morgen nehm ich erstmal die rechte türpappe runter und kümmere ich mich um den fensterhebermotor, der urplötzlich den geist aufgegeben hat :(
falls mein dad morgen zeit hat, wird auch noch die heckklappe getauscht. (dann aber ohne scheibentönung)
und da ich weiß, wie visuell dieses forum ausgerichtet ist, ein bild . (leider macht meine handycam in letzter zeit miese pics -.-*)
ps : mir gefällt dieses dtm endrohr nicht mehr und es wird definitiv irgendwann geändert, gegen was rundes .
nich dein ernst das rohr
Wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich meine ab nur. Vllt vermisst dein Auto seine sitze.
mich hat das rot in nem schwarzen Auto irgendwann erschlagen.das war mir zu
heftig. hätte se mir lieber auf den Speicher stellen sollen, aber Naja. Pech.
warum rechtfertigst du dich eigentlich immer? und wenn du erstmal vier rohre von
der Optik dran Hast. wen Juckt es?
ich würde dir zu nem 60er ohne absorber raten oder 60 sRohr. das passt mMn
am besten.
Ich mache ja mein ding . klar, es muss mir gefallen. ein gti ist aber schon ne verantwortung, eben weils nicht mehr so viele gibt. bloss viele übertreiben. eine tieferlegung ist bereits "verbasteln" und ein absolutes serienauto gefällt mir leoder gar nicht. ich habe jetzt trotzdem beschlossen, den innenraum in off-black zu lassen und keine h-gurte einzubauen, zumindest vorläufig.
weiss jemand ein gutes pflegemuttel für cocos?
empfehle dir lexol
Hab sie immer mit mequires lederpflege eingerieben
Okay, danke . ich probiers erstmal mit ledermöbelpflege von meinen ellis. wenn ich das nächste mal bei lupus den bestelle, kommt was feines für die coco mit .
weiss jemand wie teuer 6n2 dachleisten sind? meine linke gummileiste ist ziemlich schrottig. :(
Ich guck am We mal wie meines heißt. Hab damit die Sitze vom Tiguan von speckig in 'wie neu' verwandelt und ganz wichtig, es klebt nicht.
colour lock oder lexol! und einen schmutzradierer
eine leiste liegt bei knapp 120 Plus Steuer. soweit ich mich
erinnere. hab vor Wochen mal gefragt. das is aber nur grob.
was auch zu empfehlen ist, is Lederpflege für PferdeArtikel. Sattel und kram.
wieso schweißt du das endrohr vom auspuff denn nicht erst um und baust die krawalltüte dann drunter?hauptsache laut?
120€ pro leiste das ist happig. d.h. 220€ + lacker für zwei stück plastik :-(. dann guck ich mal bei ebay oder auf dem schrottplatz.
gut, danke, dann besirg ich mal.was, bei gelegenheit. werde mich nun mal um den defekten fensterheber kümmern.
fürn originales gti heckeemblem will VW 18€ haben. bei meiner unlust zu dem preis meinte der verkäufer:" was hast du denn gedacht? 6€ je buchstabe ist dich okay. trinkste hakt mal 3 bier weniger." fand das schon ziemlich frech und habs da gelassen. bei.ebay kosten die schriftzüge im gleichen design um die 10€. VW hat teilweise echt derbe preise für pfennigartikel aus plastik.
Zitat:
fürn originales gti
Schwarzes Auto, rote Spiegel, rote Coco... Kommt mir bekannt vor schick der kleine *Daumen hoch*
Hallo. hab grad meine türpappen runter. kann mkr jemand sagen, wo der fensterhebermotor auf der linken tür sitzt? dann muss ich nicht die gesakte schaumstoffverkleidung demontieren
zu dem emblem: hab mir auch ein s3 emblem bestellt für meinen s3 aus eb.. meine meinung dazu ist: ist zwar billiger aber auch nicht gleich so qualitativ wie original. bei mir geht die chrombeschichtung vom s schon nach 3 monaten ab und der rest davon fängt an zu gammeln. also dann lieber etwas mehr löhnen als son müll anner heckklappe
da wo bei den normalen modellen die fensterkurbel sitzt
Zitat:
fürn originales gti heckeemblem will VW 18€ haben.
6N Schriftzug GTI vorne und Hinten gibts nicht mehr nur noch 6n2!
Und meine Gruppe A...war doch 2x76mm wieso hastn da so n Ovales Monsterding draufgeknallt!Geht garnicht....aber nuja
den wollte ich auch...hab aber jetzt wieder ein gutes angebot bei mobile gesehen und nun hab ich auch 500km vor mir
hoffe ich kann auch bald davon berichten
Beim 6n2 gti greift schon VW zu lupo gti oder Golf zurück Da viel ne GTI Emblem haben wollen ( an ihren 45 Tetrapak Motoren . bei 6n gti ist schon set locker 2-3 Jahren Entfallen .
Die Leisten kosten um die 60-70 € eine
Na wenn bei dir die leisten so günstig sind, frag ich mich, warum bei uns net.
komisch.
und das Gti Emblem für den Grill hab ich noch neu und ovp.
das ganze 2 mal.
hallo
Vorne habe ich ein Emblem, nur hinten fehlt es noch. Muss dann noch gucken, wo ich es anbringe, wenn die teilcleane heckklappe montiert ist. endweder an der originalen stelle, oder unter der rückleuchte.
heute gings dem fensterheber an den kragen. dieser hatte von heute auf morgen seinen dienst verweigert. Da ich super connections habe, nämlich den chris per whatsapp und da dieser echt nett und hilfsbereit ist, habe ich erfahren, dass oftmals leichte gewalt in form von schlägen auf den motor helfen. Vorher habe ich hier im forum gelesen, das türzuknallen etc helfen soll, hats aber bei mir nicht.
Also hab ich erstmal die seitenverkleidung der tür demontiert, natürlich voller angst ums zarte leder und somit sehr vorsichtig.
zum Vorschein kam dann diese schaumstoffverkleidung, die zu allem über auch noch verklebt ist -.-*. Da ich nicht wusste, wo der motor sitzt, habe ich erstmal in den ecken gesucht und habe ihn schließlich durch betätigen des fensterhebers gehört. es klackte leise an der stelle, wo sonst ca. die fensterkurbel sitzt. das ding war ganz schön warm, durchs schalterbetätigen. habs dann mit manueller pädagogig von vorne versucht und es klappte erst nicht. ich erhöhte die schlagkraft, auch von der rückseite und auf einmal gleitete die scheibe runter, als wenn nichts gewesen wäre. zwischenzeitlich hab ich auch das bedienteil demontiert, um zu gucken ob was am schalter ist. war aber nichts.
leider hat sich mein bester freund der rost an der türinnenkante breitgemacht und so musste ich erst schleifen und versiegeln, bis die pappe wieder montiert werden konnte.
nun klappt wieder alles
Ein weiteres problem konnte ich leider noch nicht lösen und zwar :
wenn jemand auf dem beifahrersitz sitzt, dann klappert bzw knackt dieser im oberen rückenbereich, bei jedem schlagloch oder bei jeder unebenheit auf der fahrbahn. glücklicherweise kann man das rote mittelteil der cocos stellenweise so herausziehen, dass man reingucken kann. wenn man auf den in grün makierten bereich drückt, klackt es, hab schon versucht die halteklammern in sämtliche richtungen zu biegen etc.aber nichts half :(.
zudem sind viele gebrauchsspuren am a-brett. (meine freundin verursacht die auch gerne, durch ihre schuhe, oder durch handtasche auf den boden stellen und wieder aufnehmen etc. weiß jemand wie man das wegbekommt?
des weiteren hab ich heute die serien seitenblinker durch geschwärzte ersetzt. vilt kommen nochmal 6n2 in klarglas.
@ chris: du hast recht, dein endrohr war anders. das liegt daran, das damals keine fk gr.a mehr zu kaufen waren und ich nur nen neuen endschaller bekommen habe. du hast mir dann deine gebrauchte verkauft und ich habe dann deinen msd mit dem neuen esd zur gr.a kombiniert. dein esd kam dann unter nen anderen gti, der mitlerweile schon viele male den besitzer getauscht hat, weil der vollkommen hinüber war.
so, nun gibts wieder nen schwung bilder