vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Jetzt wo ich mir die Fotos etwas genauer ansehe....habe ich was an den Augen oder eierst du wirklich noch mit Winterreifen auf den nicht Standartmäßigen 6 X 14'er Alus am GTI durch die gegend ?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ja, die gabs dazu weil chris die porsche alus behalten hat. ist das verboten? sind dich originale vw polo alus..

ach Jungs.

irgendwann is aber mal gut. also ich muss ehrlich sein, mir würde der

Spaß und die Lust vergehen an dem Fred.

hätte schon längst gemeldet und das ding löschen lassen.

manche, ich betone, manche tun immer so, als wäre ihr Auto perfekt.

ich klinke mich hier aus. sorry, aber das is alles unnötig.

Gruß Marc

gelöschtes Mitglied

Welche Farbe haben eigentlich die Spiegel? Find die richtig gut und wenn ich mir den Polo dann mit roten C2 vorstelle, einfach lecker..
    Ist das dein Plan?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Das rite müsste flashrot sein. c2 kommen entweder in hichglanz, schwarz mit rotem rand oder eben knallrot.

kann mir nun bitte jemand sagen, ob ich die felgen fahren darf?

gelöschtes Mitglied

Knallrot wäre wohl das passendste..Würde zur Ausstattung und zu den Spiegeln passen..

Chris hat doch schon die C2 gefahren..Ich denke, er kann dir genau sagen, was für eine Eintragung nötig ist..

wenn die reifengröße past , dann kann keiner was sagen das es ja original polo 6n alufelgen sind.im prinzip müsstest bloß bei vw die abe für die felgen holen

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Porsche alus sind im.schein samt apdapterplatten. meine feage bezieht sich auf den letzten poste von tazman. kann ich die originalen indianapolis felgen auf dem gti fahren?!

die c2 felgen passen ideal in 7x16 vorne und 8x16 hinten.ich habe diese kombi selber gefahren auf meinem 6n.bloß mit porsche wintercult statt c2.bereifung rundum 195/40 r16.vorne musste bloß gebördelt werden und hinten ging einfach so.vorne bin ich 35mm scc adapter gefahren und hinten 25mm H&R.hinten kam ich auf eine et von ca 30 rum , was ideal unter die serienradhäuser passte

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Hatte immer indianapolis aufem 6n im winter, mit 6*14 et 37 mit 185 55 14 er reifen.

guck ob es für die indianapolis felgen eine abe für den gti gibt.der gti hatte ja als winterreifen auch 185er auf 14 zoll stahlfelge

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Dann frag ich mal bei vw an, ob die sowas jaben. hat sonst vilt noch jemand ne abe als odf? für meinen alten hatte ich auch keine abe und hatte nie probleme. aber sicher ist wahrscheinlicher sicher.

Zitat:

kann ich die originalen indianapolis felgen auf dem gti fahren?!

Also beim 6N2 GTI waren die Felgen im alten Fahrzeigschein auch als Alternative mit deiner jetztigen Reifengröße eingetragen (Möglich auch 185/55 R14 auf Alufelge 6 X 14 ET35).
      Ich denke mal das wird auch beim 6N GTI so sein,weil irgendeine Reifengröße muß man ja dort auch als Winterräder fahren können .

Aber jetzt haben wir Sommer und teilweise über 30grad und da finde ich Winterreifen mit ewig langen Bremswegen nicht so pralle soviel zum Thema Threat kaputtschreiben @ tabasco .

hab gerade mal im schein von meiner damaligen schlachtkarre geguckt ( original gti).da stehen als seriebereifung 185/55 r14 drin.die alufelgen indianapolis stehen nicht drin

Da stehen auch generell keine genauen Typenbezeichnungen von den Felgen eingetragen weil die originalen BBS Alus waren bei mir im "alten" Fahrzeugschein beim 6N2 GTI ab Werk auch nur ganz schlicht und einfach als Rädergröße "195/45 R15 auf Alufelge 6 X 15 ET 43 oder 45" eingetragen .

Im zweifelsfall beim VW Händler im System nachschauen lassen was beim 6N GTI für Rädergrößen ab Werk zulässig sind .

Nimm bitte schnell die TVK wieder ab und schließe das loch in der Nässefolie wo die kabel der frequenzweiche durchkommen,glaub mir einmal kräftiger regen und die suppe läuft darein,ich kenn das problem...

Zitat:

Nimm bitte schnell die TVK wieder ab und schließe das loch in der Nässefolie wo die kabel der frequenzweiche durchkommen,glaub mir einmal kräftiger regen und die suppe läuft darein,ich kenn das problem...

Da hat er recht..
      Ist mir auch gerade so aufgefallen.

Zu den Indianapolis.

Die kannst Du bedenkenlos fahren.
      6x14 sind im alten Schein drinn.
      Gab es ja auch für den GTI optional zu bestellen.

Fahre die auf meinem COCO auch als Winteralus.
      Grüße

Vergiss das Video nicht .

Gruß

Man man wasn das hier fürn tread!

Gti original 6x14 stahlfelgen 185/55 14 reifen,es gibt keine andere original kombi für den 6n als Sommer oder Winterreifen!Original polo 6n felgen sind das also von dahher passt alles musst weder eintragen noch brauchst ne ABE...zu den Porsche Felgen sind auf deinen Wunsch runtergekommen das der Gti billiger wird....

FollowTheReaper
      • Themenstarter

@ chris: genau so ist es .

durch das schaumstoff kommt.wasser? och nö -.-*

irgendwie sinnlos die felgen erst nicht zu nehmen und jetzt wieder porsche c2 zu holen.

Zitat:

Find die richtig gut und wenn ich mir den Polo dann mit roten C2 vorstelle, einfach lecker..

Das wäre verdammt lecker!

Zitat:
      irgendwie sinnlos die felgen erst nicht zu nehmen und jetzt wieder porsche c2 zu holen.

Fand zwar die Felgen, die ursprünglich montiert waren auch nicht schlecht, aber c2 sind wesentlich schöner!

Gruß
      Matthias

c2 clubsport verdichtet

rot eher für die winterfelgen, im sommer kommt das nicht edel genug

und im sommer auch 6n2 spiegel schwarz mit blauem glas

c2 natürlich verdichtet doch nicht rot
      spiegel würde ich 6n lassen allerdings schwarze

auf nem schwarzem auto müssen die verdichtet sein...

vorn sehen 7,5 am besten aus, passt bei mir mit etwa 90er Tieferlegung ohne probleme bei 35mm Kerscher Tuning Adapter.

Ich würde versuchen rings Rum 7.5 zu fahren wenn nichts an der KArosse gemacht werden soll, mit 195/40 ziehen die sich schön und auf 8j bekommt man keine 195 mehr freigegeben.

Kauf aber blos keine 9j fürn hinten, da musst du massiv was an der karosse machen, was bei dem auto zu viel des guten wäre.

bei bedarf kann ich dir gern bilder von den 7,5 und 9 posten

hankook s1 evo hat ne freigabe für 8j

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf nem schwarzem auto müssen die verdichtet sein...

Das sieht nicht jeder so..
        Ich mag polierte/verdichtete Felgen nicht mehr sehen, vorallem bei Designs wie das der C2....

C2 sind design 90..

Clubsport sind Clubsport und keine C2...bei intresse hätte ich nochn Satz vom Kolleg in 7 u 8x16 verdichtet mit 195 abzugeben...

90mm tieferlegung was für ein geschwätz...da müsste der reifen bis zum Horn weg sein von dahher never ever

Aber Chris du hattest doch die Telefonfelgen drauf oder irre ich mich?
        Ich fände die Porschefelgen in passendem Rot-ton grandios...wäre eine schöne Kombi...

Würde auch gepulverte felgen drauf machen, poliert is langweilig, vorallem weil du auch rote spiegel drauf hast, würde ich schwarz mit rotem rand vorschlagen, dass rundet die optik angenem ab...
        Werde es bei meinem neuen auch so machen, nur andere farbkombi! Oder eben rote felgen, wäre mir aber zu krass...

Vorne 7,5j ohne kanten umlegen wird schwierig, da braucht du ein sehr gutes fahrwerk und mind. Et 35...falls rundum 7.5j würde ich hinten auf jeden fall 5mm dickere platten nehmen wie vorne, sonst wirkt er vorne zu breit im gegensatz zu hinten! Hinten passen maximal 7,5j mit ner et von etwa 25-30...bin es selbst gefahren, von daher spreche ich aus erfahrung

Antworten erstellen