denke das wird ein bisschen machschwitzen, musst morgen nochmal drüber wischen.
ja einfach 1:7 zum scheibenreinigen verdünnen mit destilliertem wasser und dann gib ihm. mikrofasertuch zum nachwischen und dann ist die streifenfrei sauber.
kann auch gut sein das die flecken in der scheibe eingefressen sind, kannst die scheibe mal mit swirl x polieren
Zum glück darfbich unter nachbars carport stehen, sodass der wagen morgen nicht so staubig sein wird . Okay danke, dann kauf ich mir das mal. Ich wusste gar nicht, dass ich scheiben mit swirl x polieren kann . Falls das citrus bling die wasserflecken nicht weg bekommt, dann probier ichbes mal aus.
joa wirst nur nicht viel reissen können, glas ist halt relativ hart. kannst auch mit was gröberem dran, interessiert die scheibe recht wenig.
gibt auch spezielle glas politur
So, ich habe noch ein paar fotos in der prallen Mittagssonne gemacht. Zudem kam das neue originale GTI emblem ans heck. Understatment ist irgendwie nicht so meins . Ich muss sagen, das originale emblem sieht besser aus als das ebay ding. s scheint minimal größer zu sein und sieht etwas hochwertiger aus . Als nächstes wird das endrohr wieder auf hochglanz poliert und ich muss man dem rost zuleibe rücken. allerdings drück ich mich erfolgreich davor. es gammelt an der fahrertür am türkabelbaumstecker, am hinteren linken radlauf, an der windschutzscheibe (dach) und im rechten türeinstieg -.-* die kleinen stellen mach ich ersteinmal selbst, um den rost zumindest aufzuhalten. den rest macht dann im sommer der lackierer. scheiss rost !
sieht klasse aus !
will dann endlich mal meinen anfangen
mfg
Sauber!
Danke
Ich war eben an der tanke, reifendruck kontrollieren und ich hätze fast nen schlag bekommen. Vorne links hatte der reifen nur 0.9 bar druck. Bin vorher mit offenem fenster gefahren und habbes walken gehört. Hab dann aufgepumpt und bin paar km umhergefahren+ 30min warten. Dann habe ich erneit gemessen und es fehlte nichts an luft. Entweder hatte der reifen von anfang an zu wenig luft, oder das ventil etc.ist undicht -.-*
Kann sein, dass jemand aus Eifersucht Luft abgelassen hat.
Das glaube ich allmählich auch. Das ventil scheint dicht zu sein und bis jetzt ist der reifen noch prall gefüllt. Entweder entweicht irgendwo luft an der flanke etc. oder ich hab einen nagel etc.im reifen stecken. Die reifen sind aber noch neu und sehen konnte ich nichts.
am montag gehts zum tüv um die LK adapter einzutragen. Man geht mir die düse . Die h&r platten dürften gehen, weil es dafür ja ein festigkeitsgutachten gibt. Am telefon fragten die auch nach Gutachten etc. für die FK platten haben ich ja nichts, außer das allgemeine Gutachten von der FK homepage, dass sich aber auf spurplatten beschränkt. Zu allem überfluss ist noch der "nette" prüfer im urlaub . Bin mal gespannt wie es wird...
Mit den FK Adapter platten hatte ich auch Probleme beim Tüv, wenn die rückfragen bei deinem tüv in leer haben sollen sie beim Tüv in wittmund anrufen und den Herrn Janssen fragen! Der hat damals direkt mit FK Telefoniert und das mit denen geklärt!
Bei mir ging es damals um meinen Bora und um Adapterplatten von 5x100 auf 5x130 mit 20'', daran kann sich der Herr Janssen sicher noch gut erinnern. Ich hab sie damals bei ihm eingetragen bekommen.
Könnte dir aber auch noch eine unbedenklichkeits bescheinigung über die spurplatten von FK schicken!
War gerade beim tüv und der hat die lochkreisadapter eingetragen, FK und h&r. . Es gab überhaupt keine probleme. . Vielen dank nochmal an die leute die mir mit kopien etc geholfen haben . Lg
Glückwunsch!
Danke
Prima, freut mich, dass das mit der Kopie geklappt hat.
Glückwunsch!
Gruß
Matthias
Hallo zusammen.
In der letzten zeit ist nicht sehr viel passiet, da mein Studium dem Ende entgegen geht.
Ich war vor ein paar tagen noch einmal beim lacker, weil ich ersteinmal die rostigen Stellen entfernen lassen wollte. Zustand vor Optik, sonst ist beim nächsten Streusalz alles durch. Der Lacker meinte ja, dass die Scheibe raus müsste, via teilkasko. ich habe aber selbstbeteiligung, sodass das noch oben drauf kommen würde. Geplant war die rechte Türunterseite, Rost am Rüreinstieg, Seitenteil hinten links komplett+ Rost am Radlauf, rostiger Steinschlag oben an der Windschutzscheibendichtung. Alles zusammen 600€.
Gestern war ich bei einem anderen Lackierer (wo ich früher immer war) und der meinte, die Scheibe müsste nicht raus, da würde man noch so dran kommen. Also, alle Stellen wie oben, inkl. Türgriffe für 350€ ! wenn ich nich das rechte Seitenteil komplett machen lassen würde, dann 450€!
Der Preis hört sich schon besser an und so ghet der Wagen im Juli zum Lacker. Wenn aber nun schon beide Seitenteile komplett Neulack bekommen, überlege ich, die Kanten hinten umlegen zu lassen und ggf.leicht zu ziehen. ist ja ein abwasch. es würde mir nämlich zusagen, hinten 35er adapter zu fahren. Des weiteren wollte ich schon immer einen TT Tankdeckel haben und es wäre ja unsinnig das irgendwann nochmal alles lackieren zu lassen...allerdings wäre das genau wie ziehe wieder ein gewaltiger EIngriff in die Originalität der Karosserie. Bin also hin und her gerissen. Vorallem wird der Wagen noch einen Winter erleben und da hab ich Angst das das gebördelte wieder rostet.
Der Unterboden soll auch übernächsten Monat in Angriff genommen werde. Immer wieder schieb ich das auf, weil ich mich davor drücke den teppich rauszuholen. ggf.könnte man auch auch größere Bleche über die Stopfen schweissen...oder von unten durch andere Stopfen hochdrücken.
Gegenüber meines zukünftigen Arbeitsplatzes ist ein Motorinstandsetzer. Der Motor soll dann im Winter schritt für Schritt überholt werden, vorallem die hydros und die ölpumpe und dann auch der Riemen etc.
Eigentlich war für kommendes jahr auch eine neulackierung geplant. Nur weiß ich nicht ewelche farbe und der Lacker meinte, daer Lack sieht noch Top aus. (sehe ich zwar anders aber egal). Mir würde Tabakbraun vorschweben, aber das beisst sich mit dem Rot..
Und, der Lacker hat meine Felgen gelobt
Etwas Carbon für den Motorraum gab es auch noch (der immer noch siffig ist .___.*
Coole Abdeckung!
Wieso willst den Polo umlackieren lassen finde das so ein schwachsinn...wenn umlackieren dann muss der Motor raus und Motorraum mitgemacht werden wenn das nicht geplannt ist würde ich es lassen,meiner Meinung nach auch schwachsinnig da so die ganzen Originalen GTI*s den Bach runter gehn!
Seh ich genauso
Zitat:
und der meinte, die Scheibe müsste nicht raus,
Eigentlich war für kommendes jahr auch eine neulackierung geplant.
Winterauto ist aber billiger als deine ganzen lackierungen immer. Würde mal drüber nachdenken
Winterauto kommt nächstes jahr weil ich dann ausziehe und ne garage bekomme. Oder eben übernächstes jahr.
Lackiert wird der in lc9z. Sind dann ja nur noch : tür, heckstossi (wird gecleant), kotis und frontstossi. Dach und haube sind noch gut und die pinstripes sollen bleiben.
Ne andere farbe wäre toll, aber passt dann nicht zum rot.
Bei der heckstossi überlege ich noch weil ich das endrohr mittig will, im lupo gti style. Geplant ist ein rohrbogen der an den fk esd gebraten wird und dann mit lupo gti endrohren. R32 style gefällt mir auch. Dann muss die stossi aber wieder eingeschnitten werden wegen den endrohren. Zudem weiss ich nicht wo ich den bogen her bekommen soll und was der tüv dazu sagt. Das dtm rohr geht leider gar nicht.
Wenn das Endrohr mittig willst muss die Heckstange aber verlängert werden...da man sonst den Bogen sieht!
oder mulde raus...alles schon gemacht
Ne, mulde soll nicht raus ( originalität mit h zulassung in ein "paar" jahren )
Heute habe ich den wagen zum ersten malbseit bestit 2 wochen gewaschen. Die bachelorarbeit raubt mir die komplette zeit -.-*. Zudem regnet es seit mind.2-3wochen jeden tag . Fazit war das der bremsstaub hinten rechts ziemlich einhefressen war, trotz versiegelung. Ich denke der bremst hinten zu stark oder die bremse klemmt etc. , weil die hinzere rechte felge schmutziger ist als alle anderen.
Habe dann die felge poliert und nochmal neu versiegelt.
Malbeine frage: geht durch die 195 40 r16 reifen mein tacho ungenau? Weil durch meine 195 45 r14 reifen auf 7j felgen ging der tacho vor. Wenn ich jetzt mkt den 16" 120 km/h fahre kommtbmir das irgendwie schneller vor. Des weiteren kann man die 16er gut merken wenn man von 100-200 beschleunigt. Es dauert etwas länger .oder der tacho geht nach.
Letztens auf der bahn hatze ich nen spass mit einem 9n3 1.4er. Ich beschleunigte und der fuhr mir all hinterher. Bein tempo 200 bekam ich langsam vorsprung, aber er schaffte die 200 auch fast. Der hat sich mühe gegeben , oder hazte nen cup und wollte mich veralbern
Und, ich hatte ein erlebnis mit einem roten Ferrari.: ich fuhr auf der überholspur und sah im spiegel nur xenon und etwas sehr flaches. Meine musik war sehr laut und die gr.a ist eh ohrembetäubend laut. Der Ferrari war bestimmt noch 100m hinter mir, also kaum zu erkennen. Aber ich hörte ihn! Durch die musik hinweg hörte ich ein fauchen. Zuersz dachte ich, die felgen schleifem oder die cd kratzt, aber es war der Ferrari! Ich han dann die musik ausgeschaltetet und die kiste kam näher. Ich machze platz und er musste dann schräg vor mir bremsen wegen einem lkw rennen. Satan war der laut. Als er danm gas gab hätte ich mir am liebsten die ohren zugehalten, wenn der klang nicht so geil gewesen wäre. Sind die serienmässig so übel laut, oder hatte der ein duechgehendes rohr?
Die sind original so
Hier fährt einer nen Enzo in Ilmenau (war Grip und ehe. DsF scho drauf)
Heute war einfach ein scheiss tag. ein paar dinge die ich gerne haben wolltze sind für einen schnäppchenpreis bei ebay weggegangen und ich hatte mein handy auf stumm. zum verrecken.
Mein dad kam gestern stolz zu mir und meinte, dass er über die arbeit 3 brüder kennengelernt die felgen aufbreiten, hauptberuftlich. die nehmen fürs strahlen, grundieren, innen und außen pulvern und mit klarlackpulver beschichten 250€ für vier felgen! sowas erfährt man immer erst im nachhinein. nun weiß ich wo meinen felgen im winter hingehen. wobei irgendwie 16 zoll etwas mehr hemmt im gegesatz zu 14ern.
dadurch das die felgen eine konvexe form haben sind sie schonungslos den steinschlägen und insekten ausgeliefert. 2x pro woche autobahn, 120km, dass birgt risiken. im klartexter felgenstern steht über das horn hinaus. wenn man vor mir fährt sieht man es rechts und links rot rotieren. einerseits ne coole sache ( kommt auch bei den meisten gut an, vorallem weils seltene felgen sind), aber natürlich ist das shit mit steinschlägen und rollsplit. pulvern wäre da sicherlich besser.
da mich die bachelorarbeit ganz schön fesselt, hab ich nur sehr wenig zeit fürn polo. luffi muss neu, bzw gereinigt werden, öl sollte auch in 5tkm neu. immerhin habe ich gestern und heute mal die türeinstiege und den heckklappen innenbreich gereinigt, gelimprimed und gewachst. sowas mache ich eigentlich nie, aber es sieht schon sehr schön aus, wenn der lack auch dort funkelt. zudem innen ja quasi neulack ist. zum letzten mal gereinigt wurde das wohl 1998 .
gernsten auf dem treffen ist mir der fensterhebermotor auf der fahrerseits verreckt. mit müh und not bekam ich das fenster zu. nun fährt er nun ein stück runter, sehr schwerfällig, hoch geht es gut. manchmal gets ganz runter, meistens aber nur 1/4. dann verklemmt es irgendwie und geht nur noch hoch. am tag des verreckens schien es irgendwie verklemmt zu sein und ich musste mit gewalt die scheibe hoch und runter drücken, damit es wieder hoch ging. danach war die ganze scheibe im mittleren bereich schmierig dreckig. jemand ne idee?
Brauch sehr warscheinlich ne neuen Fensterheber, hatte am 6n auch gehabt
Da sind dir die Fenster Führungs''plastik''teile kaputt gegangen.
Kosten nicht viel und ist auch keine schweine arbeit.
Die Scheibe fällt immer nach vorne oder nach hinten und verkeilt sich dann, oder? Am besten lässt du SIe erstmal oben, bevor der Motor verreckt. Dann wirds nämlich teurer.
Hoffe konnte dir helfen..
Gruß
Die Reparaturführungen gibt es aber leider nicht bei VW. Nur bei Ebay und co.
Ich muss erstmal die türpappe abnehmen und mal gucken ob da nicht vilt.irgendetwas drinsteckt etc.bevor ich etwas neu kaufe.
Aber mal angenommen, es sind die führungsleisten, wie gestaltet sich die reparatur? Muss die scheibe raus :(?
Auf der beifahrerseite verkantet sich der motor auch immer wieder, aber ich scheu den wechsel aus angst vor der scheibendemontage etc. Das ist sicher relativ kompliziert, vorallem weil alles so eng ist. Kurbel war schon 100 mal besser und funktionierte immer einwandfrei. Nur ich würde keine kurbelloch in die coco pappe schneiden wollen !
scheibe muss raus ist aber auch kein problem
kannst sie auch nur hochkleben aber ich finde raus beim polo einfacher