Vielen dank ich vin auch seehr zufrieden. Der ganze polo wirkt 100% besser. Heute habe ich mal die chemical guys versieglung aufgetragen. In den kommenden tagen muss noch der fahrersitz lexolt und der lack aufgefrischt und gewaxt werden.
Hatte ihn ja vorne komplett unten...wo du ihn übernommen hattest...aber da geht nichts mehr wenn musst du das Federbein mal ausbauen und die Begrenzer bisschen kürzen dann gehts auch vorne weiter runter!
Endlich siehts wieder so aus wie es sich gehört!
Nur mach die Deckel noch Rot!
Dass mit Telefonfelge sieht wirklich geil aus, ein echter Hingucker auch für Scheriffs
Zitat:
Dann wollre ich noch diesen kleinen ring vom türpinn bestellen. Hätte 2, 50 € gekostet.
vw mein originales gti emblem geholt. Fast 19 €, die spinnen doch.
Danke . Jap. Die sind 2012 eingestellt worden . Das emblem für hinten.
Hallo. Mir ist mal etwas aufgefallen: ich hatte ja das problem, dass bei starkem bremsen aus hohek geschwindigkeiten der ganze bock vebriert und geruckelt hat. Einige meinten ja, dass vilt.die bremsscheiben einen schlag haben. Gestern bin ich mal ne längere strecke mit den porsche alus gefahren und habe auch stark gebremst und mir ist aufgefallen, dass es gar nicht bzw.minimal geruckelt hat. Kann es vilt auch an den alten felgen gelegen haben?
Zudem habe ich den wagen ca nen cm höher gedreht, an der VA, weil das fahrwerk zu straff war. An ne spureinstellung habe ich gar nicht gedacht. Geradeaus fährt er noch perfekt. Aber vipt.dreh ich ihn hinten und vorne nochmal 5mm runter oder mehr.dann werde ich wohl in der saueren apfel beissen müssen. Lasst ihr jedes mal die spur einstellen, wenn ihr für ein treffen den bock max.runter dreht? Das kostet ja immer um die 60 €...
wer macht denn sowas und dreht den nur fürs treffen runter? den fährt man immer so
lass mal die spur einstellen, bewirkt wunder. ich wollts zuerst auch nicht glauben
Naja, dauerhaft aufem begrenzer kann ich nicht fahren. Das ist immerhin ein daily, der auch duech siedlungen muss (mit fiesen bodenwellen etc.). Und der wagen soll problemlos die 200km/h fahren können, ohne abzuheben. Aber vilt.geht noch ein bisschen was. Aber erstmal werden die platten eingetragen.
Ich hab damals für spur und sturz einstellen, sowie achsvermessung um die 60tacken bezahlt. Kostet spureinstellung genauso viel?
chris is den doch auch ganz unten als daily gefahren fürs treffen runter drehen wäre mir viel zu blöd, stelle den Haufen auf Treffen einfach hin wie ich ihn daily fahre.... ok ab und zu wasche ich mein Auto für's Treffen
LG
Zitat:
Ich hab damals für spur und sturz einstellen, sowie achsvermessung um die 60tacken bezahlt. Kostet spureinstellung genauso viel?
Cool 60 Euro. Unsere Werkstatt ist eindeutig wucher. Bei uns sinds 100 ohne einstellen.
Zitat:
Cool 60 Euro. Unsere Werkstatt ist eindeutig wucher.
So, heute war ein toller tag! ich war auf meinem ersten VAG Treffen, in Bunde. Es war sehr voll, das wetter war bombe und es gab schöne autos zu sehen.
Beim Rundgang habe ich dann gesehen, dass jedes auto irgendwo schönheitsfehler hat, sogar die showcars. die palette reicht von dellen, über kratzer bis hin zu gerissenem lack an gezogenen kotis. Von 3m entfernung sieht immer alles super aus, aber bei genauem hinsehen war kaum ein auto wirklich perfekt. Nach dem Treffen habe ich noch ein Paar Bilder gemacht, weil das Wetter einfach so schön war. Was mich besonders gefreut hat, ist die tatsache, das mein polo ein paar mal fotografiert wurde . Schade ist nur, dass es kaum noch 6n´s gibt. Zumindest standen dort fast nur golf I und golf V herum und ein paar golf II /III.
Meinem CoCO sitzt ist merkwürdiges passiert. Ich habe den sitzt genau wie den rest der ausstattung ganz vorsichtig mit lexol lederseife gesäubert und anschließend mit voodoo blend und lexol gefettet. alles sah super aus. nach zwei tagen fällt mir plötzlich auf, dass am fahrersitz richtung lehne (sitzfläche) richtig farblose stellen sind. also quasi ca.10x 3mm beiges leder hervor kommt. Ich habe aber weder hosen mit nieten getragen, noch habe ich die CoCo gescheurt etc. vorallem wars nach dem reinigen und am tag darauf alles super. auf einmal fehlt die farbe an der stelle. Entwerder war da vorher dreck drauf, sodass es schwarz/rot matt schimmerte und nicht ins auge fiel, oder irgendetwas hat nachträglich reagiert etc. Nun bestell ich mir lederfärbemittel in rot und tön das etwas über. (ich habe nach dem reinigen fotos gemacht und darauf sieht man es nicht)
aber hier nun die heutigen bilder (auf dem handy sahen die gut aus, vom kontrast etc.)
Macken gehören einfach zu 'nem Auto dazu. Solang es keine Trailerqueen ist, wirst bei jedem Auto was finden.
Zum 6N: Der ist wirklich sehr sehr geil!
Der kann sich wirklich überall sehen lassen.
Weiter so!
Gruß
Matthias
Danke, auch fürs bearbeiten. Ich fotografiere mit dem neuen samsung galaxy note II und auf dem tollen display sehen die bilder immer perfekt aus, also von den farben schön leuchtend und gestochen scharf. auf meinem alten lappi sehn die immer viel zu hell aus und unscharf. wenn ich dann bilder am pc bearbeite und mit dem handy angucke siehts vollkommen überarbeitet aus. aber das bild was du gerade gemacht hast sieht auf dem lappi sehr lecker aus
Rote Türgriffe?
Schick der kleene
stimmt, dass hätte sogar was. Auf jedenfall weeden die griffe noch lackiert, ob nun in lc9z oder lp3g. Danke
Mach se in rot sieht irgendwie geiler aus wie in LC9Z das sticht geiler herraus finde ich
Grüße
Ich finde auch, rot sieht mega geil aus
Hab deinen Polo auch in Bunde gesehen sah echt schick aus!
Echt? Ich hab deinen nicht gesehen. Oder warst du mit nem anderen auto dort? Dankeschön
War mit meinem Bora da! Stand direkt hinter Dennis Siebrands mit seinem Weißen Polo 6n White Vampire!
N'abend,
Habe die ersten 20 Seiten gelesen und war verunsichert ob denn der schöne GTI veredelt wird oder verändert.
Wenn ich mir nun die letzten Bilder ansehe bin ich positiv überrascht. Das ganze wirkt stimmig und sieht nach einer Planung aus.
Ich denke das du bei weiteren Vorhaben auch drüber nachdenken wirst und dich auf die suche nach den kleinen deinem Sachen machst die manche Polos einfach Hammer geil macht und manche Polos egal wie sehr man es versucht einfach nicht so richtig klasse werden...( bitte nicht falsch verstehen)
Habe im thread bisschen was übersprungen aber wolltest du den Auspuff net noch ändern?
Was unaufdringlicheres wäre gut. Eventuellkannst den esd ja noch nen Stück höher hängen. Aber das ist wider Geschmacksache.ich finde besser wenn das endrohr nicht komplett unter der Schürze ist.
Und ich würde den Pfeil der darauf hinweist dass dein Polo auch Räder hat ab machen.
Der GTI steht gut da und auch mir gefällt die Front. Hast nen guten Stil gefunden, bleib dabei
Gruß
Ich komme mit meinem langsam in Zugzwang ebenfalls nen thread zu eröffnen...
Nach silverpolo und dieser Geschichte....
@ rock-polo : dann weiß ich ungefähr wo du standest. Der withe vampire war ja auch nicht zu übersehen . Schade das wir uns nicht persönlich kennengelernt haben. Aber danke, auch wenn ich vor dem Treffen nichmehr dazu kam die Haube mal ordentlich zu polieren. Die Swirls nervten mich etwas ;D
@ Frontkratzer: Da ich den GTI nicht im serientrimm übernommen hatte, war ich etwas auf das farbkonzept rot/schwarz festgelegt. Zu einer roten CoCo und zu roten pinstripes passt nunmal nicht jeder andere farbe.
Der GTI soll im "fast" originallook erhalten bleiben und im OEM+ trimm etwas moderner und sportlicher veredelt werden. Bis jetzt sind alle Maßnahmen rückrüstbar.
Das Endrohr gefällt mir auch nicht wirklich. Früher fand ich dtm look cool, aber jetzt hätte ich auch lieber etwas dezenteres. Am liebsten hätte ich zwei lupo gti endrohre in der Mitte der Heckstossi. Aber das kostet ne stange geld, weil die heckschürze dann gecleant wird und der esd irgendwie verändert werden muss, sodass das endrohr in der mitte hervor schaut. Die reserveradmulde soll aber drin bleiben. In erster linie ist mir der Zustand aber wichtiger und deshalb ist der dtm esd erst einmal egal. Bevor ich da optisch agiere, muss der unterboden entrosten werden, sowie einige andere polo-rost-krankheitsstellen. aber freut mich, dass du nach 20 seiten keinen schlag bekommen hast
Heute war ich den gesamten Tag am Polo beschäftigt, um den Lack etwas aufzufrischen. Zuerst gewaschen, dann einige Teile poliert, dann komplett mit limeprime poliert und zum schluss gewachst. Zwischen durch habe ich das alte GTI Heckemblem runtergeprökelt. das war so vom salz zerfressen :(. morgen oder übermorgen kommt ein originales dran . Ich hoffe, dass mein ergebnis auf den bildern etwas rüber kommt. im realen sieht er richtig lecker aus, weil der grauschleier runter ist und weil der lack wie nass wirkt. man merkt dann erst wieder wie schön lc9z ist, wenn die flakes bunt im licht glitzern. sonst kann man nur welche erahnen .
da die porsche alus sehr konvex sind, sprich nach außen gewöblt sind, hat fast jede felge schon 1-2 kleine steinschläge kassiert :(. aber dafür habe ich mir ja den lackstift bestellt. würde ich breitere platten fahren, würden die sterne noch weiter nach außen kommen...
ps : hat vielleicht jemand einen tipp für mich, wie ich die autoscheiben von außen richtig sauber bekomme? da sind richtig hartnäckige wasserflecken die sich nicht abwaschen lassen. Glasreiniger hilft auch nicht.
Gute Arbeit, schaut sehr lecker aus..
Danke. Die mühe hat sich auf jeden fall gelohnt. Ich sollte mir mal irgendwann eine maschine zulegen, weil das per hand doch sehr zeitintensiv ist.
Ich hab mir eine günstige bei ATU gekauft..Hat 60€ gekostet und tut für den privaten Gebrauch ihren Dienst..
Den mitgelieferten Stützteller und die Pads kann man jedoch vergessen..Besorg dir beim Schrotti am besten ein paar verbeulte Kotflügel zum Üben, denn man kann mit der Maschine auch viel Schaden anrichten..
oder komm halt vorbei, wir machen das zusammen und ich zeig dir wie das geht. du bezahlsg material und dann sind wir durch..
zu den scheiben: kauf dir auf jeden fall das citrus bling von valet pro. kannst die scheiben super mit saubermachen. zum kneten auch das beste was ich bis jetzt probiert habe. und sogar als quick wax taugt das was. und das alles für 10€ für 500ml, wo selbst ich über 1 jahr mit auskomme.
als trocknungshilfe usw.
morgen ist bei mir nen z3 m in schwarz metallic dran, danm gibts bilder
Ja hatte nur die ausgedehnte Diskussion am Anfang übersprungen.
Finde das Farbkonzept gut weil es nicht zu aufdringlich ist aber konsequent.
Zu deinen Scheiben Problem:
Ich wäsche meinen immer mit normalen fit im Wasser. Das greift nichts an, schäumt gut und man umlackieren plastikteile sind auch schön schwarz danach.
Hatte auch noch nie das Problem mit Wasserflecken.
Kannst ja bei der nächsten Wäsche mal probieren. Auch wenn die so schnell nicht kommt wenn du den heute erst richtig gebohnert hast...
Gruß
@ static.low ich komm im sommer mal zu dir und bin gespannt wie er nach ner vernüfrigen politur aussieht. Die übelsten kratzer sind leider zu tief. Der lacker sagte aber, das einige rauszuholen sind, obwohl man die fühlen kann. Die meisten sind allerdings im klarlack und per hand kaum rauszubekommen. Höchstens wenn mam eine 10x10cm grosse fläche 30 min intensiv polieren würde. Das ganze auto wäre dann rein krafttechnisch utopisch.
Kann man das citrus bling ganz normal mit wasser und microfaserpad auf der scheibe verarbeiten? Oder kenetst du die scheiben damit ab? Weil die wasserflecken stören extrem. In der windschutzscheibe hat sich eichtig die wischerspur eingebrannt, als wasserfleck.
Dem wischwasser gebe ich außer sour power nichts hinzu, um die wachsschicht nicht anzugreifen. Der wird sicher am WE wieder gewaschen
Ps: ich hab das neue purple haze pro hardwax benutzt und das war in der verarbeitung top. Morgen in der prallen sonne sehe ich dann, ob noch irgendwo wolken sind und wie der lack glosst