Derby Ersatteilpreise kenn ich nicht, nur die für den G40 und die sind teils saftig.
MfG
Zitat:
Derby Ersatteilpreise kenn ich nicht
War halt immer schon etwas teurer, etwas besnonderes zu fahren.
MfG
Zitat:
War halt immer schon etwas teurer, etwas besnonderes zu fahren.
wie teuer war der damals beim neukauf?
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Es dürften mittlerweile 5.***€
Zitat:
wie teuer war der damals beim neukauf?
Aber am besten fange ich garnicht erst mit an...
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Mich hat er nichts gekostet..Den hat mir meine Mum zum Geburtstag geschenkt..
Sie hatte 500€ bezahlt und die erste Reparatur für den Tüv belief sich schon auf knapp 1500€ und dann nochmal das Gleiche für den Lack..
Ich hatte mal, dank GTfan67, den Neupreis berechnet..Weiß es aber nicht mehr ganz genau..Müssten ungefähr 16.500DM gewesen sein..
Ich kann's auch noch mal genau ausrechnen, wenn es interessiert..
reicht schon so. dann halten sich die 5***€ ja noch im rahmen
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dann halten sich die 5***€ ja noch im rahmen
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Joa, ich werd um das Geld eh nicht weinen, so lange ich Spaß an der Kiste habe..
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Besser als rum zu hängen und zu saufen oder sich mit Drogen wegballern.
Es geht auch nicht um ein 1 oder 2 Bier, am Abend, sondern um die Leute die sich regelmäßig die Kante geben, bis sie umfallen.
Umgerechnet, bekommt man dafür heute nicht mal den Up dafür, der kostet ab 9.980€.
Gut der hat mehr Sicherheitsausstattung drin und auch Servo etc.
Für den gleichen Betrag in Euro bekommt man einen Polo mit etwas Ausstattung, aber viel mehr auch nicht.
Wenn man bedenkt, ds der Polo GTI über 22.000 € in der Grundausstatung kostet, für die Hälfte gab es damals schon den 2er G40.
MfG
Ich hab meine Holde jetzt mal losgeschickt, Öl kaufen..
Welches soll ich nehmen? Castrol empfiehlt 5W 30 Edge..Ich habe bis jetzt immer 10 W40 Magnatec genommen..Welches wäre die bessere Wahl?
schau mal hier, nochmal allgemein sehr gut erklärt die ölsache:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber da du ja denke ich sowieso nur im sommer und kürzere strecken fährst; warum nicht ein 5W30, kommt schnell dahin wo es soll...
und von der marke, weißt ja, ich fahr mittlerweile aral, davor fuchs...
Mein Motor wird relativ schnell heiß, also denke ich, dass ein dünnes Öl sich da schnell den Weg aus dem Motor sucht..
Nun kann ich laut Castrol auch das Edge 10W 60 nehmen..
Ich will eben das nehmen, was auch für den Motor das beste ist..Die Preise variieren auch sehr stark..Zwischen 22 und 50€..
ja naja dann wird wohl ein 10W60 ne gute wahl sein. preislich nur eben nicht so..
http://www.ebay.de/itm/Fuchs-TITAN-10W60-SuperSyn-Motorol-20-Liter-10W-60-/280798132026?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4160df773a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Liqui Moly 10w 40 funktioniert wunderbar bei den Motoren Benutzt ein Kunde bei seinem 2er Polo mit HH Motor auch und bislang keine Probleme gehabt Nicht mal das typische Hydrostößel klappern hat der
Zitat:
Nicht mal das typische Hydrostößel klappern hat der
ja mensch , der hat auch keine aber bei mir ist da auch nichts z.b. beim 3f
Zitat:
preislich nur eben nicht so..
Würde zum Preise vergleichen ruhig mal die Suchmaschine nehmen, da kannste teilweise noch schön was beim Preis machen
und wie gesagt, bin das in 10w40 im b6 gefahren, der motor war auch immer belastet
schau mal, hier haste noch castrol und liqui moly. bei diesem shop hab ich die letzten male auch immer gekauft. eigentlich nie einen günstigeren gefunden...
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Ich melde mich mal wieder..
Hatte die letzte Zeit immer wieder Probleme mit dem Motorlauf..Und wieder kam schwarzes Wasser aus dem Auspuff..Wenn man schlagartig Gas gegeben hat, fing er an sich zu verschlucken..Gab man langsam Gas, dreht er jedoch hoch..
Fahren war kaum noch möglich..Das hatte eher was von Reiten als von Fahren..
Das hat mir alles keine Ruhe gelassen..Also hab ich heute die Kerzen rausgenommen und die waren wieder schwarz und zwei waren nass..Der konnte gar nicht laufen..
Ich hab die Kerzen also dann gereinigt und den Motor erstmal ohne Kerzen drehen lassen..Das stank auch gleich richtig widerlich nach Benzin--->abgesoffen..
Dann habe ich den Vorlauf zum Vergaser mal abgeklemmt und den Motor laufen lassen bis die Schwimmerkammer leer war..Ich vermute nämlich, dass der Schwimmer klemmte..Anschließend habe ich die Kerzen noch einmal gereinigt und wieder eingebaut..
Läuft nun wieder rund und die Kerzen bleiben trocken..Aus dem Auspuff riecht es nun auch nicht mehr nach Benzin..
Hab ihn jetzt eine halbe Stunde laufen lassen und das Problem scheint weg zu sein..Was kann das gewesen sein?
Hab mir schon überlegt einen Benzinhahn einzubauen, sodass ich den Vergaser immer leer laufen lassen kann..Gute Idee?
Zitat:
Was kann das gewesen sein?
Hab mir schon überlegt einen Benzinhahn einzubauen, sodass ich den Vergaser immer leer laufen lassen kann..Gute Idee?
Schon gut möglich, das es an dem klemmenden Schwimmer lag, das der viel zu fett lief.
MfG
Wäre das einzige, was für mich eben Sinn macht..Der Vergaser ist zwar neu, aber der lag ja doch mindestens 20 Jahre irgendwo rum..
Heute lief er tadellos und gestern fuhr er auch ganz anständig..Leistung war da und das Ruckeln war nach kurzer Zeit ganz verschwunden..
Wäre die Idee mit dem Benzinhahn nun ratsam, oder schadet das der Benzinpumpe, wenn die trocken läuft?
Wäre dann ja auch ne gute Wegfahrsperre..