Ein Hupenknopf ist ja nichtmal dran.. Das Kabel kommt auch nicht an Masse..Das ist übrigens mit beiden Lenkrädern so..
dann kann es nur noch ein kurzer im lenkstockhebel sein...
anders kann ich mir dass sonst nicht erklären....
Am Dienstag hat es noch funktioniert.. :(
Ich werde der Sache wohl morgen nochmal auf den Grund gehen müssen..
ähmm.......Nein,dein Lieblingssatz heute
Und die Hupe braucht doch keiner,raus damit
Zitat:
ähmm.......Nein,dein Lieblingssatz heute
Und die Hupe braucht doch keiner,raus damit
Zitat:
Hab mir extra 2 von 35i besorgt..Macht Krach wie ein großer..
Die Stecker passen natürlich nicht..Die hab ich mir mit den Kabeln aus dem Passat rausgeschnitten..
Das Problem mit der Hupe,
wann hupt der, wenn das Lenkrad gedreht wird oder schon wenn du nur die Zündung anmachst ?
Wie sieht es aus, wenn du die Mutter, vom Lenkrad löst, ist das dann Ruhe, auch wenn du am Lenkrad drehst ?
MfG
Es hupt nur bei eingeschalteter Zündung und egal in welcher Stellung das Lenkrad steht..Sobalb ich das aufstecke, hupt's, auch ohne die Mutter..
Ich hoffe, du hast ne Idee..
Die Felgen schauen echt gut aus auf dem Derby, Fonsi. Gefällt mir richtig gut.
Gruß
Matthias
Danke..
Ich hoffe die Bildergröße war in Ordnung..
Das selbd Problem hatte ich auch, nachdem ich etwas fester auf die Hupe gehauen habe, als mich einer, in einer Autobahnbaustelle, zur Vollbremsung gezwungen hat.
Bin dann schön mit dauerhupen hinter dem her, zum nächsten Parkplatz.
Bei mir hat sich die Lenksäule verschoben gehabt und so war der Abstand Schleifring Lenkrad, zu Lenkstockschalter zu gering, so berührte der Schleifring eine der Schrauben.
Also Lenkstangenbefestigung etwas lösen und am Lenkrad ziehen, bei mir war dann Ruhe.
MfG
Zitat:
Bei mir hat sich die Lenksäule verschoben gehabt und so war der Abstand Schleifring Lenkrad, zu Lenkstockschalter zu gering, so berührte der Schleifring eine der Schrauben.
Habe selber 2 Stunden die Nachbarn genervt, bis ich den Fehler gefunden habe, war schon am verzweifeln.
Bei mir bekam der nur kontakt, wenn ich einen bestimmten Lenkwinkel erreicht habe.
Schön, das ich helfen konnte.
MfG
Ich hab die Elektrik ja im Moment nur provisorisch zusammengesteckt um Fehler auszumerzen..Macht sich ja besser, als wenn alles schon an seinem Platz ist..
Ich hoffe mal, dass der Hund wirklich bei der Lenksäule begraben liegt..Dann ist das Thema Elektrik abgehakt und ich kann den Innenraum zusammensetzen..
So wie du dein Problem schilderst, würde ich ganz stark darauf tippen.
MfG
Ich denk's auch, vor allem weil es ja letztens noch funktioniert hat..Jetzt brauch ich nur noch den verdammten Lichtschalter..
Falls einer von euch grad einen 2er schlachtet, sollte er sich mal bei mir melden..Brauch immer Kleinteile..Ist eben Mist, wenn man was zerlegt und dann erst 4 Jahre später wieder zusammensetzen möchte..-.-
Zitat:
Ich hoffe die Bildergröße war in Ordnung..
wegen Teilen, frag mal den Kollegen, der hat bestimmt was da. http://www.polotreff.de/profil/26817
MfG
Den werde ich mal anhauen..Danke für den Tipp..
2er Coupé, du hattest den richtigen Riecher..Es lag an der Lenksäule..Jetzt funktionert alles wie es soll..
Woher holen die alten 2er eigentlich das Signal für das Rückfahrlicht? Am originalen Getriebe konnte ich keinen Schalter oder Pin finden..Oder hab ich da was übersehen?
Doch am Getriebe...
Das muss aber kein richtiger Stecker sein - das können auch nur zwei solche Flachstecker sein.
Da muss ich nachher nochmal schauen..Ich bau zwar eh ein AHD ein aber ich muss die Kabel dafür ja trotzdem finden um den Kabelbaum auf das AHD anzupassen..
4-Gang wollte ich nämlich nicht mehr fahren..Da fliegen einem bei 90 schon fast die Ohren weg..
Freut mich, das die Hupe, nun nur noch auf Anforderung Töne von sich gibt.
Thema Rückfahrscheinwerfer,
wie Polo-Basti schon sagt, da ist ein Sensor am Getriebe.
Wenn ich mich richtig erinner, sitzt der vorne, einfach mal drunter schauen, müsstest du dann sehen. Geht entweder ein Kabel mit Stecker oder Kabel mit 2 Kabenschuhen sein.
MfG
Der Motor und das Getriebe stehen in meiner Garage und ich kann frontal draufschauen, aber konnte nichts finden..
Ich geh nachher nochmal raus und schau mir das genauer an..
So extra nachgesehen.
Das 4-Gang Getriebe hat den Schalter von unten, siehe Bild 1.
Und das 5 Gang Getriebe von vorne, siehe Bild 2.
Da werd ich nachher mal drunter schauen..
Ich danke dir schon mal..
Den Schalter hab ich am Getriebe gefunden..Nun ist die Frage welche Farbe die Kabel haben, die auf den Schalter kommen..?!
Das Kabel am Rücklicht für das Rückfahrlicht ist schwarz, aber ein schwarzes Kabel konnte ich im Motorraum nicht ausmachen..
Der müsste mit am Lichterkabelbaum hängen,wenn ich mich nicht irre.
Farben, müsste ich mla bei meinem schauen, aber nicht mehr Heute.
MfG
Ich hab sämtliche Kabel im Motorraum (das sind weiß Gott nicht viele) bei eingeschalteter Zündung mal auf Masse gelegt und es ging kein Rückfahrlicht..
Ich vermute daher, dass für die Funktion wohl auch der Lichtschalter von Nöten ist..Lieg ich da richtig?
Wenn das so ist, brauchst nicht unter dein Auto krabbeln..Dann find ich das auch selber, wenn ein neuer Lichtschalter da ist..