Liqui Moly 10w 40 funktioniert wunderbar bei den Motoren Benutzt ein Kunde bei seinem 2er Polo mit HH Motor auch und bislang keine Probleme gehabt Nicht mal das typische Hydrostößel klappern hat der
Zitat:
Nicht mal das typische Hydrostößel klappern hat der
ja mensch , der hat auch keine aber bei mir ist da auch nichts z.b. beim 3f
Zitat:
preislich nur eben nicht so..
Würde zum Preise vergleichen ruhig mal die Suchmaschine nehmen, da kannste teilweise noch schön was beim Preis machen
und wie gesagt, bin das in 10w40 im b6 gefahren, der motor war auch immer belastet
schau mal, hier haste noch castrol und liqui moly. bei diesem shop hab ich die letzten male auch immer gekauft. eigentlich nie einen günstigeren gefunden...
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Ich melde mich mal wieder..
Hatte die letzte Zeit immer wieder Probleme mit dem Motorlauf..Und wieder kam schwarzes Wasser aus dem Auspuff..Wenn man schlagartig Gas gegeben hat, fing er an sich zu verschlucken..Gab man langsam Gas, dreht er jedoch hoch..
Fahren war kaum noch möglich..Das hatte eher was von Reiten als von Fahren..
Das hat mir alles keine Ruhe gelassen..Also hab ich heute die Kerzen rausgenommen und die waren wieder schwarz und zwei waren nass..Der konnte gar nicht laufen..
Ich hab die Kerzen also dann gereinigt und den Motor erstmal ohne Kerzen drehen lassen..Das stank auch gleich richtig widerlich nach Benzin--->abgesoffen..
Dann habe ich den Vorlauf zum Vergaser mal abgeklemmt und den Motor laufen lassen bis die Schwimmerkammer leer war..Ich vermute nämlich, dass der Schwimmer klemmte..Anschließend habe ich die Kerzen noch einmal gereinigt und wieder eingebaut..
Läuft nun wieder rund und die Kerzen bleiben trocken..Aus dem Auspuff riecht es nun auch nicht mehr nach Benzin..
Hab ihn jetzt eine halbe Stunde laufen lassen und das Problem scheint weg zu sein..Was kann das gewesen sein?
Hab mir schon überlegt einen Benzinhahn einzubauen, sodass ich den Vergaser immer leer laufen lassen kann..Gute Idee?
Zitat:
Was kann das gewesen sein?
Hab mir schon überlegt einen Benzinhahn einzubauen, sodass ich den Vergaser immer leer laufen lassen kann..Gute Idee?
Schon gut möglich, das es an dem klemmenden Schwimmer lag, das der viel zu fett lief.
MfG
Wäre das einzige, was für mich eben Sinn macht..Der Vergaser ist zwar neu, aber der lag ja doch mindestens 20 Jahre irgendwo rum..
Heute lief er tadellos und gestern fuhr er auch ganz anständig..Leistung war da und das Ruckeln war nach kurzer Zeit ganz verschwunden..
Wäre die Idee mit dem Benzinhahn nun ratsam, oder schadet das der Benzinpumpe, wenn die trocken läuft?
Wäre dann ja auch ne gute Wegfahrsperre..
Mal wieder ein kleines Problem..
Meine Türscharniere sind hinüber..Die Fahrertür fällt beim Öffnen ca 5mm runter..
Was muss dann gewechselt werden? nur die Stifte oder auch das Scharnier? Und wie macht man das?
Im Buch steht nichts darüber...
Du musst nur die Stifte tauschen. Sind Edelstahlstifte, kosten ~5€ das Stück. Sind nur teilweise ein wenig Stur, was das rausbekommen angeht. Darum hab ich auch noch einen Stift hier liegen (War dann bis zum Verkauf doch nicht mehr sooooo wichtig)
Normalerweise bekommt man die aber raus. Nach oben hin, wenn ich mich recht entsinne. Am besten nicht alleine versuchen, da einer den Stift raus nehmen muss, während der andere die Tür festhällt bzw. so hin drückt, dass der Stift leicht(er) raus geht.
Zitat:
Am besten nicht alleine versuchen
wozu ausbauen würds machen wie dom es beschrieben hat
Zitat:
wozu ausbauen
Hab in den letzten Tagen den Derby schon mal winterfest machen wollen..Also hab ich das Wasser abgelassen und das Kühlsystem mehr fach gespült..Das Wasser war immer so dreckig und rostig und das wollte ich eben noch beheben..
Soweit so gut - Habe dann wieder Wasser und auch Frostschutz aufgefüllt und das System entlüftet..
Bin dann ein wenig damit gefahren und alles war gut..
Heute jedoch war ein Fleck unterm Auto und ich dachte erst es war nur Wasser vom Waschen..Bin dem aber dennoch mal nachgegangen, weil ich sicher gehen wollte..Hab ihn also warmlaufen lassen und als das Thermostat aufging, fing es schon an zu dampfen..
Fazit: Kühler kaputt..
Der ganze Siff im System hat das kleine Leck vermutlich abgedichtet und durch's Spülen ist der ganze Dreck ja raus..
Nuja, es gibt halt immer was zu tun..
Ist ärgerlich,
aber ein Kühler ist ja noch recht schnell getauscht, schlimmer, wäre eien Dichtung am Motor, wo man dann kaum ran kommt.
MfG
Zitat:
aber ein Kühler ist ja noch recht schnell getauscht
Habe mich heute mal mit dem Heißluftfön an die Stoßstangen gemacht, da diese schon sehr sehr ausgeblichen waren..
Sieht klasse aus
Sieht doch Top aus
Bevor ich mit dem heißluftfohn arbeite, entfette ich den Kunststoff meist. Aber sieht doch Top aus, wenn jetzt noch hält ist Top
Schaut gut aus. Was genau hat es denn mit dem Heißluftföhn aufsich?
Gruß
Matthias
Zitat:
Bevor ich mit dem heißluftfohn arbeite, entfette ich den Kunststoff meist.
Was genau hat es denn mit dem Heißluftföhn aufsich?
Das ist ja stark...
Wusste ich auch noch nicht...
Ach ja und deine Arbeit... ...is ja klar....
Zitat:
Das ist ja stark...
Wusste ich auch noch nicht...
Ach ja und deine Arbeit... ...is ja klar....
interessanter bericht in der neuen speed
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