Zitat:
Hoffe dann läuft dein Derby, so wei er soll.
Dann gutes gelingen.
MfG
Zitat:
Dann gutes gelingen.
Viel Glück....
Aber ich denke: DU schaffst das!
Zitat:
Aber ich denke: DU schaffst das!
Was musstest du denn für das gute Stück hinlegen, wenn man fragen darf?
Gruß Basti
Nur 289€..
Huch, kenne den Thread gar net... 41 Seiten zu lesen is mir grad zu viel... Bissle ünerflogen... Top
Danke..
Der Vergaser ist verbaut und der Motor schnurrt..Der läuft jetzt schon rund und aus dem Auspuff kommen nun keine schwarzen Wolken mehr..Das was vorher immer aus dem Auspuff kam roch so sehr nach Benzin, dass es wohl zündfähig war..
Ich hab auch ein paar Videos für euch gemacht..
Einmal mit dem alten Vergaser..Man sieht an der Stange der Haube wie unruhig er lief und man kann auch gut hören, dass er das Gas nur widerwillig annahm..
Nun der erste Start nach Einbau des neuen Vergasers..Noch etwas ruppig, aber ich war erstmal erleichtert, dass er überhaupt ansprang..Man sieht aber schon an der Stange, dass er viel runder läuft und dass er das Gas anständig annimmt..
Nach einer Weile lief er dann schon fast perfekt..Das Quietschen kommt übrigens von der Stange der Haube, also keine Sorge..
Nach dem letzten Video habe ich dann noch die Kerzen gereinigt und das Standgas grob eingestellt..Nun läuft er im Stand schön ruhig..Werde aber noch eine Motorspülung machen, damit der ganze Ruß rauskommt..Einen Ölwechsel muss ich eh noch mal machen..
Aber im Ganzen bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Motörchen..
Freu mich total für dich, das hört sich doch schon sehr ruhig an!
Gruß
Matthias
Zitat:
das hört sich doch schon sehr ruhig an!
freut mich auch, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt vielleicht machst ja auch ein paar Bilder
Zitat:
freut mich auch, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt
so muss das sein
finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst
Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.
MfG
Zitat:
finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst
Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.
bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?
Zitat:
bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?
na dann, ab zum sandstrahlen und weg damit in die vitrine
Zitat:
na dann, ab zum sandstrahlen
Das freut mich für Dich das der so gut läuft...
Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?
Zitat:
Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?
na gut, wenn zu viel kaputt ist..... Aber sonst so als ersatz denke ich mal passend
Nuja, ich werf den ja nicht weg..Der bekommt einen Platz in meiner Vitrine und vielleicht mach ich wirklich mal aus 2 schlechten Vergasern einen guten, wenn mir noch einer in die Hände fällt..
Wegwerfen würde den Vergaser auch nicht,
wie du schon sagst, eventuell bekommst du ja noch einen, wo dein alter dann als Ersatzteilspender herhalten kann.
Wegwerfen tue ich auch nur noch Teile, die Kernschrott sind, alles andere wird aufbewahrt, wer weiss was kommt.
Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.
MfG
Zitat:
wer weiss was kommt.
Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.
Na für die Polos gibt es aber noch einigermaßen teile....
haben ein BMW 3er E30 Cabrio aufgebaut und da hat die Teile Suche über 6 Monate gedauert....
Aber schön das er läuft und die Schlepphebelmotoren klingen einfach nur geil !
Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.
Deswegen ist ein kleines Teilelager nicht verkehrt.
MfG
Zitat:
Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.