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Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hoffe dann läuft dein Derby, so wei er soll.


Muss er, sonst muss ich ihm die Presse androhen..

Der Vergaser ist zwar nicht 100% identisch, aber das bekomm ich schon ans Laufen..



Dann gutes gelingen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dann gutes gelingen.


Danke...

Wenn ich morgen dazu komme, bau ich den Vergaser ein..Ich mach auch mal ein vorher/nachher Video vom Motorlauf..

Bin gespannt, wie er sich dann so macht, auch von der Leistung her..



Viel Glück....

Aber ich denke: DU schaffst das!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber ich denke: DU schaffst das!


Das denke ich auch..
Das einzige, was an dem neuen Vergaser anders ist, ist ein Schalter mit 2 schwarz/gelben Kabeln aber den lass ich dann einfach weg..Eventuell ist der Schalter beim Golf I von Nöten..Bei meinem ist der Schalter jedenfalls nicht dran..


Was musstest du denn für das gute Stück hinlegen, wenn man fragen darf?


Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur 289€..


Huch, kenne den Thread gar net... 41 Seiten zu lesen is mir grad zu viel... Bissle ünerflogen... Top


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke..

Der Vergaser ist verbaut und der Motor schnurrt..Der läuft jetzt schon rund und aus dem Auspuff kommen nun keine schwarzen Wolken mehr..Das was vorher immer aus dem Auspuff kam roch so sehr nach Benzin, dass es wohl zündfähig war..

Ich hab auch ein paar Videos für euch gemacht..

Einmal mit dem alten Vergaser..Man sieht an der Stange der Haube wie unruhig er lief und man kann auch gut hören, dass er das Gas nur widerwillig annahm..


Nun der erste Start nach Einbau des neuen Vergasers..Noch etwas ruppig, aber ich war erstmal erleichtert, dass er überhaupt ansprang..Man sieht aber schon an der Stange, dass er viel runder läuft und dass er das Gas anständig annimmt..


Nach einer Weile lief er dann schon fast perfekt..Das Quietschen kommt übrigens von der Stange der Haube, also keine Sorge..


Nach dem letzten Video habe ich dann noch die Kerzen gereinigt und das Standgas grob eingestellt..Nun läuft er im Stand schön ruhig..Werde aber noch eine Motorspülung machen, damit der ganze Ruß rauskommt..Einen Ölwechsel muss ich eh noch mal machen..
Aber im Ganzen bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Motörchen..





Freu mich total für dich, das hört sich doch schon sehr ruhig an!

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

das hört sich doch schon sehr ruhig an!


Joa, ist auf jeden Fall um einiges besser als vorher..Werde morgen mal ne Runde drehen um zu sehen, wie die Leistung so ist..

Die Kerzen sind jetzt jedenfalls nicht mehr verrußt und werden schon leicht braun..


gelöschtes Mitglied

    freut mich auch, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt vielleicht machst ja auch ein paar Bilder


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    freut mich auch, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt


    Das wird nur eine kleine Ausfahrt, da er nicht zugelassen ist..Wollte eigentlich heute schon ne Runde drehen, aber der Sheriff war im Ort unterwegs..Da hab ich das lieber gelassen..


    Neulich war auch der Vorbesitzer bei uns zum Grillen und er hat gesagt, dass er froh ist, dass das Auto in meine Hände gefallen ist und dass er ihn wiederhaben möchte..
    Das hab ich natürlich abgelehnt..


    gelöschtes Mitglied

      so muss das sein

      finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst


      Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst


      So mühsam war das ja nun nicht.. Aber 3h zum Hochladen nerven schon ein wenig..Dafür könnt ihr aber auch in HD schauen..

      Zitat:
      Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.



      Joa, hätte ich gleich gewusst, dass der alte Vergaser so kaputt ist, hätte ich mir nicht mal die Mühe gemacht den einzubauen.
      Konnte den ja heute mal direkt vergleichen und der alte war wirklich komplett hinüber..
      Die Wellen der Drosselklappen waren beide sehr ausgeschlagen und einen Haarriss scheint er auch gehabt zu haben, da Benzin rauslief, aber an einer Stelle wo keine 2 Teile aufeinander treffen..

      Aber das ist jetzt egal..


      gelöschtes Mitglied

        bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?


        Vielleicht ne Mark beim Schrotti.. Nein, hab keine Ahnung..

        Gefragte Vergaser kann man sicher auch als defekt verkaufen bzw in den Austausch geben, aber den kleinen Vergaser wird keiner wollen..
        Die haben den ja auch sicher nicht aus Spaß so billig verkauft..Lag irgendwo über 20 Jahre im Regal und keiner wollte ihn haben..


        gelöschtes Mitglied

          na dann, ab zum sandstrahlen und weg damit in die vitrine


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          na dann, ab zum sandstrahlen


          Nee, der darf ruhig gebraucht ausschauen..Hat ja seinen Dienst geschätzte 250.000km getan..


          Das freut mich für Dich das der so gut läuft...


          Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?


          Wozu? hab doch jetzt einen nagelneuen Vergaser..

          Zudem bekommt man, abgesehen von den Dichtungen fast nichts mehr für diesen Vergaser..Also müsste man sich viele Teile anfertigen lassen und das wird dann teuer..


          na gut, wenn zu viel kaputt ist..... Aber sonst so als ersatz denke ich mal passend


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nuja, ich werf den ja nicht weg..Der bekommt einen Platz in meiner Vitrine und vielleicht mach ich wirklich mal aus 2 schlechten Vergasern einen guten, wenn mir noch einer in die Hände fällt..


          Wegwerfen würde den Vergaser auch nicht,
          wie du schon sagst, eventuell bekommst du ja noch einen, wo dein alter dann als Ersatzteilspender herhalten kann.

          Wegwerfen tue ich auch nur noch Teile, die Kernschrott sind, alles andere wird aufbewahrt, wer weiss was kommt.
          Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.

          MfG


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          wer weiss was kommt.
          Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.


          So sehe ich das auch..
          Es war ja 2007, als ich mit dem Derby anfing, schon ein Krampf Teile zu bekommen..


          Na für die Polos gibt es aber noch einigermaßen teile....

          haben ein BMW 3er E30 Cabrio aufgebaut und da hat die Teile Suche über 6 Monate gedauert....


          Aber schön das er läuft und die Schlepphebelmotoren klingen einfach nur geil !


          Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.

          Deswegen ist ein kleines Teilelager nicht verkehrt.

          MfG


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.


          Ja, viel nimmt sich das nicht mehr und die Preise sind dann auch oft auf G40 Niveau..


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