Mal wieder ein kleines Problem..
Meine Türscharniere sind hinüber..Die Fahrertür fällt beim Öffnen ca 5mm runter..
Was muss dann gewechselt werden? nur die Stifte oder auch das Scharnier? Und wie macht man das?
Im Buch steht nichts darüber...
Du musst nur die Stifte tauschen. Sind Edelstahlstifte, kosten ~5€ das Stück. Sind nur teilweise ein wenig Stur, was das rausbekommen angeht. Darum hab ich auch noch einen Stift hier liegen (War dann bis zum Verkauf doch nicht mehr sooooo wichtig)
Normalerweise bekommt man die aber raus. Nach oben hin, wenn ich mich recht entsinne. Am besten nicht alleine versuchen, da einer den Stift raus nehmen muss, während der andere die Tür festhällt bzw. so hin drückt, dass der Stift leicht(er) raus geht.
Zitat:
Am besten nicht alleine versuchen
wozu ausbauen würds machen wie dom es beschrieben hat
Zitat:
wozu ausbauen
Hab in den letzten Tagen den Derby schon mal winterfest machen wollen..Also hab ich das Wasser abgelassen und das Kühlsystem mehr fach gespült..Das Wasser war immer so dreckig und rostig und das wollte ich eben noch beheben..
Soweit so gut - Habe dann wieder Wasser und auch Frostschutz aufgefüllt und das System entlüftet..
Bin dann ein wenig damit gefahren und alles war gut..
Heute jedoch war ein Fleck unterm Auto und ich dachte erst es war nur Wasser vom Waschen..Bin dem aber dennoch mal nachgegangen, weil ich sicher gehen wollte..Hab ihn also warmlaufen lassen und als das Thermostat aufging, fing es schon an zu dampfen..
Fazit: Kühler kaputt..
Der ganze Siff im System hat das kleine Leck vermutlich abgedichtet und durch's Spülen ist der ganze Dreck ja raus..
Nuja, es gibt halt immer was zu tun..
Ist ärgerlich,
aber ein Kühler ist ja noch recht schnell getauscht, schlimmer, wäre eien Dichtung am Motor, wo man dann kaum ran kommt.
MfG
Zitat:
aber ein Kühler ist ja noch recht schnell getauscht
Habe mich heute mal mit dem Heißluftfön an die Stoßstangen gemacht, da diese schon sehr sehr ausgeblichen waren..
Sieht klasse aus
Sieht doch Top aus
Bevor ich mit dem heißluftfohn arbeite, entfette ich den Kunststoff meist. Aber sieht doch Top aus, wenn jetzt noch hält ist Top
Schaut gut aus. Was genau hat es denn mit dem Heißluftföhn aufsich?
Gruß
Matthias
Zitat:
Bevor ich mit dem heißluftfohn arbeite, entfette ich den Kunststoff meist.
Was genau hat es denn mit dem Heißluftföhn aufsich?
Das ist ja stark...
Wusste ich auch noch nicht...
Ach ja und deine Arbeit... ...is ja klar....
Zitat:
Das ist ja stark...
Wusste ich auch noch nicht...
Ach ja und deine Arbeit... ...is ja klar....
interessanter bericht in der neuen speed
Auf was ist der Kommentar bezogen?
Auf den bericht über sein auto
Ist er wirklich drin? Das ging ja schnell..
Echt?
Glückwunsch Marco...
Wäre ja ein Auto was zu recht drin ist...
Ist "nur" Speed Visite, wenn dann..Also dafür hab ich mich beworben..
Nun kann ich Freitag gar nicht mehr abwarten..
Zitat:
Nun kann ich Freitag gar nicht mehr abwarten..
Glückwunsch zum Bericht.
Dein Derby macht sich übrigens gut an meiner Wand.
Gruß
Matthias
Zitat:
Glückwunsch zum Bericht.
Dein Derby macht sich übrigens gut an meiner Wand.
Habe soeben die neue Speed in der Hand..Der Bericht ist wirklich super geworden.. Hab gleich zwei Exemplare gekauft, sodass ich eins im Derby deponieren kann..
Na dann "Danke Mama" - echt klasse
sehr schöner bericht
nur der böse schreibfehler ist krass
''Die v iel überraschend gut aus.''
mfg
Schließe mich an, schöner Bericht.
MfG