na dann, ab zum sandstrahlen und weg damit in die vitrine
Zitat:
na dann, ab zum sandstrahlen
Das freut mich für Dich das der so gut läuft...
Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?
Zitat:
Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?
na gut, wenn zu viel kaputt ist..... Aber sonst so als ersatz denke ich mal passend
Nuja, ich werf den ja nicht weg..Der bekommt einen Platz in meiner Vitrine und vielleicht mach ich wirklich mal aus 2 schlechten Vergasern einen guten, wenn mir noch einer in die Hände fällt..
Wegwerfen würde den Vergaser auch nicht,
wie du schon sagst, eventuell bekommst du ja noch einen, wo dein alter dann als Ersatzteilspender herhalten kann.
Wegwerfen tue ich auch nur noch Teile, die Kernschrott sind, alles andere wird aufbewahrt, wer weiss was kommt.
Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.
MfG
Zitat:
wer weiss was kommt.
Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.
Na für die Polos gibt es aber noch einigermaßen teile....
haben ein BMW 3er E30 Cabrio aufgebaut und da hat die Teile Suche über 6 Monate gedauert....
Aber schön das er läuft und die Schlepphebelmotoren klingen einfach nur geil !
Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.
Deswegen ist ein kleines Teilelager nicht verkehrt.
MfG
Zitat:
Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.
Derby Ersatteilpreise kenn ich nicht, nur die für den G40 und die sind teils saftig.
MfG
Zitat:
Derby Ersatteilpreise kenn ich nicht
War halt immer schon etwas teurer, etwas besnonderes zu fahren.
MfG
Zitat:
War halt immer schon etwas teurer, etwas besnonderes zu fahren.
wie teuer war der damals beim neukauf?
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Es dürften mittlerweile 5.***€
Zitat:
wie teuer war der damals beim neukauf?
Aber am besten fange ich garnicht erst mit an...
Zitat:
Mich hat er nichts gekostet..Den hat mir meine Mum zum Geburtstag geschenkt..
Sie hatte 500€ bezahlt und die erste Reparatur für den Tüv belief sich schon auf knapp 1500€ und dann nochmal das Gleiche für den Lack..
Ich hatte mal, dank GTfan67, den Neupreis berechnet..Weiß es aber nicht mehr ganz genau..Müssten ungefähr 16.500DM gewesen sein..
Ich kann's auch noch mal genau ausrechnen, wenn es interessiert..
reicht schon so. dann halten sich die 5***€ ja noch im rahmen
Zitat:
dann halten sich die 5***€ ja noch im rahmen
Zitat:
Joa, ich werd um das Geld eh nicht weinen, so lange ich Spaß an der Kiste habe..
Zitat:
Besser als rum zu hängen und zu saufen oder sich mit Drogen wegballern.
Es geht auch nicht um ein 1 oder 2 Bier, am Abend, sondern um die Leute die sich regelmäßig die Kante geben, bis sie umfallen.
Umgerechnet, bekommt man dafür heute nicht mal den Up dafür, der kostet ab 9.980€.
Gut der hat mehr Sicherheitsausstattung drin und auch Servo etc.
Für den gleichen Betrag in Euro bekommt man einen Polo mit etwas Ausstattung, aber viel mehr auch nicht.
Wenn man bedenkt, ds der Polo GTI über 22.000 € in der Grundausstatung kostet, für die Hälfte gab es damals schon den 2er G40.
MfG
Ich hab meine Holde jetzt mal losgeschickt, Öl kaufen..
Welches soll ich nehmen? Castrol empfiehlt 5W 30 Edge..Ich habe bis jetzt immer 10 W40 Magnatec genommen..Welches wäre die bessere Wahl?
schau mal hier, nochmal allgemein sehr gut erklärt die ölsache:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber da du ja denke ich sowieso nur im sommer und kürzere strecken fährst; warum nicht ein 5W30, kommt schnell dahin wo es soll...
und von der marke, weißt ja, ich fahr mittlerweile aral, davor fuchs...
Mein Motor wird relativ schnell heiß, also denke ich, dass ein dünnes Öl sich da schnell den Weg aus dem Motor sucht..
Nun kann ich laut Castrol auch das Edge 10W 60 nehmen..
Ich will eben das nehmen, was auch für den Motor das beste ist..Die Preise variieren auch sehr stark..Zwischen 22 und 50€..
ja naja dann wird wohl ein 10W60 ne gute wahl sein. preislich nur eben nicht so..
http://www.ebay.de/itm/Fuchs-TITAN-10W60-SuperSyn-Motorol-20-Liter-10W-60-/280798132026?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4160df773a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)