vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Preis betrug übrigens nicht mal 300€

Das ist mal ein Wort

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Joa, das ist okay, denke ich..Bei Bosch bezahlt man mehr als das doppelte..
    Vorallem brauch ich mir dann keine Gedanken mehr drum machen und so muss ich auch keine Teile anfertigen lassen, was wohl genauso teuer gewesen wäre..

Das einzig negative an der Sache ist, dass das Geld eigentlich für neue Reifen gedacht war, aber da das der einzige Vergaser diesen Typs im gesamten Netz war, konnte ich nicht nein sagen..

Die Reifen laufen ja nicht weg..

gelöschtes Mitglied

Richtig, hauptsach, der Bock läuft erstmal wieder
      Hast du dir eigentlich ein Ultimatum gesetzt, was das Endfertigungsdatum anbelangt?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Hast du dir eigentlich ein Ultimatum gesetzt, was das Endfertigungsdatum anbelangt?

Bei einem 30 Jahre alten Auto ist immer was zu tun.. Will eigentlich dieses Jahr schon mal damit fahren und nächste Saison wird er zugelassen..

Das wird schon...
      Geht doch dem Ende entgegen...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Geht doch dem Ende entgegen...

Das stimmt..

Der muss nur noch vernünftig laufen und neue Reifen braucht er noch..Dann ist's endlich geschafft..
      Der Rest ist Kinderkram..

Freu mich für Dich...
      Wenn ich mal wieder unterwegs bin, komme ich Dich besuchen...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Wenn ich mal wieder unterwegs bin, komme ich Dich besuchen...

Du hast es ja nicht weit..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Wenn der Postmann zweimal klingelt..

DSC_0137.JPG
      DSC_0137.JPG
      DSC_0138.JPG
      DSC_0138.JPG

gelöschtes Mitglied

fast zu schön um einzubauen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

fast zu schön um einzubauen

In der Vitrine nutzt er mir aber nix..Da wird aber der alte seinen Platz finden..
        Ist aber echt erstaunlich, dass sowas noch als Neuteil auftaucht..Micht freut's..

Hoffe dann läuft dein Derby, so wei er soll.

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Hoffe dann läuft dein Derby, so wei er soll.

Muss er, sonst muss ich ihm die Presse androhen..

Der Vergaser ist zwar nicht 100% identisch, aber das bekomm ich schon ans Laufen..

Dann gutes gelingen.

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Dann gutes gelingen.

Danke...

Wenn ich morgen dazu komme, bau ich den Vergaser ein..Ich mach auch mal ein vorher/nachher Video vom Motorlauf..

Bin gespannt, wie er sich dann so macht, auch von der Leistung her..

Viel Glück....

Aber ich denke: DU schaffst das!

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Aber ich denke: DU schaffst das!

Das denke ich auch..
        Das einzige, was an dem neuen Vergaser anders ist, ist ein Schalter mit 2 schwarz/gelben Kabeln aber den lass ich dann einfach weg..Eventuell ist der Schalter beim Golf I von Nöten..Bei meinem ist der Schalter jedenfalls nicht dran..

Was musstest du denn für das gute Stück hinlegen, wenn man fragen darf?

Gruß Basti

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Nur 289€..

Huch, kenne den Thread gar net... 41 Seiten zu lesen is mir grad zu viel... Bissle ünerflogen... Top

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Danke..

Der Vergaser ist verbaut und der Motor schnurrt..Der läuft jetzt schon rund und aus dem Auspuff kommen nun keine schwarzen Wolken mehr..Das was vorher immer aus dem Auspuff kam roch so sehr nach Benzin, dass es wohl zündfähig war..

Ich hab auch ein paar Videos für euch gemacht..

Einmal mit dem alten Vergaser..Man sieht an der Stange der Haube wie unruhig er lief und man kann auch gut hören, dass er das Gas nur widerwillig annahm..

Nun der erste Start nach Einbau des neuen Vergasers..Noch etwas ruppig, aber ich war erstmal erleichtert, dass er überhaupt ansprang..Man sieht aber schon an der Stange, dass er viel runder läuft und dass er das Gas anständig annimmt..

Nach einer Weile lief er dann schon fast perfekt..Das Quietschen kommt übrigens von der Stange der Haube, also keine Sorge..

Nach dem letzten Video habe ich dann noch die Kerzen gereinigt und das Standgas grob eingestellt..Nun läuft er im Stand schön ruhig..Werde aber noch eine Motorspülung machen, damit der ganze Ruß rauskommt..Einen Ölwechsel muss ich eh noch mal machen..
        Aber im Ganzen bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Motörchen..

Freu mich total für dich, das hört sich doch schon sehr ruhig an!

Gruß
        Matthias

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

das hört sich doch schon sehr ruhig an!

Joa, ist auf jeden Fall um einiges besser als vorher..Werde morgen mal ne Runde drehen um zu sehen, wie die Leistung so ist..

Die Kerzen sind jetzt jedenfalls nicht mehr verrußt und werden schon leicht braun..

gelöschtes Mitglied

freut mich auch, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt vielleicht machst ja auch ein paar Bilder

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

freut mich auch, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt

Das wird nur eine kleine Ausfahrt, da er nicht zugelassen ist..Wollte eigentlich heute schon ne Runde drehen, aber der Sheriff war im Ort unterwegs..Da hab ich das lieber gelassen..

Neulich war auch der Vorbesitzer bei uns zum Grillen und er hat gesagt, dass er froh ist, dass das Auto in meine Hände gefallen ist und dass er ihn wiederhaben möchte..
          Das hab ich natürlich abgelehnt..

gelöschtes Mitglied

so muss das sein

finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst

Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst

So mühsam war das ja nun nicht.. Aber 3h zum Hochladen nerven schon ein wenig..Dafür könnt ihr aber auch in HD schauen..

Zitat:
            Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.

Joa, hätte ich gleich gewusst, dass der alte Vergaser so kaputt ist, hätte ich mir nicht mal die Mühe gemacht den einzubauen.
            Konnte den ja heute mal direkt vergleichen und der alte war wirklich komplett hinüber..
            Die Wellen der Drosselklappen waren beide sehr ausgeschlagen und einen Haarriss scheint er auch gehabt zu haben, da Benzin rauslief, aber an einer Stelle wo keine 2 Teile aufeinander treffen..

Aber das ist jetzt egal..

gelöschtes Mitglied

bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?

Vielleicht ne Mark beim Schrotti.. Nein, hab keine Ahnung..

Gefragte Vergaser kann man sicher auch als defekt verkaufen bzw in den Austausch geben, aber den kleinen Vergaser wird keiner wollen..
              Die haben den ja auch sicher nicht aus Spaß so billig verkauft..Lag irgendwo über 20 Jahre im Regal und keiner wollte ihn haben..

Antworten erstellen