vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen

Ich kann bei VW auch eine S3 Bremse kaufen, aber ich denke nicht, dass das dann eintragungsfrei wäre..Ich weiß es auch nun nicht sicher, aber im Falle eines Unfalls wäre die Eintragung wohl schon nicht schlecht..

ist nicht eintragungsfrei
hatte das thema schon mim tüv meine mutter hat im corsa ne gsi bremse vorne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ist nicht eintragungsfrei

Dacht ich mir..

Ne Golf 2 GTI-Bremse musst Du in nem Polo eintragen lassen...
Ist das Gleiche wie wenn man von G40 auf G60-Anlage aufrüstet...

Sorry Fonsi, gestatte mir eine Frage.

Warum willst du so eine Megabremsanlage auf deinen Derby bauen?

Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.
Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf.

Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.

Hatte er das nicht erst gemacht?

Zitat:

Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf

Ich denke er möchte einfach eine etwas schonendere Bremse für seine Felgen haben...

Und vllt. möchte er später auf einen etwas stärkeren Motor umrüsten...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Was wäre ich ohne Das M..?

Man weiß ja nie, was mal noch kommt und eine Bremse kann nicht gut genug sein.

Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?! Nen zu starker Motor für zu kleine Bremsen kann ich ja verstehen, aber das Gegenteil finde ich richtig gut.
    Ich würd sogar nen Schiffsanker unterstützen

Im Ernst, je schneller der Wagen steht, desto besser. Vor allem bei dem Stand der Technik.

Zitat:

Was wäre ich ohne Das M..?

Ich denke mit der Zeit versteht man sich...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.

Der Golf III ist dem 86c aber nun auch schon 10 Jahre voraus..Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert, also nicht mal eine VW I und da bekommst bei jedem Bremsen Angst, vor allem wenn man im Alltag ein moderneres Fahrzeug bewegt..

Zitat:
    Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?!

Ich denke nicht..

Zitat:
    Ich denke mit der Zeit versteht man sich...

So wird es sein...

...vorbeischau...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich hab mal noch eine Frage..

Ich hab im Teiletreff einen Kühler für den 86c inseriert..

Es handelt sich um einen großen Kühler, der ~60cm breit ist..Nun finde ich aber nirgends irgendwelche Infos dazu..Auf der einen Seite steht VW Audi drauf und auf der anderen Seite und oben steht aber ND Marston drauf..
    Ist das eine Sonderanfertigung oder ein Serienteil? Eine TN konnte ich nun auf die Schnelle nicht finden..Ich hoffe, dass die Freaks hier etwas dazu wissen..

Ich würd die VW II drauf machen und gut ist.

Eventuell noch die Sattel samt Halter lackieren bzw. strahlen lassen und fertig.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich hab doch die VW II montiert..

Zitat:

Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert, also nicht mal eine VW I und da bekommst bei jedem Bremsen Angst, vor allem wenn man im Alltag ein moderneres Fahrzeug bewegt..

Du hast vorher dieses geschrieben. Deswegen war ich der Ansicht es wäre immernoch diese Bremse montiert. Heute schreibt jeder irgendwie was Anderes.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Joa, deswegen hab ich ja auf VWII umgebaut..
    Und da waren zimmermänner dabei und mit denen bin ich nicht zufrieden und nun sollen es Brembo Max werden..

Nun sollte aber alles klar sein..

Mir egal.

Ich muss es nicht verstehen wenn du nicht mit den VW II Sätteln zufrieden bist.

Mach wie du denkst.

Ich bin raus.

ich denke mit vwII ist er zufrieden nur nicht mit den zimmermännern

Zitat:

Deswegen war ich der Ansicht es wäre immernoch diese Bremse montiert.

Er hat ja doch in Vergangenheit geschrieben! Zitat:
    Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert

Er will sicher VWII behalten, nur weg mit Zimmermänner wie keine Ahnung schrieb...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Richtig Jungs.. Die VWII bleibt, nur die Zimmermänner sollen weg..

Marius, mach dir ein Bier auf und lies noch mal in Ruhe alles..

Zum Kühler,
    da ein VW/Audi Embelm drauf ist, wird es ein original Teil sein. Die Aufschrift ND Marston wird nur der HErsteller sein, der den für VW hergestellt hat.

Habe mir die Bilder mal angesehen, im Teiletreff, die Bleche, auf der Rückseite sprechen dafür, das es Verlängerungen sind, für das Blech für den Ventilator.

Daher tippe ich auf einen Kühler vom disel, der war größer als die normalen.
    Der sollte auch eine Teilenummer haben, möglich ist aber, das es nur eni Aufkleber war, der nicht mehr vorhanden ist.

MfG

Zitat:

Marius, mach dir ein Bier auf und lies noch mal in Ruhe alles..

Sorry, heute ist nicht mein Tag wenn es um Foren geht.

Mein Tip wenn du mit den Zimmermännern nicht zufrieden bist, wäre von dem ebayer "andi-delmenhorst" die Scheiben und Beläge für die G40 Bremse. Ich find die absolut top für den Preis von 40 Euro.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Das nehme ich dir nicht krumm.. Solche Tage hat jeder mal..

Deinen Tipp werde ich am QP mal versuchen.. Da soll auch die VWII reinkommen..
    Der Derby bekommt aber die Brembo, weil ich die schon längst mal versuchen wollte..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Gestern kam dann endlich der MSD an und ich hab gleich gesehen, dass das der falsche ist, obwohl mit FIN und Schlüsselnummer bestellt habe..

Der MSD hatte den S-Bogen schon mit dran, aber der ist bei mir schon am ESD..Kein Problem, hab den Bogen dann einfach abgeschnitten und dachte, die Sache sein damit erledigt..Nix is..Der Rohrdurchmesser ist auch zu groß und der Halter passt auch nicht..
    Das Ding ist so unpassend, dass man es nicht mal so montieren könnte, dass es nicht am Tunnel anschlägt, beim Fahren..

Man sollte sich eben immer an gewisse Regeln halten.. Ich sag ja selber immer.."Wer billig kauft, kauft zweimal.."
    Da das aber nur eine Übergangslösung bis zum nächsten Jahr sein sollte, dachte ich eben, dass es schon in Ordnung sei..

Nuja, beim Blick unter den Polo hab ich dann gesehen, dass der einen nagelneuen originalen Auspuff montiert hat..Der spendet jetzt also erstmal den MSD und bekommt dann einen neuen, wenn er im Umbau ist..

Das ist immer mies...wenn man schon so lang wartet und dann das bestellte Teil totaler Rotz ist...

Aber ist ja gut wenn man immer noch was rum stehen hat...

gelöschtes Mitglied

na ganz großes kino...
      aber wird schon, nur ruhig bleiben.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ich bleib auch ruhig.. Nur hätte ich da nicht so lange auf das Teil warten müssen..
      Jetzt läuft er jedenfalls viel besser..Der alte MSD war total zugesetzt, sodass der gar nicht richtig laufen konnte..Jetzt klappt's auch mit dem Standgas..

Muss die AGA nur noch mal ordentlich ausrichten, damit alles richtig passt..Das ist eben Fummelei aber das macht ja den Reiz aus..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Muss die AGA nur noch mal ordentlich ausrichten, damit alles richtig passt..Das ist eben Fummelei aber das macht ja den Reiz aus..

kenne das nur all zu gut
        für mich hast nicht noch eine passende zufällig rumliegen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

für mich hast nicht noch eine passende zufällig rumliegen

Du kannst gern den MSD haben.. Den kann ich eh nicht mehr sehen..

Antworten erstellen