ich denke mit vwII ist er zufrieden nur nicht mit den zimmermännern
Zitat:
Deswegen war ich der Ansicht es wäre immernoch diese Bremse montiert.
Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert
Richtig Jungs.. Die VWII bleibt, nur die Zimmermänner sollen weg..
Marius, mach dir ein Bier auf und lies noch mal in Ruhe alles..
Zum Kühler,
da ein VW/Audi Embelm drauf ist, wird es ein original Teil sein. Die Aufschrift ND Marston wird nur der HErsteller sein, der den für VW hergestellt hat.
Habe mir die Bilder mal angesehen, im Teiletreff, die Bleche, auf der Rückseite sprechen dafür, das es Verlängerungen sind, für das Blech für den Ventilator.
Daher tippe ich auf einen Kühler vom disel, der war größer als die normalen.
Der sollte auch eine Teilenummer haben, möglich ist aber, das es nur eni Aufkleber war, der nicht mehr vorhanden ist.
MfG
Zitat:
Marius, mach dir ein Bier auf und lies noch mal in Ruhe alles..
Das nehme ich dir nicht krumm.. Solche Tage hat jeder mal..
Deinen Tipp werde ich am QP mal versuchen.. Da soll auch die VWII reinkommen..
Der Derby bekommt aber die Brembo, weil ich die schon längst mal versuchen wollte..
Gestern kam dann endlich der MSD an und ich hab gleich gesehen, dass das der falsche ist, obwohl mit FIN und Schlüsselnummer bestellt habe..
Der MSD hatte den S-Bogen schon mit dran, aber der ist bei mir schon am ESD..Kein Problem, hab den Bogen dann einfach abgeschnitten und dachte, die Sache sein damit erledigt..Nix is..Der Rohrdurchmesser ist auch zu groß und der Halter passt auch nicht..
Das Ding ist so unpassend, dass man es nicht mal so montieren könnte, dass es nicht am Tunnel anschlägt, beim Fahren..
Man sollte sich eben immer an gewisse Regeln halten.. Ich sag ja selber immer.."Wer billig kauft, kauft zweimal.."
Da das aber nur eine Übergangslösung bis zum nächsten Jahr sein sollte, dachte ich eben, dass es schon in Ordnung sei..
Nuja, beim Blick unter den Polo hab ich dann gesehen, dass der einen nagelneuen originalen Auspuff montiert hat..Der spendet jetzt also erstmal den MSD und bekommt dann einen neuen, wenn er im Umbau ist..
Das ist immer mies...wenn man schon so lang wartet und dann das bestellte Teil totaler Rotz ist...
Aber ist ja gut wenn man immer noch was rum stehen hat...
na ganz großes kino...
aber wird schon, nur ruhig bleiben.
Ich bleib auch ruhig.. Nur hätte ich da nicht so lange auf das Teil warten müssen..
Jetzt läuft er jedenfalls viel besser..Der alte MSD war total zugesetzt, sodass der gar nicht richtig laufen konnte..Jetzt klappt's auch mit dem Standgas..
Muss die AGA nur noch mal ordentlich ausrichten, damit alles richtig passt..Das ist eben Fummelei aber das macht ja den Reiz aus..
Zitat:
Muss die AGA nur noch mal ordentlich ausrichten, damit alles richtig passt..Das ist eben Fummelei aber das macht ja den Reiz aus..
Zitat:
für mich hast nicht noch eine passende zufällig rumliegen
Ich hab die Tage mal ein wenig am Vergaser rumgespielt..Die Welle der Starterklappe hat leider sehr viel Spiel..Da werde ich mir Wohl eine Hülse drehen lassen, denn Einzelteile bekommt man nirgends mehr für den Vergaser..:( Die originale Kunststoffhülse war wohl nicht für 30 Jahre ausgelegt..
Jedenfalls läuft nun kein Benzin mehr in die Ansaugbrücke und er springt nun immer nach einer Umdrehung an, egal ob kalter oder heißer Motor..Das ist schon mal ein Fortschritt..
Jetzt werde ich mich mal an den Auspuff machen und den richtig ausrichten..Das ist leider gar nicht so einfach in dem engen Tunnel..
Weiter geht's..
Auspuff sitzt und schlägt nirgends mehr an..
Zudem kam gestern endlich meine Nietzange an, sodass ich heute endlich die Haubenleiste montieren konnte..
Habe den Lack vorher schön abgeklebt, damit die Leiste den Lack nicht aufscheuert..
Dann hab ich die Leiste an der Motorhaube ausgerichtet, da die leider bei der Demontage beschädigt wurde..Ich hab sie aber wieder nahezu gerade bekommen..
très chic
Sieht echt noch richtig gut aus dein Auto
Respekt das du noch so viel Arbeit in ein 30 Jahre altes Auto steckst
Sehr schön, bin schon bisschen neidisch...
Gruß
Matthias
Irgendwie kann ich mit dem Bild nichts anfangen
Erklär mal
Zitat:
Respekt das du noch so viel Arbeit in ein 30 Jahre altes Auto steckst
très chicZitat:
Sehr schön, bin schon bisschen neidisch...
Erklär mal
finds klasse das du dir soviel mühe mit den alten gibst
Zitat:
finds klasse das du dir soviel mühe mit den alten gibst
ich würde mir die mühe auch noch machen aber ich hab mit den 3 6n der einen simson und der einen hercules schon genug arbeit an meinen eigenen fzgen
meine kumpels möchte ich jetzt nicht mit einberechnen
Zitat:
ich würde mir die mühe auch noch machen aber ich hab mit den 3 6n der einen simson und der einen hercules schon genug arbeit an meinen eigenen fzgen
ja meinen neusten 6n hab ich echt gut geschossen
muss ich sagen
aber von der karosse her waren meine autos glaube ich alle mehr arbeit als deiner
Zitat:
aber von der karosse her waren meine autos glaube ich alle mehr arbeit als deiner
mein neuster polo zugang hat am unterboden das zu bieten mehr nicht
http://www.polotreff.de/forum/t/22...4#post1837995
Das hab ich schon gelesen..
Da hast wohl wirklich einen schönen Schnapper gemacht..Soll der deinen jetzigen Polo ersetzen?
ja soll er ist trotzdem noch was arbeit
getriebe, innenraum etc wierd ja noch umgebaut
und lackierung und hohlraumversiegelung etc sind ja auch noch geplant
wird eig nur ein karosserie und motortausch
Wieder neues vom Vergaser...
Habe am Wochenende mal endlich frischen Sprit getankt und gehofft, dass er nun besser läuft..Nix ist..
Ich bekomme einfach kein vernünftiges Standgas hin..Entweder ist es zu hoch oder er geht aus.. Viel zu fett läuft er auch immer noch..Da kommen richtige Brocken aus dem Auspuff.. Damit bestehe ich keine AU.. Das Öl riecht auch schon mächtig nach Benzin..
Nun habe ich aber keine Lust noch einen Haufen Geld in den Vergaser zu stecken und es am Ende doch nicht richtig läuft..
Also soll ein neuer her..Nun wäre meine Frage welche Vergaser ich verwenden könnte..Verbaut ist ein Solex 31 PIC (T) 7..So einen könnte ich auch neu bekommen für recht wenig Geld..
Sind die neuen Vergaser schon eingestellt..Auf dem Foto war an jedem Teil so ein Tropfen Lack (Siegel) drauf, was mich eben annehmen lässt, dass dieser schon eigestellt ist..
Dann würde ich den kaufen und hätte wohl endlich Ruhe..
Trotzdem würde mich interessieren, welche Vergaser außer dem 31 PIC (T) 7 noch passen würden..
Ich habe jetzt einen nagelneuen 31 PIC (T) 7 Vergaser bestellt..Ich hoffe nun wirklich, dass dann erstmal Ruhe ist und der Bock endlich anständig läuft..
Der Preis betrug übrigens nicht mal 300€, also ein schönes Schnäppchen für ein Originalteil aus altem Lagerbestand..
Ich halte euch auf dem Laufenden..