vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

aber besser ist das, vor allem da es bis aufs blech durch is...

Ja, leider bis auf's Blech..Das muss aber schon seit 2007 so sein, denn da wurde er ja lackiert..Allgemein ist der Lack nicht das Gelbe vom Ei..Der scheint viel zu hart zu sein..Letztens ist sogar ein Stück Lack an der Heckklappe abgeplatzt, einfach so.. :'(

Nuja, damit muss ich jetzt erstmal leben..

Feines Gefährt ist das...
Los...Felgen drauf und los gefahren..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Los...Felgen drauf und los gefahren.

Würde ich auch am liebsten, aber es fehlen noch Reifen und ohne fährt es sich schlecht..

Das holpert nur biss'l...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vermutlich..

Zitat:

Werde das Auto dann mal einem Lackdoktor überlassen..Selber mach ich das lieber nicht..

Nee sowas ist nicht gerade einfach zu lackieren. Vor allem weil du noch ein Metallic Lack hast.

Wie heißt der Lack bei dir?

Müsste Brombeer metallic sein.

MfG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Müsste Brombeer metallic sein.

So ist es..

Alles klar.

Danke für die Info.

Hatte auf unserem alten Passat 32b mahagoni braun metallic, deswegen die Frage.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Farbe zu treffen, sollte eh kein Problem sein, da ich noch einen Liter von genau dem Lack habe..Den hab ich bekommen, weil die Lackiererei den nicht brauchen konnte..Das muss also nur ein Profi wieder schön lackieren..

gelöschtes Mitglied

komm rum, ich hab nen profi da

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

komm rum, ich hab nen profi da

Bei der Menge Sprit, die der im Moment noch säuft, würde sich das wohl nicht lohnen..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Was mir grad noch einfällt..

Die Bremsen vorn würde ich auch gern noch erneuern..

Nun würde ich gern die Brembo Max Sport Bremsscheiben nehmen..
    http://www.ebay.de/itm/Brembo-Max-Sport-2xBremsscheiben-239mm-VA-VW-Golf-I-II-III-Jetta-I-II-Passat-/290720736115?pt=DE_Autoteile&hash=item43b04e6373&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Aber welche Beläge am besten? Original oder EBC Blackstuff..?

selber nie probiert aber alle raten mir zu blackstuff

ATE Power Discs + Cermaic belege(Kein Bremsstaub mehr !), bist du mit allen sachen mit 120 dabei und bessere Bremsen bekommst du nicht

dachte die ceramic von ate gäbs nicht fürn polo?

Doch gibt es Fahre ich selber mit Rum

cool
    gleich mal suchen

Kann morgen mal meinen Vater fragen ob er die Teilenummer mal raussuchen kann

bremst sich echt sauber mit und die Felgen bleiben schön Sauber

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Über die Powerdisc liest man leider auch des Öfteren recht negative Sachen bezüglich Rissen in den Scheiben und Ähnliches..

Im Moment sind gelochte Zimmermänner (239 x 20) mit Serienbelägen montiert und das reißt mich nicht wirklich vom Hocker von der Bremsleistung her..Ist irgendwie nicht wirklich besser als die Serienbremse mit Vollscheiben..

Also die Brembo Max werden es auf jeden Fall..Es geht nur noch um die Beläge..
    Und sind die Beläge für die VW II Bremse alle gleich? Mir wurde die Bremse als Golf II GTI Bremse verkauft und da dürfte ja eigentlich der Sattelhalter nicht ans Polofederbein passen..Also weiß ich nun auch nicht für welches Modell ich die Beläge bestellen muss..

Kann ich aber nicht bestätigen, verkaufen hauptsächlich ATE Bremsscheiben

Von den Zimmermännern hört man das eher mehr

Ja solllten soweit alle gleich sein Solange es dir Girling Vw Sättel sind sollte alles Wunderbar passen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Die Zimmermänner waren bei der Bremsanlage dabei..Gekauft hätte ich den Mist sicher nicht..

Zitat:

.Gekauft hätte ich den Mist sicher nicht..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und Ähnliches..

... unwucht zb...

Zitat:
      Es geht nur noch um die Beläge..

blackstuff

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

blackstuff

Ach der Daniel fährt ja diese Kombi.. Dann werde ich die Blackstuff mal probieren..

gelöschtes Mitglied

auf dem kombi hab ich diese kombi noch nicht. nur noch eine frage von wochen...
        kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht

Ich nehme die dann auch..Das ganze Set kostet dann nur ~ 100€ und da kann man nun wirklich nicht meckern..
        Hauptsache der Prüfer trägt das in Kombination mit der einfachen Trommelbremse hinten auch ein..

gelöschtes Mitglied

brauchst nicht eintragen. die scheiben haben eine abe und die beläge sind eintragungsfrei. das ganze gilt somit als "serienbremse"

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Ich hab doch aber auf innenbelüftete Bremsanlage umgebaut und das sollte schon eingetragen werden, denke ich..

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

also ich fahr die brembo max + ate beläge - das bremst gut und hält

eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen

Antworten erstellen