vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

Kann morgen mal meinen Vater fragen ob er die Teilenummer mal raussuchen kann

bremst sich echt sauber mit und die Felgen bleiben schön Sauber



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Über die Powerdisc liest man leider auch des Öfteren recht negative Sachen bezüglich Rissen in den Scheiben und Ähnliches..

Im Moment sind gelochte Zimmermänner (239 x 20) mit Serienbelägen montiert und das reißt mich nicht wirklich vom Hocker von der Bremsleistung her..Ist irgendwie nicht wirklich besser als die Serienbremse mit Vollscheiben..

Also die Brembo Max werden es auf jeden Fall..Es geht nur noch um die Beläge..
Und sind die Beläge für die VW II Bremse alle gleich? Mir wurde die Bremse als Golf II GTI Bremse verkauft und da dürfte ja eigentlich der Sattelhalter nicht ans Polofederbein passen..Also weiß ich nun auch nicht für welches Modell ich die Beläge bestellen muss..


Kann ich aber nicht bestätigen, verkaufen hauptsächlich ATE Bremsscheiben


Von den Zimmermännern hört man das eher mehr



Ja solllten soweit alle gleich sein Solange es dir Girling Vw Sättel sind sollte alles Wunderbar passen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Zimmermänner waren bei der Bremsanlage dabei..Gekauft hätte ich den Mist sicher nicht..


Zitat:

.Gekauft hätte ich den Mist sicher nicht..







gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und Ähnliches..


    ... unwucht zb...


    Zitat:
    Es geht nur noch um die Beläge..


    blackstuff


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    blackstuff


    Ach der Daniel fährt ja diese Kombi.. Dann werde ich die Blackstuff mal probieren..


    gelöschtes Mitglied

      auf dem kombi hab ich diese kombi noch nicht. nur noch eine frage von wochen...
      kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht


      Ich nehme die dann auch..Das ganze Set kostet dann nur ~ 100€ und da kann man nun wirklich nicht meckern..
      Hauptsache der Prüfer trägt das in Kombination mit der einfachen Trommelbremse hinten auch ein..



      gelöschtes Mitglied

        brauchst nicht eintragen. die scheiben haben eine abe und die beläge sind eintragungsfrei. das ganze gilt somit als "serienbremse"


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab doch aber auf innenbelüftete Bremsanlage umgebaut und das sollte schon eingetragen werden, denke ich..


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also ich fahr die brembo max + ate beläge - das bremst gut und hält

        eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen


        Ich kann bei VW auch eine S3 Bremse kaufen, aber ich denke nicht, dass das dann eintragungsfrei wäre..Ich weiß es auch nun nicht sicher, aber im Falle eines Unfalls wäre die Eintragung wohl schon nicht schlecht..


        ist nicht eintragungsfrei
        hatte das thema schon mim tüv meine mutter hat im corsa ne gsi bremse vorne


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ist nicht eintragungsfrei


        Dacht ich mir..


        Ne Golf 2 GTI-Bremse musst Du in nem Polo eintragen lassen...
        Ist das Gleiche wie wenn man von G40 auf G60-Anlage aufrüstet...


        Sorry Fonsi, gestatte mir eine Frage.

        Warum willst du so eine Megabremsanlage auf deinen Derby bauen?

        Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.
        Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf.

        Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.


          Hatte er das nicht erst gemacht?


          Zitat:

          Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf


          Ich denke er möchte einfach eine etwas schonendere Bremse für seine Felgen haben...

          Und vllt. möchte er später auf einen etwas stärkeren Motor umrüsten...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Was wäre ich ohne Das M..?

          Man weiß ja nie, was mal noch kommt und eine Bremse kann nicht gut genug sein.


          Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?! Nen zu starker Motor für zu kleine Bremsen kann ich ja verstehen, aber das Gegenteil finde ich richtig gut.
          Ich würd sogar nen Schiffsanker unterstützen

          Im Ernst, je schneller der Wagen steht, desto besser. Vor allem bei dem Stand der Technik.


          Zitat:

          Was wäre ich ohne Das M..?




          Ich denke mit der Zeit versteht man sich...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.


          Der Golf III ist dem 86c aber nun auch schon 10 Jahre voraus..Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert, also nicht mal eine VW I und da bekommst bei jedem Bremsen Angst, vor allem wenn man im Alltag ein moderneres Fahrzeug bewegt..

          Zitat:
          Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?!


          Ich denke nicht..

          Zitat:
          Ich denke mit der Zeit versteht man sich...


          So wird es sein...


          ...vorbeischau...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich hab mal noch eine Frage..

          Ich hab im Teiletreff einen Kühler für den 86c inseriert..

          Es handelt sich um einen großen Kühler, der ~60cm breit ist..Nun finde ich aber nirgends irgendwelche Infos dazu..Auf der einen Seite steht VW Audi drauf und auf der anderen Seite und oben steht aber ND Marston drauf..
          Ist das eine Sonderanfertigung oder ein Serienteil? Eine TN konnte ich nun auf die Schnelle nicht finden..Ich hoffe, dass die Freaks hier etwas dazu wissen..


          Ich würd die VW II drauf machen und gut ist.

          Eventuell noch die Sattel samt Halter lackieren bzw. strahlen lassen und fertig.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich hab doch die VW II montiert..


          Zitat:

          Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert, also nicht mal eine VW I und da bekommst bei jedem Bremsen Angst, vor allem wenn man im Alltag ein moderneres Fahrzeug bewegt..


          Du hast vorher dieses geschrieben. Deswegen war ich der Ansicht es wäre immernoch diese Bremse montiert. Heute schreibt jeder irgendwie was Anderes.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Joa, deswegen hab ich ja auf VWII umgebaut..
          Und da waren zimmermänner dabei und mit denen bin ich nicht zufrieden und nun sollen es Brembo Max werden..

          Nun sollte aber alles klar sein..


          Mir egal.

          Ich muss es nicht verstehen wenn du nicht mit den VW II Sätteln zufrieden bist.

          Mach wie du denkst.

          Ich bin raus.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen