Kann morgen mal meinen Vater fragen ob er die Teilenummer mal raussuchen kann
bremst sich echt sauber mit und die Felgen bleiben schön Sauber
Über die Powerdisc liest man leider auch des Öfteren recht negative Sachen bezüglich Rissen in den Scheiben und Ähnliches..
Im Moment sind gelochte Zimmermänner (239 x 20) mit Serienbelägen montiert und das reißt mich nicht wirklich vom Hocker von der Bremsleistung her..Ist irgendwie nicht wirklich besser als die Serienbremse mit Vollscheiben..
Also die Brembo Max werden es auf jeden Fall..Es geht nur noch um die Beläge..
Und sind die Beläge für die VW II Bremse alle gleich? Mir wurde die Bremse als Golf II GTI Bremse verkauft und da dürfte ja eigentlich der Sattelhalter nicht ans Polofederbein passen..Also weiß ich nun auch nicht für welches Modell ich die Beläge bestellen muss..
Kann ich aber nicht bestätigen, verkaufen hauptsächlich ATE Bremsscheiben
Von den Zimmermännern hört man das eher mehr
Ja solllten soweit alle gleich sein Solange es dir Girling Vw Sättel sind sollte alles Wunderbar passen...
Die Zimmermänner waren bei der Bremsanlage dabei..Gekauft hätte ich den Mist sicher nicht..
Zitat:
.Gekauft hätte ich den Mist sicher nicht..
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und Ähnliches..
Es geht nur noch um die Beläge..
Zitat:
blackstuff
auf dem kombi hab ich diese kombi noch nicht. nur noch eine frage von wochen...
kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht
Zitat:
kanns dir aber wirklich nur ans herz legen. meinen 3.0 hat sie immer schnell und sicher zum stehen gebracht
brauchst nicht eintragen. die scheiben haben eine abe und die beläge sind eintragungsfrei. das ganze gilt somit als "serienbremse"
Ich hab doch aber auf innenbelüftete Bremsanlage umgebaut und das sollte schon eingetragen werden, denke ich..
also ich fahr die brembo max + ate beläge - das bremst gut und hält
eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen
Zitat:
eintragen? solange das ab werk möglich war, warum - original ersatzteil, kannste ja bei vw kaufen
ist nicht eintragungsfrei
hatte das thema schon mim tüv meine mutter hat im corsa ne gsi bremse vorne
Zitat:
ist nicht eintragungsfrei
Ne Golf 2 GTI-Bremse musst Du in nem Polo eintragen lassen...
Ist das Gleiche wie wenn man von G40 auf G60-Anlage aufrüstet...
Sorry Fonsi, gestatte mir eine Frage.
Warum willst du so eine Megabremsanlage auf deinen Derby bauen?
Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.
Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf.
Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.
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Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würd ich mal die Bremsflüssigkeit erneuern. Das wirkt wahre Wunder.
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Gut fürs nächste Jahr liegt die 256er innenbelüftet schon hier, aber ich mache trotzdem keine Blackstuff oder sonst irgendwas drauf
Was wäre ich ohne Das M..?
Man weiß ja nie, was mal noch kommt und eine Bremse kann nicht gut genug sein.
Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?! Nen zu starker Motor für zu kleine Bremsen kann ich ja verstehen, aber das Gegenteil finde ich richtig gut.
Ich würd sogar nen Schiffsanker unterstützen
Im Ernst, je schneller der Wagen steht, desto besser. Vor allem bei dem Stand der Technik.
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Was wäre ich ohne Das M..?
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Ich fahre bei meinem 3er Golf die 239er VW II mit innenbelüfteten Scheiben und Belägen aus ebay und bin megazufrieden damit.
Gibts sowas wie ne zu starke Bremse überhaupt?!
Ich denke mit der Zeit versteht man sich...
...vorbeischau...
Ich hab mal noch eine Frage..
Ich hab im Teiletreff einen Kühler für den 86c inseriert..
Es handelt sich um einen großen Kühler, der ~60cm breit ist..Nun finde ich aber nirgends irgendwelche Infos dazu..Auf der einen Seite steht VW Audi drauf und auf der anderen Seite und oben steht aber ND Marston drauf..
Ist das eine Sonderanfertigung oder ein Serienteil? Eine TN konnte ich nun auf die Schnelle nicht finden..Ich hoffe, dass die Freaks hier etwas dazu wissen..
Ich würd die VW II drauf machen und gut ist.
Eventuell noch die Sattel samt Halter lackieren bzw. strahlen lassen und fertig.
Ich hab doch die VW II montiert..
Zitat:
Ich hatte noch die ganz alte Bremse montiert, also nicht mal eine VW I und da bekommst bei jedem Bremsen Angst, vor allem wenn man im Alltag ein moderneres Fahrzeug bewegt..
Joa, deswegen hab ich ja auf VWII umgebaut..
Und da waren zimmermänner dabei und mit denen bin ich nicht zufrieden und nun sollen es Brembo Max werden..
Nun sollte aber alles klar sein..
Mir egal.
Ich muss es nicht verstehen wenn du nicht mit den VW II Sätteln zufrieden bist.
Mach wie du denkst.
Ich bin raus.