Endlich wieder alles drinnen im Auto
Dich neue Dichtung ist auch drann
Anlage ist wieder verbaut
Die Mittelkonsole habe ich ein wenig höher gesetzt
Am Freitag wird der neue schaltknauf gebaut
Der alte ist ja gerissen
Und da es den nicht mehr gibt wird er jetzt nachgebaut
So Heute habe ich angefangen die hinteren Seitenteile zu lackieren (mit extra Lederfarbe)
Erst Reinigen
Dann mit einem extra Reiniger sauber machen (dabei ging gut gelbe Farbe ab)
Dann erste schicht
Warten
2. Schicht
Warten
Und die dritte Schicht
Jetzt lasse ich es bis morgen in Ruhe trocknen und einziehen
Die Garage hat neue Hängeschränke
Ein Regal
Und einen Hochschrank bekommen
Jetzt bekommen alle Autoteile Mal einen neuen platz
Der alte schaltknauf ist vor einiger Zeit zerbrochen
Ich habe lange nach einem Ersatz gesucht
Der kaputte ist schon in meinem ersten Auto gewesen (16 jahre her)
Heute hat mir ein guter Kollege einen neuen gedreht
Jetzt noch wieder die LEDs rein machen und dann kann er wieder fest verbaut werden
So leuchten kann er auch wieder
Früher nur Blau
Heute in allen Farben
Heute habe ich alle 4 Radlager getauscht
Leider habe ich immernoch zwischen 30 und 60 kmh ein wummern
Lässt sich auch nicht wirklich Orten
Habe erst gedacht es käme von den Radlager vorne
Beide getauscht
Immer noch das Geräusch
Hinten die Radlager getauscht
Immer noch nicht besser
Ich hoffe es wird besser wenn ich den fehlenden zentriering hinten reinmache
Ansonsten fallen mir nur noch die Antriebswellen ein
Zitat:
Ich hoffe es wird besser wenn ich den fehlenden zentriering hinten reinmacheAnsonsten fallen mir nur noch die Antriebswellen ein
Ja habe ich
Aber ich dachte das währe normal
Zitat:
Ja habe ich Aber ich dachte das währe normal
Dann werde ich das Mal am Mittwoch versuchen
Ich habe heute Mal meine Winterreifen vorne drauf gemacht
Und es ist Ruhe
Habe hinten jetzt auch Winterreifen drauf
Bei meinen Felgen habe ich Gewichte verloren und bei einer fehlt der zentriering
Jetzt lasse ich die Felgen die Tage Mal neu wuchten
Der Ring ist bestellt
Desweiteren habe ich heute noch das Dach gedämmt
Und die heckklappe
Die Lampen habe ich Mal kurz eingebaut
Sieht gut aus
Leider nicht legal
Also kommen sie wieder raus
Dafür gab es ein Lauflicht das ich schon seit 8 Jahren im Keller liegt
Dieses kam hinter den Kühlergrill
Bekommt einen extra Strom Anschluss und wird erstmal nicht angeschlossen
Und um der Diskussion aus dem Weg zu gehen
Ich weiß das ich es nicht auf der Straße anmachen darf
Ich weiß das es unsinnig ist
Aber es ist ja mein Auto
Und ich finde es cool
die Tagfahrlampen funktionieren auch wieder.
Die anzeige für Spannung ist auch angeschlossen.
und der Fensterheber auf der Beifahrer Seite tuts auch wieder.
Des weiteren habe ich wieder das usb Ladegerät in der Armlehne angeschlossen.
an den Seiten Schwellern bin ich auch ein wenig weitergekommen, habe die gebrochenen stellen endlich mal angeschliffen.
Die Schalter für Klimaanlage und Umluft funktionieren auch wieder
Und der Handbremshebel ist auch wieder drinnen
Das Leder sieht auch gut aus
Mit den GSI Tacho geht es auch Mal ein wenig weiter
Auf dem ersten Bild ist mein Adapter auf den original Polo Stecker ,damit ich nichts abschneiden muss.
Dann sieht man die drei RGB LEDs.
Und auf dem letzten Bild das Bluetooth Steuergerät
Meine lötkünste sind nicht die besten ich weiß
Ich habe heute einen kühler für die leds gefunden
Dieser wird halbiert
Und jeder bekommt einen lüfter
Die letzte Ladung alubutyl ist eingetroffen ( 2 Quadratmeter )für die Türen.
Dann haben wir einen polo ein wenig gerupft.
Eine schmale Stoßstange hinten (zum Cleanen der vorderen Stoßstange
1 Fahrerkotflügel
1 Airbagschleifring
1 Hallsensor
Und diverse Kleinteile und Klipse sowie schrauben
Heute Mal ein wenig geschliffen
Leider habe ich keinen Feinspachtel mehr
Die Wiederstände für den Tachoumbau sind auch angekommen
Und neue Os WW2ram Laser-Light H7
Sowie H1 Glühlampen
Dann gab es noch eine 6n/2 Mittelkonsole damit ich eine neue doppeldin Mittelkonsole bauen kann
Diese wird dann mit echt Carbon laminiert
Heute wurde gefüllert und grundiert
Die Fahrertür ist noch ein wenig mehr Arbeit wegen dem Audi Griff
Heute sind die Ankerbleche angekommen
Und der Handbremshebel bist auch da
Dieser muss noch gereinigt werden und dann kann er eingebaut werden
Heute kam ein neuer (gebrauchter ) Innenraumteppich
Vom 6n2
Der alte ist an 2 stellen durchgescheuert
Ist der vom 6N2 anders als vom 6N?
Oder wieso das?
Gruß Basti
Bis jetzt konnte ich nur feststellen das er an den Sitzschienen von innen verstärkt ist ob es noch andere Unterschiede gibt werde ich die Tage Mal genauer nachschauen wenn ich Zeit habe ihn in der Garage auszulegen
Gekauft habe ich ihn weil er günstig war und auf den Bildern einen guten Eindruck gemacht hat
Hätte ich für einen guten Preis einen 6n Teppich bekommen hätte ich auch diesen genommen
Er ist an den Sitzschienen außen verstärk
Dann vorne an der Seite zum Schwellwert wo es zum radhaus geht
Und er hat die Befestigung für die Fußmatten
Die Ausschnitte für die Handbremse sind etwas anderst und vorne hinterm schaltknauf Richtung Spritzwand ist noch etwas vorgestanzt
Heute habe 8ch die neue Konsole angefangen.
Der Radioausschnitt kommt vom 6n2
Erstmal ein passendes Loch in die 6n Konsole geschnitten
Dann den Teil den ich brauche aus der 6n2 Konsole rausgeschnitten
Danach beide Teile zusammen gepunktet
Dann alles verschweißt und die Lücken aufgefüllt
Dies habe ich von beiden seiten gemacht(vorne und hinten)
Die Löcher für die Schalter habe ich auch weggemacht
Da ich nur noch den warnnlinklichtschalter brauche
Oben kommt ein Loch rein für den Startknopf
Die Tage wird dann Mal geschliffen
Teppich reinigen mit einem Hochdruckreiniger
Danach trocknen
Auspuff ist bis auf den fächerkrümmer wieder original
Bin damit nach Siegen gefahren
Auf dem Rückweg gab's dann eine kontrolle.
45 Minuten aber alles ok
Nur der jp Aufkleber auf der Seitenscheibe hinten wurde bemängelt (da hinter ist das Prüfzeichen der scheibe)
Rausgezogen haben sie mich weil meine Lampen ein komische Farbe haben (Osram nightbraker laser)
Dann ein paar Kilometer weiter ist mein Auspuff direkt hinterm krümmen abgerutscht
Waren ja nur noch 120 km bis nach hause.
Zuhause habe ich dann am nächsten tag den Auspuff wieder fest gemacht und den Übergang mit ein paar schweißpunkten fixiert
Ich hoffe das hält jetzt
Bei meinem alten Auspuff scheint der entpott zimlich leer zu sein
Werde ihn mal aufmachen
Dann kommt ein 55mm lochrohr rein mit dämmmaterial und dann mal schauen
Ich denke ein 55 mm Durchmesser sollte für den GTI Motor reichen und leiser sein
Ich bin noch am überlegen ob ich ein andres endrohr drann machen werde
Neuer Handbremshebel ist drinnen
Und die Mittelkonsole (vorne Polo und ab dem Ablagefach unterm aschenbecher Golf3 )
Ist auch drinn
Achso
War gestern beim lichtest
Alles okay
Lampen sind perfekt eingestellt gewesen
Und die Farbe ist auch gleich
Motorhaube angefangen
Alte Folie runter
Spachtel abschleifen
Kleines Loch zu schweißen
Andere Motorhaube drauf
Und die Fläche grundieren
Die Tage wird alles von innen mit der Drahtbürste sauber gemacht
Und dann Mal schauen
Ich habe ja ein Vogtland Fahrwerk verbaut
Die Dämpfer waren damals schwarz
Dann bräuchte ich neue
Habe ta technix Dämpfer verbaut
Vor ein paar Tagen habe ich wieder originale Dämpfer von Vogtland bestellt
Diese kamen heute an (doppelt so teuer wie die ta technix)
Es sind gelbe Dämpfer mit vogtland Aufkleber
Und die Bezeichnung ist die selbe wie auf denn ta technix Dämpfern
Also selber Hersteller
Also gehen die wieder zurück?
Ich zahle doch nicht doppelt soviel wegen einem Aufkleber
Ich denke Mal ich werde Koni rot hohlen für mein fahrwerk
Gute Wahl mit den konis
Ta taugnix ist Dreck taugt nix
Mfg
Ja deshalb wollte ich ja die vogdland Dämpfer
Aber die labeln halt ta Dämpfer um