Coole Idee mit dem Kartendeck...
Mache ich schon seit Jahren so
So
Die felge ist wieder fertig
Die anderen Felgen müssen nur sauber gemacht werden.
Und damit ich bei den rgb Strips nicht mehr löten muss habe ich mir diese klemmen besorgt
Jetzt kann endlich RGB Beleuchtung in den innenraum
Türen sind auch fertig
So nach und nach trudeln die Teile ein für meinen GTI Motor
Alle RGB Strips sind verkabelt
Bald kann ich sie einbauen und dann im Auto anschließen
Auch an der Motorhaube geht es weiter
Erst schleifen
Dann feinspachteln und bald wieder schleifen
Fertig geschliffen und die ersten beiden Schichten der neuen Farbe sind auch drauf
So erstmal fertig
Mal schauen welchen Grill ich reinmache
Auch der GTI Block braucht ein wenig neue farbe
Die Beleuchtung für die lüftungsdüsen ist auch fast fertig
Der gti block ist lackiert
Einen Motorständer habe ich auch noch bekommen
Ansonsten gibt es nicht viel neues
Endlich habe ich einen vernünftigen Motorständer.
Die ölwanne habe ich angefangen zu reinigen.
Ich habe mal angefangen die Kolben zu reinigen
2ter kolben
Sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt noch mit Zahnbürste oder weicher Messingbürste nachhelfen...
Das ist der Plan.
Ich habe auch endlich das Werkzeug um die ventiele auszubauen bekommen.
So der Kopf ist grob gereinigt
An der frontstoßstange habe ich auch mal weiter gemacht
Wieder abgeschliffen und gespachtelt.
Ich freue mich schon auf die cleane Front mit den schwarzen tfl leuchten.
Kennzeichen soll erstmal ins untere gitter.
Jeden Tag ein wenig mehr
Motorhaube wieder schwarz
Eigentlich wollte ich heute die ventilschaftdichtung machen
Dabei habe ich dann gesehen das die nockenwelle um 180 Grad verdreht war
Die Markierungen stimmten überein
Der kolben war aber nicht oben
Zitat:
Die Markierungen stimmten überein Der kolben war aber nicht oben
Der Punkt oben war auf dem plastik Keil
Der abgeschrägte Zahn auf der Markierung auf dem Block.
Der kolben war nicht oben.
Kann natürlich sein, dass die nocke auf makierung steht der Kolben nicht.
1 kurbelwellenumdrehung =1/2 nockenwellen
Zitat:
Der kolben war nicht oben.
1 kurbelwellenumdrehung =1/2 nockenwellen
"Damit wäre es dann aber schon wieder Wurst, da der Kolben nach einer Umdrehung der KW wieder oben steht!"
Stimmt absolut, kann mir nur vorstellen das der Kolben unten stand....
Es geht um meinen 1.6er AEE
Und der kolben war nicht oben obwohl die Markierungen auf ot waren