Saubere Arbeit
Das ist das mit dem "nur eben ausrücklager tauschen"
Aber war recht gut zu schweißen
Und das neue Schweißgerät ist wesentlich besser.
Habe auch mal alte Kabel rausgeeissen die ich vor ca 12 Jahren verlegt habe
Der Kabelbaum im Motorraum ist jetzt soweit wieder original
Bis auf Klimaanlage und Nebelscheinwerfer
Aber an der Stelle habe ich nicht mit rost gerechnet
Es ist von oben Richtung Rathaus durchgerostet
Zitat:
macht eig nur Sinn wenn die Welle und Kolben vermessen wurden oder lieg ich da falsch?
@gradpa
Was ist nur noch eine Frage der Zeit?
Der polo ist ja schon seit 2003 bei uns
Heute kam die ölpumpe
Wie gesagt ich baue den motor mit jemandem zusammen der das schon öfter gemacht hat
Die ganzen Teile gehen zu ihm und wir bauen den motor
Kleines Problem mit großer Wirkung
Ich wollte heute mal eine runde fahren
Kein 5 Gang
Dann eben Drunter gelegt (natürlich Wagenheber auto zu tief)
Neu eingestellt
5 gang ist da kein Rückwärtsgang
Nach etlichem hin und her habe ich dann bemerkt das die schraube die auf dem schaltgestänge sitzt nicht fest war
Naja war ja nur 2 Stunden arbeit
Aber jetzt gehen alle gänge wieder rein
Zum Motor:
Denk wir wollen dir das nicht schlecht reden, oder dein Kollegen schlecht machen.
Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Hab das auch schon durch gemacht, alles auseinandergebaut einmal alles neu bestellt und wollt zusammen bauen. Ende vom Lied war das ein Pleul schrott war und ich nachdem festziehen der Pleulschrauben die Kurbelwelle nicht mehr drehen konnte.....
Wenn deine Zylinderlaufbahn ausgewaschen ist, brauchst da keine Kolben mit neuen Ringen rein stecken......
Würd die Sachen erst dem Kollegen geben und dann bestellen.....
Ok
Ich weiß was du meinst
Mein Gedanke ist halt wenn der motor draußen ist kann man halt einmal diese Sachen neu machen
Gestern habe ich die geschweisten stellen im inneraum noch zusätzlich mit karosserie dichtmasse eingepinselt
Außerdem habe ich den schaumstoff in meinen Ledersitze getauscht
Der auf der fahrerseite paste nicht zum Überzug
Gut ist das ich jetzt auf der fahrerseite noch eine höhenverstellbar dazu bekommen habe
So die beiden ca 2009 gebohrten Löcher im wasserkasten unter dem scheibenwischer sind wieder zu
Erst rostumwandler mit Grundierung draufgesprüht
Dann karosseriedichtmasse drübergepinselt
Sollte auf jeden fall dicht sein
Rückfahrscheinwerfer funktioniert auch wieder
Heute ist meine sitzheizung für die Beifahrer Seite angekommen
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Mal schauen was die taugt
Die Löcher im Unterboden sind zugeschweißt.
Den wassereinbruch gestopt.
Innenraum trocken gelegt.
Alubutyl ist wieder komplett auf dem Boden verlegt.
Armaflex ist als Dämmung auf das alubutyl gelegt.
Sitzheizung ist auf beiden Seiten verbaut , muss aber noch angeschlossen werden.
Teppich ist auch wieder drinn.
Jetzt noch Fußmatten reinigen.
Dann ist der Innenraum erstmal fertig
Motorhaube ist erstmal abgeschliffen.
Neuer Teppich muss noch gereinigt werden
Den Teppich mit dem Hochdruck reiniger sauber gemacht.
Jetzt muss er erstmal trocknen
Oh Kacke, die Haube gehört aber noch deutlich nachgespachtelt...
Ich hätte den Elan mittlerweile nicht mehr, mir wäre die Karosse zu schlecht gewesen, das überhaupt in Angriff zu nehmen, ist vermutlich abzusehen, daß es wieder irgendwo gammelt...
Ist halt ein altes Auto
Und wird um Alltag bewegt
Außerdem habe ich vorher opel corsa a und trabbi gefahren
Ich bin also einiges gewöhnt
Und wenn es sich so einfach schweißen läßt ist das für mich ok
Schwarzer Teppich (Offblack) ist endlich drinn
Sitze sind wieder fertig
Jetzt werden sie die Tage mit lederöl gepflegt
Zitat:
Ist halt ein altes Auto
Die Grundidee ist gut
Aber da ich ihn selber schweißen ist der Kostenaufwand nicht groß
Und das 2te und wichtigere ist das das Auto seit 2003 in familienbesitz ist
Und ich mag ihn einfach zu sehr als das ich ihn abgeben würde
Es ist jetzt nich eine kleine Stelle hinten auf der fahrerseite am schweller die gemacht werden muss und dann ist erstmal ruhe mit schweißen
Rückfahrscheinwerfer funktioniert wieder.
Sitzheizung ist angeschlossen und die Sitze habe ich wieder mit dem pflegeöl behandelt
Die beiden Kabel für meine digitaltacho sind auch angeschlossen.
Mal schauen wann es da weiter geht
Neu Mittelkonsole angefangen
Das Teil störz doch voll bei der Handbremse
Ein wenig stört sie
Aber dafür habe ich endlich einen getränkehalter
Wieder einen Schritt weiter
Fast fertig
Morgen alles zusammenschrauben und dann kann eingebaut werden
Gestern wollte mich der polo ein ärgern.
Ich war auf der Autobahn unterwegs und wollte auf eine andere Autobahn wechseln.
Leider konnte ich nicht mehr Kuppeln.
Habe dann die ganze mit zwischengas gewechselt.
Nur anfahren war Mist
Gang einlegen auto anmachen und Gas geben
War zum Glück nur 2 mal.
Zuhause war das Problem schnell lokalisiert
Die Mutter mit der die Spannung des kupplungsseil eingestellt wird hatte sich gelöst dadurch ist das Seil ausgepackt
Habe die untere jetzt mit einer 2ten gekontert und schraubenssicherung auf das gewinde gemacht
Einmal VW Phaton getränkehalter
Vorne muss ich noch eine blende anfertigen
Und für innen muss ich mir auch noch was einfallen lassen
Armlehnen eingebaut
Mit der Handbremse passt super
Jetzt noch deckel drauf und das Innenleben verkleiden
Sitze sind auch wieder eingeölt
Deckel für die Armlehne ist auch soweit fertig
Und die Farbe der Beleuchtung läßt sich dank
Rgb leds und Bluetooth über das Smartphone steuern
Soweit erstmal fertig
Für die erste selbstgebaute Mittelarmlehen finde ich es gut
Für das innere muss ich mir noch etwas einfallen lasse
Aber eine grobe Idee habe ich schonmal
Erste Schicht Lack ist drauf