Und sie hatte erfolg Erst Dekra gewesen, der hätte es sofort eingetragen, kam aber nicht auf die Bühne -.- Dann nochmal zur TÜV Station der hat nur kurz draufgeguckt, sich die Papiere durchgelesen und gemeint kein Problem, kommt Donnerstag 10uhr wieder dann gibts den Wisch! Heut schafft er es nicht mehr weil er gleich Feierabend hat! Auf nachfrage ob er es wirklich einträgt sagte er nur ja ohne Probleme..
wie geil.
manche Prüfer sind einfach nur Schw.... gesteuert. denen müsste man mit
Anlauf in den arsch treten. was rechtfertigt jetzt die Eintragung? hat er
seinen spritzschutz vergessen? oder lag es am fehlenden blut im kopf?
Hat die Freundin ihre Airbags ausgelöst
Freut mich aber für dich
Frag mich nich der hat nichmal 1Minute sich das angeguckt und sagte ja ok das passt so.. Er muss den donnerstag nur kurz auffe bühne nehmen wegen den Einpresstiefen usw. gucken zur Eintragung, das wars...
freu dich nicht zu früh.das letzte wort ist erst gesprochen , wenn du den wisch in der hand hast.hab da schon öfters komische dinge erlebt
ja ich freu mich auch noch nicht so wirklich... Erst wenn ich den Wisch in der Hand halte... Ich werd weiter berichten.. Wenn das alles nix wird, dann kommen die Felgen runter und es wird gezogen....
Heut hat es dann endlich geklappt.. TÜV wollte es mir nicht eintragen weil er die Aufkleber von Schmidt nicht akzeptiert hat! Ich dachte schon: Tag gelaufen!.. Er wollte das die Felgen graviert werden.. Naja dann bin ich nach Feierabend auf gut glück 30km weiter zu einer anderen Dekra Prüfstelle als die letzte gefahren, wo ich dann auch auf die Bühe drauf kam.. Nach 20min hatte ich die Eintragung dann erhalten ohne gemaule..
Gruss
Na dann mal Glückwunsch.
Freut mich für dich, dass es geklappt hat. Gute Fahrt.
Gruß
Matthias
Schön, dass die Eintragung geklappt hat..
Ich würde mir allerdings trotzdem nochmal Gedanken über die Radabdeckung hinten machen..
Erstmal danke! Ja ich weiß nur echt nicht was ich machen könnte.. Diese Schmutzfänger kommen mir auf gar keinen fall dran! Gibt es nicht noch eine breitere Stoßstange die der Orginalen breiten Stoßi nahe kommt?
Fotos kommen die tage wenn es wieder sc höner ist!
Na das is Ne Nummer. dann bin ich mal gespannt wie das bei mir läuft mit
ner et 18. da wird schon Stress gemacht..
mach doch die schmutzfänger dran. Trends setzen heißt die Devise.. werde
mir demnächst Windabweiser dran nachdem. kommt cool
ne ne.. lass mal mit den schmutzfängern... Dann lass ichs lieber so wie jetzt...
nabend,
Ich wollt mal fragen wie ihr eure TH-Lines so pflegt? Ich wasche sie jetzt alle 2 Tage einfach nur mit Wasser und n schuss Spüli ab. Dazu nehme ich einen ganz weichen Lappen. Klappt an sich wunderbar, doch ich bin der meinung die Aussenbetten haben schon gaaaanz feine Kratzer bekommen.. Ob das nun vom Lappen kommt, oder von dem Dreck den ich abwasche!?
Wie macht ihr es?
Gruß
zum polieren empfehle ich dir PUTZMEISTER
das gab es mal bei Aldi und nun nurnoch zum bestellen auf so einer chemieseite für reinigungsmitel im internet
damit poliere ich meine und ich hatte mal den fehler gemacht zur anfangszeit
felgenreiniger drauf gesprüht damit waren alle felgen milchig
mit dem reiniger spiegeln die wieder richtig gut
muss das nur mal intensiv machen.
wie gesagt den würde ich dir empfehlen und dazu GUTE microfasertücher ! GUTE keine 1€ tücher von penny ^^
Ich glaube diese Putzmeister Politur hat meine Mutter noch zuhause muss ich mal vorbei fahren Ok dann werde ich das mal mit den guten Microphasertüchern von der Arbeit machen. wüsste ehrlich gesagt garnicht was ich für hochglanzpolierte Felgen für eine Politur nehmen sollte.. Haben ja einiges da auf Arbeit... Gibt es nicht von Schmidt extra so ne Politur?..
Meine Madame wäscht ihre nur mit klarem Wasser und Poliert dann
mit never dull nach. Null Probleme, gutes Ergebnis. Ihre sind auch voll
Poliert. Aber jeder sagt was anderes. Probier einfach aus und entscheide
selber. Es gibt von Schmidt auch politur, welche auch zu Empfehlen ist.
Zitat:
Gibt es nicht von Schmidt extra so ne Politur?..
Was spricht denn gegen andere politur?
Ich konnte, weil ich bei meinen TH Line damals mal Sonax verwendet habe, eine Felge komplett aufbereiten und neu lackieren lassen...
Die Politur hat die Beschichtung zerfressen...
Man sollte dann schon auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.
Nicht jede politur hat diese Eigenschaft. Wir benutzen never dull wie
gesagt ohne Probleme. War aber auch am Überlegen mir die von Schmidt
mal zum testen zu kaufen. Von sonax halte ich eh net viel, außer der Polster
reiniger is sehr gut.
Ich hatte da halt Pech...wurde eben nur sau teuer :(
bei den chrom aussenbetten bei meinen bbs rm nehm ich die chrompolitur von chemical guys. funktioniert echt super. weiss allerdings nicht, ob die schmidt th vom material und der oberfläche mit den bbs aussenbetten zu vergleichen sind.
also neverdull geht gar nicht bei thline :/
Klar.
Noch nie Probleme gehabt. Keine Macken, nix stumpf. Darum geht es doch.
Was empfiehlst du?
also neverdull war mir zu grob fand ich
hab ich doch shcon gesagt was ich empfele xD
Ich würde Autosol dafür benutzen. Mit Nevr Dull würde ich bei meinen Schmidt nicht Mehr bei gehen, weil das die Felgen ganz fein "zerkratzt". Die wurden grad erst Aufbereitet
Habe mir jetzt Ecromal bestellt, nach Erfahrungen die ich jetzt gelesen habe in vielen Foren, soll das die beste politur für hochglanzpolierte Felgen sein! Ich bin gespannt...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn du das zeug aus dem link bei frisch polierten felgen anwendest , ist das polierte danach schrott.
Schon benutzt oder was?
ja was passiert denn mit dem alu , wenn du da mit einer schleifmittelhaltigen politur drüber gehst.du zerkratzt die zuvor mühsam verdichtete oberfläche und in den mikrorissen bildet sich dann wieder eine neue oxydschicht.das alu wird dadurch sozusagen in seiner zuvor doch recht verschleissfesten oberfläche beschädigt und wird nach paar tagen direkt wieder matt und man muss jede woche polieren.richtig polierte teile bedarfen sogut keiner pflege ähnlich dem hochglanzverdichteten.alleine daran rkennt man wer gut oliert hat und wer nicht ( stichwort ca 200grad an der bearbeitungsstelle beim polieren , zwischen schleifen und polieren ca 12h pause bevor man anfängt zu polieren , stichwort oxydbildung) .