stehen denn wenigstens die maße in den felgen? dann dürftes kein problem sein.
Also es steht einmal eine 6 Stellige zahl drauf, dann auf allen 4 Felgen eine 8, und schwer zu erkennen halt zweimal eine 5 und zweimal eine 16, was man aber wirklich nur bei gaaaaaanz genauen hinschauen sieht, da es schwarz lackiert ist! Aber da stehen nur Zahlen.. weiter nix...
Du meinst das es auf den Felgenstern innen steht oder ?
Dann wirst du warscheinlich den Lack an der Stelle abschleifen müssen
aber was mit KBA steht nicht da oder ?
Müsste mal in Keller gehen und be Meinen nachschauen wo was außer auf dem Aufkleber steht
Nein von KBA steht da nix.. wäre nett wenn du das mal machen könntest
Haste mal nachgeguckt @ Jerry
ach du scheiße ! voll vergessen und heute hab ich noch zum anpassen die Felge dranngehalten -.- shit
Ich geh gleich in der werbung runter muss eh noch den müll rausbrungen sonst schimpft Frauchen
So werbung bei pro 7 xD ich geh denn ma -.- ^^
-----------------------------------
Also ich weiß jetzt das ich auf jeden fall Acht gebe, darauf das der aufkleber nie abhanden kommt oder sich löst, ist ja echt krass das Schmidt da nichts einstanzt
ist ja auch irgendwo kla bei mehrteiligen Felgen da müsste ja auf allen 3 Teilen die Nummer eingestanzt werden.
Trotzdem doof für uns :/
Also Antwort : Nein steht nix drann
sehr schön, dank dir
Oh hast jetzt gelesen, ich habs nochmal editiert !?
ja hab es gelesen.. Das ist ja mal garnicht der Hit :( oh man da werd ich morgen mal bei Schmidt anrufen was man da machen kann.. Denn ohne diesen Aufkleber werd ich das wohl kaum eingetragen kriegen... Scheisse ey.. Find ich auch total krass das bei solchen hochwertigen Felgen rein garnix eingestanzt ist, ausser halt irgenwelche Nummern die aber wieder auf Grösse,ET oder sonstiges schließen lassen...
Auf Email haben die nicht geantwortet... Naja also morgen die teure Hotline anrufen...
Na klasse warum schreiben die denn nicht
Kann man nur probieren nochmal zu schreiben oder halt wie du sagst anrufen
ich denke mal du meisnt die Nummern, die außen Nähe Felgenhorn gestanzt wurden richtig ?
Ich hab kein Plan warum die nicht geantwortet haben.. Deshalb lieber anrufen, da hat man dann wenigstens gleich jemand dran der helfen kann.. Ne ich meine die Nummern die auf der Rückseite genau auf der Aufnahme wo die Schrauben durchkommen gestanzt sind..
echt ? bei mir steht ÜBERHAUPT nichts
Hört sich nach Th-Fail an
Dennoch viel Erfolg
Also überhaupt NIX is ja noch übler.. sei mal froh das bei dir der aufkleber drin ist!
Ich werde morgen berichten was sich ergeben hat bei Schmidt!
mfg
Also heut bei Schmidt angerufen.. Einzige möglichkeit besteht darin die Felgen dahin zu schicken damit die sie vermessen können um Typenschilder anzubringen.. Klasse.... Umständlicher gehts wieder nich...
KOstet ?
du willst doch nicht sagen das die die kosten übernehmen ?
schon 50€ versand und das 2x nech -.-
Das is natürlich sehr sehr bitter!
Zu deinem Passproblem....
die Felgen passen defintif NICHT nur mit Bördeln!Sobald du Platten draufmachst und auf ET 0 oder weiter negativ kommst benötigst du zusatzlich ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten für die Platten sonst Trägt das dir der TÜV sowieso nicht ein....SCC Bietet sowas zb an(kostet 150€ diese Bescheinigung)...Also vorne und hinten auf alle Fälle Ziehen ohne wirds nicht gehn!
Das ich ziehen werden muss, damit hab ich mich jetzt eigentlich schon abgefunden.. Dennoch bin ich jetzt echt momentan an dem Punkt wo ich nicht wirklich weiß was das beste ist... felgen zu Schmidt schicken und das alles machen lassen.. Oder die Felgen wieder verkaufen und weiter warten bis es was passendes gibt.. Aber das möchte ich eigentlich auch nich.. Muss mir das alles nochmal genaustens überlegen..
Die Felgen per Einzelabnahme abnehmen zu lassen wird wohl auch scheitern ohne diesen sche.... Aufkleber oder?
du musst auch bedenken das wenn du sie jetzt verkaufst, du durch den verlust des aufklebers, was du ja angeben musst, nicht mehr das geld bekommst was du ausgegeben hast :/
Ja das stimmt allerdings... :/ ich will die Felgen eigentlich auch echt nicht verkaufen.. die sind wirklich so top, und ich will die unbedingt fahren.. :/
Ich werde jetzt die Tage mal zum TÜVer meines vertrauens hin, und das ganze mal mit ihm durchsprechen.. Vielleicht (was ich nicht glaube) gibt es ja irgendeine Möglichkeit... Wenn nicht dann muss ich halt in den saueren Apfel beißen, und die Felgen zu Schmidt schicken... Es kann halt nicht immer alle so laufen wie man es sich vorstellt.. Nur schade das man in seiner ganzen Euphorie und Vorfreude oftmals auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.. Aber so isses halt...
Ich werde die nächsten Tage berichten wie es weiter gegangen ist, und danke euch erstmal für das Interesse!
Gruss
oh ja ständig rückschläge das kenn ich :(
Aber meistens wendet sich ja doch noch alles zum guten Und noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, und bis zum frühling ist ja auch noch etwas Zeit um alles zu regeln.. Mir ist es halt auch wichtig das alles TÜV abgesegnet ist.. Könnte natürlich auch sagen mir alles egal, ich knall die Felgen drauf und fahre damit rum... Aber das ist für mich nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.. Soll schon alles seine richtigkeit haben.
Neuster Stand der Dinge:
Felgen sind auf dem Weg zu Schmidt, werden dann dort kostenlos Vermessen, graviert und noch zusätzlich mit diesen Aufkleber versehen.. Bestätigung über die Vermessung usw gibt es auch kostenlos von Schmidt..
Der nette Mann am Telefon sagte mir das bei den neuen Felgen von Schmidt nurnoch Gravuren dran sein werden, da es mit diesen Aufklebern nur Stress gibt. Und wohl auch der TÜV nur diesen Aufkleber nicht mehr überall anerkennt.
Nunja ich berichte wieder wenns was neues gibt..
Klingt doch schonmal gut...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück...
Soooo... Felgen sind heut wieder zurückgekommen von Schmidt.. Alles wunderbar Gleich zum Reifenhändler gefahren und Reifen bestellt.. Hoffe das wird noch diese Woche was, dann kann ich die Felgen am Weekend mal draufknallen.. Dann wird sich zeigen was noch auf mich zukommt!
Gruss
Was hat dich der Spaß jetzt gekostet, oder war das komplett kostenfrei?
Komplett kostenfrei! Ausser halt die Versandkosten, was sich aber in Grenzen gehalten hat!
Das ist doch mal Kundenservice..
das kann man so sagen, hät ich auch nicht gedacht!
Na das ging aber flott. Super Kundenservice.
Gruß
Matthias