Also is da doch Schleifmittel drinn? habe gelesen das grad in der Politur nix drin sein soll!...
Guckt maaaal Meine Neuen
Auch wenns hart an der Grenze ist,mir gefällts!
sieht bombe aus, mir gefällts
Schick
Danke,ihr Lieben
Was is denn nun eigentlich mit der Eintragung? Hast du was dran wegen
Abdeckung?
Ja wurden doch so eingetragen ohne irgendwas weiter zu machen... habe auch nix weiter dran gebastelt...
Werd jetzt bald mal mehr Bilder machen.. Leider bisher nicht zu gekommen..
Was? Ich glaub das net. Du Hast Ne et 5 und wir 18.
Die machen bei uns Terror. Ich versteh das net.
Ja ich musste dafür aber auch zu ein paar verschiedenen Stationen fahren.. Bis ich auf gut glück noch zur letzten Hoffnung in der Umgebung gefahren bin, und der hat es mir dann ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen.. Hatte ich selber nicht mit gerechnet.. Er meinte zwar "hmm steht aber ganzschön weit raus hinten, aber naja" 15min später waren die Papiere fertig..
Nabend,
Habe mir am Wochenende eine Haube mit geschweissten BB besorgt, und morgen um 14uhr habe ich einen TÜV Termin.. was meint ihr wird das was? Ich denke das ist noch im Rahmen.. Aber wer weiß..
PS: Hab jetzt nur das Bild in Schwarz-Weiss und von der Seite..
hast du n gutachten dazu?
oder wenigstens bilder im unlackierten und unverzinnten zustand?
das fernlicht dürfte auch zu stark verdeckt sein.
soll zwar prüfer geben die sowas eintragen, aber laut auflagen ist das so nicht zulässig..
Kein Gutachten, keine Bilder... Am Telefon sagte er brauch auch nix mitbringen da es dann sowieso ne 21er Abnahme wird...
21er abnahme heißt nicht, dass man sich was x beliebiges ans auto schrauben kann und es dann eingetragen werden kann.
aber gut, wenn der mann meint er brauch keine nachweise, dann hast du ja chancen, dass ers dir abnimmt.
dennoch bleib ich dabei, mit dem fernlicht könnte eng werden.
dann kann ich dir nur viel glück wünschen.
Ich werd es sehen... Oder meinste mit den Orginal Scheinis wäre es vielleicht besser?..
So schlimm is die haube net. Die is doch noch völlig im rahmen.
Meine is auch eingetragen ohne maulen und ohne Probleme die
is auch selbst gemacht. Fernlicht is net tragisch. Das passt.
Jedoch nen gutachten is immer von Vorteil, auch bei ner Kontrolle.
Hast du da was für mich? Dann würde ich das vorsichtshalber morgen trotzdem mitnehmen
tabasco du hast auch ganz andere scheinwerfer.
alles in allem kommt es sowieso immer größtenteils darauf an, wie der prüfer gestrickt ist. wenn er viel (positive) erfahrung mit sowas hat und deinen guten willen sieht ist sowas sicher kein problem. wenn er jedoch sieht, dass seine gutmütigkeit ausgenutzt wird und damit unfug getrieben wird, kanns auch passieren, dass er pauschal mal nein sagt.
seine auflagen muss er jedoch trotzdem größtenteils erfüllen, da er sonst seinen job gefährdet!
Mittlerweile.
Hatte auch Depo Scheinwerfer drin zu der Zeit.
Natürlich kommt es auf den Prüfer an, keine frage. Deswegen hasse
ich auch diese 0815 baumarkttuner, die alles kaputt machen mit ihren
gefährlichen bastelspielen und so die Prüfer verärgern.
Naja man muss aber auch Mensch bleiben und du weißt selber, das
Deutschland in manchen Dingen zu extrem is. Oder würde Ne Banane, die
gerade is, anders schmecken? Alles Blödsinn.
Hat alles geklappt ohne großes Gerede.. Kurz gemessen, geguckt ob alles sauber verarbeitet ist.. fertig... und für die 5min 39€ bezahlt
Mein bb hat auch kein gutachten, da es ein individueller ist. der erste tüv mensch sagte schon von weitem "nein" und hat gesagt, das der reflektor fürs abblendlich nicht verdeckt sein darf. habs dann vor einer weissen wand mit geschlossener und offener haube getestet und es veränderte sich nichts. bin dann auf gut glück zu nem andere tüver gefahren und der hat es ohne wenn und aber als "individuelle haubenverlängerung in blech" eingetragen, ohne jegliche maße etc. Hat nur ein foto geschossen. Dauerte 5min, in denen er die karra vor dieses lichtaustrittsmessgerät gestellt hat. Kannst ja die haube etwas nach nachjustuieren, sodass die am bb etwas höher kommt. hab aber auch schon extremere gesehen, hier im forum.
ja top,
dann is der tüv hier wohl doch strenger als anderswo.
Jetzt bleibt nur die Frage in welcher farbe soll ich die Haube lacken? Komplett in Dragon-Green wieder? Ich spiele mit dem Gedanken die haube komplett in Weiß Metallic zu lacken... bin mir noch unschlüssig.. Finde den Kontrast jetzt mit der Grundierung auffa Haube schon ganz cool.. Dann sieht das in Weiß Metallic sicher noch besser aus.. ich weiss nich
Na siehst du. Lief doch alles. Ich brauch die Adresse von dem Tüv bitte.
matt Weiß.
kommt da wieder die Verbindung mit dem Namen? Dann kommen unsere Polos
sich echt sehr nahe.
Haha stimmt deine ist ja auch Weiß Hab ich jetzt erst bei genaueren hinsehen gecheckt Ich glaub das liegt echt am Namen
Dann mach ich noch meine geschwärzten Hellas rein dann gibts nurnoch wenig Unterschied
Ich war aber bei nem anderen TÜV, also nicht der wo ich die Felgen eingetragen bekommen hab
Haste deine haube selber gelackt?
Die is nur grundiert. Wird aber demnächst beige foliert. Find den
Kontrast gut. Passt richtig.
Schon wieder nen anderer Tüv? Habt ihr die da wie Sand am Meer ?
Doch nur Grundiert? Dann hab ich was anne Augen
Ja find es momentan auch garnich so schlecht. Aber nur Grundierung kann nich bleiben..
Also haben hier ziemlich viele TÜV Stationen inna Umgebung von 20-30KM
haube definitiv in lc6p!
Soo Haube hab ich heut vom Lacker wiedergeholt.. Es ist ein Audi Weiss geworden, nicht jedermanns geschmack sicherlich, aber ich denke wenn ich das Dach auch noch weiß foliere, sieht das schon ganz nice aus.. oder das dach lieber so lassen? weiß es momentan nicht
gruss
du hörst auch nicht was
dann mal meine harte kritik:
für mich sieht die haube in dem zustand eher nach ersatzteil aus und in kombination mit den schwarzen felgensternen kann ich da keinen zusammenhang/konzept erkennen.
also zu deiner frage:
ja das dach würde ich dann weiß folieren und die spiegelkappen evtl auch noch weiß lackieren.