vw teilemarkt

GT93 macht auch mal einen Profilupdate / Umbauthread :)

Blinker gab es mal von Hella in Schwarz

Hab solche selber bei mir drin

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe jetzt was bezüglich Felgen beschlossen, ich werde die BBS noch mal Restaurieren und dann hinten Spurplatten fahren, damit die Felge etwas weiter raus kommt

Gute Entscheidung.
Aber mit 16" kannst du dich überhaupt nicht anfreunden oder? Ich find, die Porsche C2 Felge ist eine der schönsten Felgen für einen 2F.

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber mit 16" kannst du dich überhaupt nicht anfreunden oder?

nein das geht überhaupt nicht ja mit den C2 hast du nicht unrecht, aber ich möchte lieber 13 " auf dem Polo fahren und da ich noch nicht genau weiß was ich genau fahren möchte, fahre ich erst mal die BBS weiter

da müssen zwar neue Reifen drauf aber egal, so kann ich die Geschichte dann nächstes Jahr intensiver angehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hab dann auch mal wieder etwas gewerkelt am Polo

Ich hab mich seid letztem Sonntag etwas gewundert, warum sich der Wagen so seltsam anhört und vor allem warum er hinten so am poltern war
Aber zu faul gewesen drunter zu schauen, Freitag habe ich mich dann mal drunter gelegt

Muss dazu sagen, es gibt da leider eine Vorgeschichte zu, musste letzten Jahres April zum TÜV um HU und AU machen zu lassen, was ja keine große Sache ist, ist auch ohne Mängel durch, auf jeden Fall ging alles glatt bis es dazu kam, das der Prüfer auf dem Bremsenprüfstand fahren wollte, da habe ich ihn gefragt ob ich das lieber machen soll ?

Weil der Polo halt tiefer ist, da meinte er nur zu mir, das er das gewohnt sei, ok habe ich mir gedacht, dann lass ihn mal machen :(

kurz gesagt er ist drauf gefahren hat einen knall geben und er ist richtig schön mit dem Auspuff aufgesetzt dann bin ich gleich hin und habe ihn gebeten mich weiter fahren zu lassen

Hab mir auch nichts weiter bei gedacht und zu Hause gesehen das der ESD ( siehe Bild ) etwas gerissen ist, hab das dann damals geschweißt, aber wohl nicht vernünftig

auf jeden Fall ist diese Stelle wieder gerissen und ich hab es Gestern Abend, bei meinem Kumpel auf seiner Arbeit eben schweißen dürfen

ich hoffe das ich jetzt ruhe habe.

nebenbei habe ich dann noch neu Gebrauchte G40 Rückleuchten dran gebaut, da die alten nicht mehr schön waren und ein neues Lenkrad gab es vor 3 Wochen auch noch

grüße und einen schönen Rest Sonntag noch
GT93

1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
SNC02269.jpg
SNC02269.jpg

Hätt ich ihm Gleich in rechnung gestellt

EIMAL tüv GRATIS hätte ich ihm gesagt

du hast ihn ja vorgewarnt und gesagt das du es machen würdest.
finde ich unmöglich sowas

Aber etwas tief ist der Esd ja schon oder !?
da bin ich ja froh das mein rohr im stoßfänger sitzt so hoch is er

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber etwas tief ist der Esd ja schon oder !?

ja ist er schon, weiter nach oben geht auch nicht, die restliche Verrohrung hängt auch schön oben, aber es sieht irgendwie auch richtig gut aus

wer er langsam drauf gefahren wer auch nicht´s passiert ich hatte auch keine lust mehr groß rum zu Diskutieren und hab es dann schnell selber fertig gemacht

ich weiß nur eins, was ich immer wieder sage, Auto´s verleiht man nicht und solche Sachen bestätigen es auch immer wieder

Hatten wir beide ja letztens das Thema nech ^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hatten wir beide ja letztens das Thema nech

genau, Frauen und Auto´s verleiht man nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja von mir gibt es auch mal wieder was zu berichten , nach langen hin und her, habe ich nun endlich meine Teile bekommen, um den Wagen hinten etwas höher zu bekommen,
da der Polo, leider mit der Zeit sein heck hängen lies

Wollte es normal erst Samstag einbauen, aber ihr kennt das ja bin gestern zum RLG Renner zu seiner Firma gefahren und durfte es da einbauen, da es sich ja im warmen einfach besser schrauben lässt

Dafür noch mal ein FETTES Dankeschön Benni

Ist vielleicht nicht jeder man Geschmack, das der Wagen hinten so hoch ist, aber mir gefällt es richtig gut

grüße und bis zum nächsten Update

GT93

P.S.

Ja ich weiß, der Wagen ist nicht sauber und die Bilder sind nicht die besten ...

SNC02682.jpg
SNC02682.jpg
SNC02694.jpg
SNC02694.jpg
SNC02696.jpg
SNC02696.jpg
SNC02678.jpg
SNC02678.jpg
SNC02680.jpg
SNC02680.jpg
SNC02699.jpg
SNC02699.jpg
SNC02700.jpg
SNC02700.jpg
SNC02702.jpg
SNC02702.jpg

gelöschtes Mitglied

So schlecht sieht das eigentlich gar nicht aus..Setzt sich ja sicher noch ein Stückchen, wenn du damit gefahren bist..

Warum hängen bei 2f eigentlich die hinteren Stoßstangen immer so extrem?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

So schlecht sieht das eigentlich gar nicht aus

danke ... aber ob sich das noch setzt ? ich weiß nicht, das Fahrwerk ist ja schon zwei Jahre drin,
    aber selbst wenn, ich denk oder hoffe das ich jetzt ruhe vor dem Hängearsch habe

und zur Stoßstange da wollt ich auch noch mal ran, das geht GAR NICHT

Werde mich jetzt aber eher an meine BBS machen, das die wieder gut aussehen, den der April kommt langsam aber sicher näher

naja mir würde es nicht gefallen sieht ja fast so aus als hättest du nur vorne eine tieferlegung verbaut :/

zu den stoßfängern hinten würde ch sagen das liegt daran das sich viele leude da drauf abstützen , was abgestellt wird beim ein und ausladen oder man einen kleinen drauf bekommen hat

da verzieht sich der fänger an der oberen halterung am heckblech

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

drauf abstützen , was abgestellt wird beim ein und ausladen oder man einen kleinen drauf bekommen hat

negativ das trift bei mir nicht zu, mal gucken ...

ist ja auch alles Geschmackssache Jerry so lange ich mein Wagen schön finde ist alles gut

Jetzt hast du das am Polo,
    um das du mich am Ford beneidet hast

Großer du weist doch nicht wie der virbesitzer damit umgegangen ist :/

Was das andere betrifft hast kla recht

Top so muss das aussehen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Großer du weist doch nicht wie der virbesitzer damit umgegangen ist

da gebe ich dir recht, eine Frau ist den wohl vor mir gefahren bis sie meinte das der Polo reif für die Presse wer :'(

hehe danke Benni noch mal

@ Dom hab ja gesagt früher oder Später mache ich das

Zitat:

@ Dom hab ja gesagt früher oder Später mache ich das

jop

weiter soo

shit hab jetzt erstmal am sonntag gesehn das meiner hinten auch voll hoch ist :/

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hehe ja sieht beim Polo aber am besten aus

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So freunde des guten Geschmacks

So bald geht die Saison wieder los und ich muss mich jetzt so langsam mal an die BBS setzen und die lackieren und neben bei muss ich noch Reifen bestellen und was ich noch suche sind Spurplatten mit ABE, habe bis jetzt nur CSR gefunden, sind das die einzigen, die welche mit ABE führen ?

desweiteren bin ich am überlegen ob ich vorne ein Emblem in Chrom rein mache, was ich mir erst noch besorgen muss ? ich weiß es nicht, Heute wollte ich wenn ich dazu komme hinten eine Domstrebe einbauen, und dann die Rücksitzbank raus schmeiße, da die mich nur stört und hinten eh keiner Sitzt, dann gibt es auch Bilder, aber ich denke mal das es wieder mal nichts wird

Aber die ABE der Spurplatten gilt doch eh nur bei Serienfahrwerk /-bereifung oder täusch ich mich da?

Wenn Du ein neues Emblem rein machst, nehm ich dein altes...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Das M cooler Name

So weit ich wei bezieht sich das nur auf Originale Reifen und Felgen Größe

und die Fahre ich ja im Sommer ...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallo nach langer Zeit mal was neues von mir,

hab gerade etwas Langeweile da die Freundin Nachtschicht hat :'(

Es ist nicht viel passiert, da ich den wagen zu Zeit nur fahre, da ich auch ein kleinen Durchhänger habe / hatte, irgendwie nicht mehr so die lust drauf gehabt, bedingt dadurch das der Wagen noch im Alltag rollt und man es dem Polo auch so langsam ansieht

Weiß auch nicht warum ich das hatte, aber meine Freundin hat mir mal in den arsch getreten und jetzt ist die lust auch wieder da

Momentan schraube ich an einem schicken Polo 6n von meiner Freundin, wenn ihr dazu gerne Bilder sehen wollt, kann ich die gerne einstellen

Ist auch mit ein Grund warum meiner momentan nur gefahren wird, geplant ist den Polo bis zum Winter noch zu bewegen und dann erst mal abmelden und dann gucken umbauen oder sonst was, auf jeden Fall soll der Polo dann nur noch die Garage Sonntags verlassen usw

viel ist wie gesagt nicht passiert,
    Bremsen mussten gemacht werden, hab davon aber keine Bilder gemacht, hab das ein Samstag spontan im Halbschlaf gemacht

Dann hab ich den Auspuff umgeschweißt ( Golf 1 Style ) siehe Bilder, das hab ich noch zwei Tage vor Karfreitag gemacht, da ich zum Nürburgring gefahren bin und ich das davor noch gemacht haben wollte ...

Hab den Polo zum zwei Sitzer gemacht, hat dann noch eine Domstrebe hinten rein bekommen, ansonsten nacktes Blech... bin mir aber noch nicht sicher ob ich das so lasse,
    oder doch die komplette g40 Ausstattung reinbaue ( Sitze sind ja schon drin ) und den wirklich so Original wie nur möglich lasse, da bin ich mir aber noch nicht sicher

Und was ich noch machen werde den Wagen hinten wieder runter holen, ist mir doch etwas zu hoch sieht irgendwie nicht so aus wie ich mir das gedacht hatte

Ich lass jetzt einfach Bilder sprechen und habt noch einen schönes Wochenende und ab Montag geht es in den Urlaub

grüsse

GT93

2012-05-12 19.01.49.
    2012-05-12 19.01.49.
    2012-05-13 16.56.08.
    2012-05-13 16.56.08.
    2012-05-19 18.20.05.
    2012-05-19 18.20.05.
    2012-05-19 18.32.47.
    2012-05-19 18.32.47.
    1333597322211.jpg
    1333597322211.jpg
    1333730622458.jpg
    1333730622458.jpg
    1333730950958.jpg
    1333730950958.jpg

gelöschtes Mitglied

Der Auspuff gefällt mir sehr und dass er hinten wieder tiefer kommt, ist mir auch recht..Wirkt doch sehr hoch, so wie es jetzt ist..

Wie tief willste den hinten machen?!?!

gelöschtes Mitglied

jup, der muss hinten runter. was so ne rückbank alles ausmacht an höhe...
        kenne das auch noch

01-06-08_1823.jpg
        01-06-08_1823.jpg

Hehe Jan also das mit der rücksitzbank würde ich nur machen, wenn du dir einen käfig oder wie ich einen Bügel einbaust.

an sonsten musst du das blech unter der Sitzbank nur lackieren da das ja weiß ist und das so doof aussieht .

und hinten tiefer ist subba ! wenigstens so das es nur etwas höher ist als vorne.

Antworten erstellen