vw teilemarkt

back to the black roots

Glück im unglück



Darf ich da meinen auch mal hinstellen?

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin erschrocken wie günstig der freundliche auf einmal ist!
lackierung heckklappe und stoßstange inkl. neue dritte bremsleuchte und audiringe...



Unbenannt.jpg
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gelöschtes Mitglied

    Wann gehts hier weiter?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja heute
    heute kam das fahrwerk und die kurzen radschrauben, so langsam sammeln sich die teile. in zwei wochen fahr ich in die heimat, da wirds verbaut
    mal zur qualität von ta, hier sind an den federn die aufhängestellen selbst nachlackiert worden. ist bei kw bzw. weitec und ap, sowie vogtland nicht der fall der dünne kratzer kommt von mir

    mal so nebenbei, mit was schütze ich das gewinde am besten? alle sagen immer fett, mir käme jetzt aber kupferpaste in denn sinn?!


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    Zitat:

    mal so nebenbei, mit was schütze ich das gewinde am besten? alle sagen immer fett, mir käme jetzt aber kupferpaste in denn sinn?!


    Hatte bei meinem Polo das Konservierungswachs von VW drauf.
    Das Gewinde war drei Jahre verbaut, wurde zwei mal im Jahr sauber gemacht und lies sich bis zum Verkauf verstellen.

    Fett kannst aber auch verwenden.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Fett kannst aber auch verwenden.


    ich hätte eher an kupferpaste gedacht..


    Sollte auch funktionieren, liest man öfters. Erfahrung hab ich nur mit dem Wachs von VW.

    Soll ja auch Leute geben, die ihr Gewinde einfach mit Plastidip einsprühen.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mal zur qualität von ta, hier sind an den federn die aufhängestellen selbst nachlackiert worden


      Die Buchsen an den hinteren Stoßdämpfern sind auch lackiert..

      Zitat:
      mal so nebenbei, mit was schütze ich das gewinde am besten?


      Zu aller erst solltest du den Verstellring nicht zu arg kontern..
      Und dann kannst aufs Gewinde schmieren, was du magst..Ich hatte damals nichts drauf und hab es einfach regelmäßig gereinigt und es funktionierte immer..
      Ein Freund von mir hatte auf seinem Gewinde so ein weißes Keramikfett, das eigentlich auf die Bremssättel kommt..Das Zeug ist genial, weil der Dreck nicht so daran haftet, wie an Fett..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Soll ja auch Leute geben, die ihr Gewinde einfach mit Plastidip einsprühen.


      klar, die scheiße reisst auf, dann sammelt sich salz und konsorten dahinter und fühlt sich dort dann so richtig wohl...



      Zitat:
      Die Buchsen an den hinteren Stoßdämpfern sind auch lackiert..


      naja, irgendwo muss bei der produktion gespart werden


      Zitat:


      klar, die scheiße reisst auf, dann sammelt sich salz und konsorten dahinter und fühlt sich dort dann so richtig wohl...


      Der Kandidat hat 100 Punkte!

      Gruß
      Matthias


      Hey bitte keine kupferpaste, die wird im Laufe der zeit sehr zäh und ist dann ätzend runter zu bekommen, hatte ich bei mir auch drauf... normales fett und zwischendrin reinigen funktioniert wunderbar.


      Zitat:

      Zitat:

      klar, die scheiße reisst auf, dann sammelt sich salz und konsorten dahinter und fühlt sich dort dann so richtig wohl...


      Der Kandidat hat 100 Punkte!

      Gruß
      Matthias


      Nur rein informativ , warum sollte das reißen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hey bitte keine kupferpaste, die wird im Laufe der zeit sehr zäh und ist dann ätzend runter zu bekommen, hatte ich bei mir auch drauf...


      ist notiert. danke für die info!



      es kann durch steinschläge reisen bzw. durch die bewegung die im fahrwerk ist...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so originale und harte federwegsbegrenzer sind auch da, domlager wurden beim bestellt..


      comp_DSC_2476.jpg
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      Hast Du die aus einem Erotik Shop gekauft. Bild sieht witzig aus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hatte ich mir auch gedacht
      aber so sehen die bei audi nunmal aus
      meine jetzigen sind nämlich schon gut benutzt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nach ausschweifenden studien in den letzten wochen bin ich nun zum entschluss gekommen, dass die rs4 parts an den s-line stoßfängern irgendwie nicht stimmig aussehen.

      gleichzeitig gefällt mir der originale s-ine look immer mehr

      werd also dann doch komplett auf s-line umbauen und das heck wieder original gestallten...

      dann also mal ne neue liste:

      - gewindefahrwerk / vorhanden
      - kurze radschrauben / vorhanden
      - domlager / vorhanden
      - federwegsbegrenzer / vorhanden
      - s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
      - swra-kappen
      - nsw-gitter
      - s-line grill
      - s-line türleisten
      - s-line heckansatz
      - s-line dachkantenspoiler
      - audi emblem hinten chrom
      - heckwischer wieder montieren / vorhanden
      - rote folie an rückfahrscheinwerfer entfernen (?)
      - rs-felgen in dunkelgrau(?) / vorhanden -> lackieren


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      user131407_pic189515
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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mein runtergerockter innenraum ging mir so langsam auf den sack, vor allem der alternde kunstoff des armaturenbrettes.

      deshalb hab ich mich im fahrzeugpflegeforum mal umgesehen, welches mittelchen wohl am besten für ein mattes finish geeignet ist.
      die meinungen gingen da tlw. weit auseinander und bei mir ist dann sonax xtreme cockpitreiniger matteffect und meguiars #40 hängengeblieben. also zuerst den günstigeren sonax getestet...

      was soll ich sagen, genau das was ich gesucht hab
      die farbe wird wieder satt, kleinere kratzer verschwinden, kein aufdringlicher geruch, leicht zu verarbeiten, sehr ergiebig und gleichmässiges finish.

      speziell den softlack
      bekommt er wieder hin, sieht danach, bis auf größere kratzer, wieder fabrikfrisch aus, ohne schlieren...
      kanns also jedem a4-fahrer hier nur mal ans herz legen, das zeug zu testen!

      eine derbe stelle war direkt über dem KI. zwei mal behandelt und so gut wie weg.
      das zeug kommt schaumig aus der flasche und verhält sich beim auftragen wie ein schaumreiniger und trocknet dann selbstständig gleichmässig an.
      natürlich würde ich das zeug niemals im innenraum rumsprühen, auftrag immer nur mit lappen..


      als nächstes hab ich mir mein displex (eigentlich für handy-displays gedacht) rausgekramt und die scheibe des KI dreimal damit mit mittelstarkem druck bearbeitet, da diese es mehr als nötig gehabt hat!


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      Haha, bei Pflegemittelchen gibts immer millionen Experten.

      Sieht sehr gut aus, werde ich wohl auch mal für meinen Bock holen.




      Meinen muss ich auch mal wieder biss'l Pflege zuwenden... :(

      Aber ich kam in letzter Zeit zu nix...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      fahrwerk wurde heute verbaut inkl. neue domlager, obwohl die alten nach 260000km noch top in schuss waren.
      insgesamt ist er nochmal gut 2 cm runterkommen, wo wir jetzt bei ca. 8-9cm liegen dürften. vorne dreh ich ihn wenn ich zuhause bin aber noch 0,5-1cm runter. und im moment ist er hinten noch stark beladen...
      lässt sich auch erstaunlich gut fahren. ist etwas härter als das weitec, aber wider erwarten kein brett...
      hab ihn jetzt nur mal auf die schnelle gewaschen, gründlich wäre aufgrund der prallen sonne eh nicht möglich gewesen.
      sind jetzt auch nicht die besten bilder...


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      Also ich wäre dafür 1cm hoch und vorne sowie hinten nochn paar Platten drauf


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nö, ich hatte platten drauf http://www.polotreff.de/car/28535

      geht nur noch in eine richtung, runter


      Ich fand, mit Platten standen die schöner

      Bin nicht so der Fan davon, wenn die so weit drin stehen... Aber wenn die Platten weg bleiben sollen muss er vorne wirklich nochn Stückchen runter


      Einfach geil

      Mehr kann man nicht sagen

      Steht der hinten auch so tief wenn der nicht beladen ist?


      Mir ist er zu tief


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Steht der hinten auch so tief wenn der nicht beladen ist?


      nein, wobei ich da jetzt bisher umherexperimieren und testen muss. evtl. dreh ich ihn hinten runter, dass er im unbeladenen zustand so aussieht...

      jetzt aber erstmal die va und dann wird der arsch angepasst..


      Mach das er hinten auch so tief ist
      Sieht heftig geil aus


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