Einfach nur Sauber deine Ideen
Da können wird wieder gespannt sein wenn alles verbaut ist .
Und das für KM fress Auto
Zitat:
Und das für KM fress Auto
Zitat:
so um mal die liste aktuell zu halten:
- gewindefahrwerk
- s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
- swra-kappen
- nsw-gitter
- rs-grill
- s-line türleisten
- rs-heck
- rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren
- kurze radschrauben
- carbon an kennzeichenblende, spiegel, türleisten, heckdiffusor
- evtl. teilfolierung in dunkelgrau
Hört sich ja fast so an, als würde es bald schon losgehen
naja, ich werd jetzt nach und nach alles an koressierteilen besorgen und bearbeiten, lackieren lassen usw..
muss dann alles auf einmal umgebaut werden, da ich ja den wagen tgl. nutze und nicht halbe halbe rumfahren möchte.
das gewindefahrwerk kommt mit ein bisschen glück aber schon nächsten monat rein..
hab bei der liste noch was vergessen fällt mir gerade auf:
- gewindefahrwerk
- s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
- swra-kappen
- nsw-gitter
- rs-grill
- s-line türleisten
- rs-heck
- rs-dachkantenspoiler
- rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren
- kurze radschrauben
- carbon an kennzeichenblende, spiegel, türleisten, heckdiffusor
- evtl. teilfolierung in dunkelgrau
Zitat:
das gewindefahrwerk kommt mit ein bisschen glück aber schon nächsten monat rein..
ist erstmal auf einen monat auf eis gelegt, da die batterie heute früh keinen mucker mehr gemacht hat. ohne irgendwelche vorzeichen...
gut, fabia auf die arbeit genommen, nach der arbeit gleich zum einzigsten laden hier der noch offen hatte, der mit den drei roten buchstaben.
also schnell ne banner auf den tresen geknallt und die karte hingeschmissen, ja denkste. das kassensystem ist abgestürzt, passiert öfters - ich solle doch zur sparkasse gehen und bargeld holen. da ich aber keinen bock habe, einem fremden geldinstitut geld in den rachen zu werfen, über eine stunde gewartet.
dabei konnte ich wieder jeder menge kuriositäten beobachten, von der ölberatung, dass der motor nur die hausmarke verträgt, bis über einen uvb. kostenvoranschlaf für ein agr von einem a6, dass mit einbau 100-200 euro kosten soll. achja, auto abgeholt werden konnten auch nicht, da dass mit dem kassensystem zusammenhängt - "da müssen sie sich leider bis montag gedulden, wir machen um 16 uhr feierabend"
So ist das mit den "Fachhändlern"..
nette sache wenn auf der arbeit direkt neben dem parkplatz mit der motorsense in einer wiese hantiert wird, die früher mal geschottert war.
Krass.
Sind das alles Steinschläge? Oder nur dreck?
Boar -.-
Ich würde ausrasten...
Sieht nach Grünzeug aus, dennoch geht mal garnicht.
Meinem Kollegen haben Sie damit auch richtig den Lack versaut :(
Finde ich auch nicht gut!
Zitat:
Ich würde ausrasten...
Sehr geehrte....
leider musste ich gestern einen Schaden durch Mäharbeiten an meinem Wagen feststellen, da in unmittelbarer Nähe (ca.30cm) mit der Motorsense gearbeitet wurde. Der gesamte Heckbereich des Wagens hat viele Steinschläge davon getragen, vermutlich durch.... Dies ist nicht nur ein optischer Schaden, sondern auch ein technischer, da durch die Beschädigung des Lackaufbaus nun kein optimaler Korossionsschutz mehr gewährleistet ist. Anbei erhalten sie ein Foto wie ich den Wagen vorgefunden haben.
Ich hoffen wir können uns bei der Regulierung einigen.
Sind das alles Steinschläge? Oder nur dreck?
Zitat:
Promt kam die Antwort, einfach reparieren lassen, wird gezahlt...
jup. ich sags mal so, das kommt meinem umbau nur zu gute
Glück im unglück
Darf ich da meinen auch mal hinstellen?
Gruß
Matthias
bin erschrocken wie günstig der freundliche auf einmal ist!
lackierung heckklappe und stoßstange inkl. neue dritte bremsleuchte und audiringe...
Wann gehts hier weiter?
ja heute
heute kam das fahrwerk und die kurzen radschrauben, so langsam sammeln sich die teile. in zwei wochen fahr ich in die heimat, da wirds verbaut
mal zur qualität von ta, hier sind an den federn die aufhängestellen selbst nachlackiert worden. ist bei kw bzw. weitec und ap, sowie vogtland nicht der fall der dünne kratzer kommt von mir
mal so nebenbei, mit was schütze ich das gewinde am besten? alle sagen immer fett, mir käme jetzt aber kupferpaste in denn sinn?!
Zitat:
mal so nebenbei, mit was schütze ich das gewinde am besten? alle sagen immer fett, mir käme jetzt aber kupferpaste in denn sinn?!
Zitat:
Fett kannst aber auch verwenden.
Sollte auch funktionieren, liest man öfters. Erfahrung hab ich nur mit dem Wachs von VW.
Soll ja auch Leute geben, die ihr Gewinde einfach mit Plastidip einsprühen.
Gruß
Matthias
Zitat:
mal zur qualität von ta, hier sind an den federn die aufhängestellen selbst nachlackiert worden
mal so nebenbei, mit was schütze ich das gewinde am besten?
Zitat:
Soll ja auch Leute geben, die ihr Gewinde einfach mit Plastidip einsprühen.
Die Buchsen an den hinteren Stoßdämpfern sind auch lackiert..
Zitat:
klar, die scheiße reisst auf, dann sammelt sich salz und konsorten dahinter und fühlt sich dort dann so richtig wohl...
Hey bitte keine kupferpaste, die wird im Laufe der zeit sehr zäh und ist dann ätzend runter zu bekommen, hatte ich bei mir auch drauf... normales fett und zwischendrin reinigen funktioniert wunderbar.