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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon, nur das ganze muss ja dann noch fahrbar sein wenn er dann beladen ist



Schwachsinn xD
Ne Spaß ^^

Dann bleibt dir ja nix anderes übrig wie ausprobieren ^^

Was sagt den der TÜV zu der tiefe?
Oder passt das alles?


tiefe ist in ordnung, bin nur leider nicht vom ta-taugtnix begeistert. aber das ist ja jedem selbst überlassen..

hab letztens bei gepfeffert einen b7 avant gesehen mit kurzem kw und 20zoll. ohne karosseriearbeiten schon gut tief.

was sagt die antriebswelle? kürzen lassen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was sagt den der TÜV zu der tiefe?


bis jetzt noch nichts, samstag hat kein tüv offen aber ich seh da absolut keine probleme...

wenn ich dann wieder daheim bin wird die tiefe noch angpasst und dann verschränk ich ihn mal...


Zitat:
aber das ist ja jedem selbst überlassen..


wie gesagt, ich bin angenehm überrascht. und wenns nur 2 jahre hält, dann gibts ein neues


Zitat:

was sagt die antriebswelle? kürzen lassen?


nö, da passt alles.


Top!


Sieht echt sahne aus...

Hast Du deine Radkästen bearbeitet, Gezogen oder gebördelt?

Na da bin ich gespannt was bei mir heraus kommt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast Du deine Radkästen bearbeitet, Gezogen oder gebördelt?


nö ist gar nix dran gemacht, da hat man bei 8x18 et 42 genug platz
bördeln kann man da nix mehr großartig, sind sie schon von werk aus.
lediglich die oberste schraube im vorderen radkasten, die die radhausschaule hält hab ich raus, aber schon damals beim weitec...

jetzt gehts wieder heim und heut nachmittag wird noch bissl runtergeschraubt


Hmmm...ich habe aber 235/40 R18, dürfte aber auch nix machen oder?

Na ich werde es sehen...

Zitat:

jetzt gehts wieder heim und heut nachmittag wird noch bissl runtergeschraubt



So gehört sich das



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also noch 1cm der va runter und hinten entladen. jetzt passts perfekt
restgewinde hab ich noch 8cm vorne!
an der hinterachse sinds etwa 3cm, hab ich jetzt nicht gemessen. steht in der mitte vom federteller. zusätzlich 3cm begrenzer hinten verbaut...
werd morgen noch dem waschen mal den abstand kotflügelkante messen.

Zitat:

Hmmm...ich habe aber 235/40 R18, dürfte aber auch nix machen oder?


denke ich nicht...


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Fein die Kiste...


Fetzt!


Hammer


ich sag´s ja immer aber es will keiner auf mich hören... wer das TA Technixs fährt brauch für maximale tiefe kein H&R AH Parts oder Gepfeffert....

Es denken eh alle das man ein AH Fahrwerk drinne hat


so einen schwachsinn...

wenn ich nen atu auspuff mit vsd ersatzrohr fahre ist die karre auch hölle laut, trotzdem denkt keiner ich fahr ne magnesium auspuffanlage in der karre.

ich kann zu dem fahrwerk nix sagen weil ich es nicht gefahren bin, das aber mit einem h&r zu vergleichen ist wohl etwas verkehrt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


wenn ich nen atu auspuff mit vsd ersatzrohr fahre ist die karre auch hölle laut,


das kann man nicht vergleichen, weil ein ersatzrohr ist illegal, das fahrwerk hier nicht.

sicher kann man es von der qualität von mit h&r vergleichen, aber sehr viel am preis machen auch wirklich die riesen mengen aus, die der hersteller an die händler verkauft.
ja es hart, aber es gefällt mir so. hatte in meinen drei polos auch harte fahrwerke und hart heißt nicht gleich, dass es sich scheiße fahren lässt...
vom tiefgang kann man es sicher mit allen anderen messen, wenn nicht sogar übertrifft es alle... ich hab jetzt noch 8cm raum nach unten, nach 5cm liegt er aber mit dem unterboden schon komplett auf!

markus, wieviel restgewinde hast du noch auf der va? und hab ich das richtig in erinnerung, dass die hinten auf höchster einstellung fährst?


war auch nicht so gemeint dass das kacke ist oder sowas. dir muss es ja gefallen

finds nur verkehrt hier zu behaupten das TA = gekürztes H&R oder KW ist


Ich habe es auch nicht behauptet, jedoch hat bis jetzt jeder der mich auf das Fahrwerk angesprochen hat, geglaubt es wäre ein H&R AH und ist dann vom Glauben gefallen als ich sagte es ist ein TA!

Ich werde mal morgen vormittag in der halle das rest Gewinde messen.


Ich musste es auf der VA höher drehen da ich mit dem Unterboden überall aufgesetzt habe.


Für extrem tiefe muss echt kein AH her, das gleiche schaffe ich mit dem TA!


Nur was länger hält ist die frage..
Habe nen kollegen bei dem hat das ding ganze 10000km Gehalten...


Also bevor ich um die 1000 Euro für ein AH ausgeb, kauf ich mir lieber ein paar mal ein anderes, aber ist ja jedem selber überlassen und auch NUR meine Meinung!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal wieder btt...
den wagen vorhin zur achsvermessung gebracht. lass den sturz ein wenig mehr negativ einstellen. dann liegt er besser und bringt noch ein paar mm zum einfedern beim einlenken
die reifen fahren sich bei meiner laufleistung sowieso schnell ab, da kommt es da nicht so drauf an...
wobei die falken echte dauerrenner sind. hab die jetzt gut 30000km drauf und sind m.m.n. noch nicht sehr abgefahren. morgen mal messen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    restgewinde hab ich noch 8cm vorne!


    Das muss auf Null..


    Zitat:

    Das muss auf Null..


    Dannach hast 'ne Restbodenfreiheit von -5cm.
    Erstaunlich, welchen Tiefgang man mit dem TA erreicht.

    Aber muss sagen, dein A4 geht immer mehr in's Extreme. Und das gefällt mir sehr!

    Gruß
    Matthias


    ich habe mal auf deinen wunsch nachgemessen und habe auf der VA 7cm, ich musste es wie schon gesagt von 4cm Restgewinde auf 7 hoch drehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das muss auf Null..


    genau


    Zitat:
    Aber muss sagen, dein A4 geht immer mehr in's Extreme. Und das gefällt mir sehr!


    danke

    Zitat:
    ich musste es wie schon gesagt von 4cm Restgewinde auf 7 hoch drehen


    ich frag mich wie das mit 7cm fahrbar ist? mehr geht bei mir wirklich nicht...
    ok, dein motor ist nicht so schwer wie meiner..


    Also 4cm war nur noch minimal fahrbar, jede kleine Bodenwelle war schon zuviel
    http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1092 http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1092

    aber bei 7cm Restgewinde ist das schon fahrbar, aufsetzen tuh ich nur noch ab und zu mal am Bordstein wenn die steigung zu steil ist...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also 4cm war nur noch minimal fahrbar, jede kleine Bodenwelle war schon zuviel





    hier mal noch ein bild von den alten begrenzern hinten


    Foto033.jpg
    Foto033.jpg

    da sah mein alter ja noch wie neu aus...


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