vw teilemarkt

Polo 6N2 Sportauspuff ab KAT!

Zitat:

suche was für mein Alltags GTI .

ja der Silver is schon Freaky Freaky GTI

Manche wären froh nur einen GTI zu haben und er hat gleich zwei.

Also ich kann dir Friedrich wärmstens empfehlen,hatte ich unter dem silbernen 6n2 GTI und aktuell unter meinem Black Pearl 6n2 GTI.

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja der Silver is schon Freaky Freaky GTI

Manche wären froh nur einen GTI zu haben und er hat gleich zwei.

Also ich kann dir Friedrich wärmstens empfehlen,hatte ich unter dem silbernen 6n2 GTI und aktuell unter meinem Black Pearl 6n2 GTI.

Du bis ja nicht mehr in der Silver Edition ,hastja Zur Dunkeln Seite gewechselt

Mir gehs nicht so um Sound das der Rum schreit . WIll 1tens was schön Kling aber nicht so Prollig und 2 tens ne Gute Optik .

Bin am Überlegen 2x76 scharf ( wie Dapper ) oder umgebördelt Endrohr 2x 60 .

Oder hat einer mal bild von den Diesel rohr von Friedrich.

Die Qual der Wahl

Weil den Nächsten witter und bis dahin wird der vorschaller bis abfang endschaller Pott schön Rostet .

Dazu 5tausend schellen und Umgeburzelt .

Vorschaller vom GTI habe ich noch und wenn will ich nur ne Edelschall endschaller .

Bei Ebay Sind die von Friedrich für 207 € zu bekommen .

NE sound file wäre cool von 16V (1,4L und 1,6l)

hier so hat sich das ganze unter meinem als Komplettanlage angehört.

Und hier mal der Bastuck

mfg

Beides Komplettanlagen

gelöschtes Mitglied

Jetzt ist nur die Frage die Endrohrwahl

Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

Also vom Sound her bin ich wirklich zufrieden, hätte niemals gedacht das da soviel raus kommt mit 'ner 1,4l Maschine und 16V.

Video kann ich am Sonntag gerne machen wenn das dir nicht zu spät ist .
      Da hätte ich dann auch die bessere Cam meines Bruders.

Beim Auskuppeln und beim "wegnehmen des Gases" hört sich das "Bollern" einfach geil an. ) Und auch sonst ist er super. Man kann ihn auch leise fahren, kommt echt drauf an wie du gerade fahren willst. In der Stadt kannst du ihn auch sehr leise fahren oder eben laut, je nachdem wie du eben beschleunigst.

Ab 3000 Umdrehungen gibt er dann alles, hammer.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Video kann ich am Sonntag gerne machen wenn das dir nicht zu spät ist .
        Da hätte ich dann auch die bessere Cam meines Bruders.

JA passt .
        Wenn würde ich mir in laufe der Nächste woche KAufen ,wenn ich mal weis was für endrohr .

Zitat:

Jetzt ist nur die Frage die Endrohrwahl

Genau das Problem habe ich auch

Ich denke, würde 2x76mm scharf wie Dapper nehmen.

gelöschtes Mitglied

Ich werde die2x 76 scharf schräg nehmen . Jetzt warte ich nur noch auf mein gutschein , dann wird der edelstahl endschaller bestellt .

@ Dapper was war in lieferumfang an schellen und rohren bei dir bei ?

Dapper
          • Themenstarter
          Dapper's Polo 6N2

Gute Entscheidung!
          Allerdings würde ich mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Rohre unten anzuschweisen. Sonst sieht es so aus wie bei mir, dass man den Endtopf extrem von hinten sieht, was ich nicht so schön finde.

Kann natürlich auch sein, dass du/ihr eine Tuningheckschürze habt oder den Endtopf sowieso höher setzen wollt, weiß ja nicht was ihr vorhabt.

Bezüglich Schellen/Rohre: War bei mir alles dabei, hat auch alles gepasst.
          Habe eine Komplettanlage , das wir uns richtig verstehen.
          Bei mir waren alle nötigen Rohre dabei, wie auch verschiedengroße Verbindungsschellen. Nur das Rohr hinter dem Endtopf musste ich etwas kürzen und den Halter vorne umschweisen, sonst hat alles wunderbar gepasst.

Bild vom Karton:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wegen den Videos muss ich mich jetzt schon mal entschuldigen! Ein paar Clips habe ich gefilmt, allerdings macht mir gerade Youtube und meine Schnarchleitung einen Strich durch die Rechnung, sorry.

Habe gerade Probleme mit dem Format, denn das Unwichtige will ich rausschneiden, doch dafür müsste ich neu rendern und das dauert und klappt nicht so wie ich will (bzgl. Auflösung.)

Daher will ich die Videos morgen bei meinem Bruder mit 16.000 DSL hochladen und dann auf Youtube direkt schneiden. Mit meiner 2000er Leitung brauch ich nicht anfangen.

Ein Trost gibts trotzdem, habe zum Test ein "Outtake" Video, welches ich schon ausgeschnitten habe hochgeladen.
          Hoffe es ist nicht schlimm, wenn die Videos erst die nächsten Tage online sind, sorry.

!Die wirklich guten Videos kommen dann morgen/übermorgen!
          Versprochen!

• Dapper
          • Themenstarter
          Dapper's Polo 6N2

Heyja! Es ist sogar noch ein Video fertig geworden, welches auch wert ist.

Morgen/Übermorgen kommen noch ca. 3 Stück (Wald, Feldweg, Feldwegkurve)
          Ist auch eins vom Innenraum gewünscht? Hätte ich auch.

Leider kann man ohne zweite Person nicht so gut aufnehmen aber ich denke fürs erste ganz gut, auf Youtube findet man eh nicht so wirklich was und ganz wie Live kann mans eh nicht rüberbringen.

Viel Spaß erst mal mit den zwei.

lass den doch mal bisschen drehn,is doch ein 16V.
          Wenn der Motor und das Öl schön warm ist tut dem das nichts

mfg

gelöschtes Mitglied

Ich habe mal nachgefragt , auch beim endschalldämpfer sind schellen und Adapter bei . Die endrohre werden immer sichtbar unter der serien heckstoßstange angeschweißt . Gutschein ist auch da , da kann ich heute Abend bestellen .

EDIT .

SO ist bestellt . So dann warte ich mal ab .

Dapper
            • Themenstarter
            Dapper's Polo 6N2

Glückwunsch! Viel Spaß.

Vollbild, HD und Lautstärke hochdrehen.

Der Rest (Waldfahrt) kommt morgen. Und auch eins für Herrn "Polo6N1990" mit etwas höherer Drehzahl im Stand. :P

Dapper
            • Themenstarter
            Dapper's Polo 6N2

Video vom Wald. Lautstärke bitte etwas hochdrehen, dass man auch alles von Anfang hört..

Lauscht diesen schönen Naturgeräuschen...

gelöschtes Mitglied

Och man das freu ich mich schon auf mein Pott am GTI .

Will mein endlich HAben .

Da kann ich nicht waren bis zum Urlaub .

Geht nicht mein Link -.-

Dapper
              • Themenstarter
              Dapper's Polo 6N2

@SilverPolo: War bei mir nicht anders und ich denke, auf deinem GTI hört sich der Sporti sehr geil an!

@Santana: Welches Video genau? Auch auf Youtube direkt?

Und hier noch zwei Soundfiles, Video ist ja nicht nötig und braucht sehr wenig Zeit zum uploaden. Einmal Innen wie Außen. Das war's dann erstmal von mir, vielleicht kommen am Wochenende noch ein paar kleine Clips.

Übrigens bei der Aufnahme innen muss ich dazu sagen, bin nicht wirklich Vollgas gefahren und gedreht habe ich ihn auch max. bis 4000, nicht wundern. Allerdings finde ich auch, trotz schlechter Qualität, dass man den Punkt ab 3000 Umdrehungen hört, live natürlich extremer da dröhnt alles.

Außen:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Innen:

• Zum Beispiel zw. 7-8 Sekunden ist etwa 3000 Umdrehungen oder auch schön bei 37-38 Sekunde zu hören.

Gruß
              Dapper

• Mal schauen ob es was bringt

• Ist mein Fiesta MK5 Sport mit 1.6 Litern und ner FMS Anlage

• Achja, es gibt bis zum ende was

gelöschtes Mitglied

So der DPD Mann hat heute geklingel.

Super verpackt , Super Kontakt und schnelle anworden hatte ich bei mein Verkäufer .

Zum Auspuff .

Sieht top aus und alles schellen,Adapter dabei .

Morgen wird der dann Drunter gebaut , da ich Mittag schon Feierabend hab.

100_6519.JPG
                100_6519.JPG
                100_6520.JPG
                100_6520.JPG
                100_6521.JPG
                100_6521.JPG

uiii *willauchhaben* sieht geil aus

So, ich bestelle meins auch bald

gelöschtes Mitglied

Bei den habe ich gekauft . Da habe ich auch schon meine Domstrebe gekauft .

Dadurch hatte ich ne 15 € Gutschein = 192.20 nur noch
                  http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Edelstahl-ESD-VW-Polo-6N-6N2-1-6-GTI-16V-/370614347812?pt=DE_Autoteile&hash=item564a562824#ht_4528wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wenn der Drunter ist , gibs dann GTI feekback

Zitat:

Wenn der Drunter ist , gibs dann GTI feekback

Bestelle die Auspuffanlage über VW beim guten Kollege. Preis macht fast nix aus gegenüber Ebay aus DE bestellen.

gelöschtes Mitglied

Bin Leider nicht fertig geworden , da ich MAl wieder Überstunden machen musste und ne Kumpel noch ne HAlter anscheißen musst .

Die alten auspuffanlage war mal schrott( Rost) ausder der endschalller.

Es kommt der alten Vorschaller zum einssatz ( unten)

Morgen werde ich dann Fertig zusammen bauen und mal endlich test fahrt machen .

100_6528.JPG
                    100_6528.JPG
                    100_6529.JPG
                    100_6529.JPG
                    100_6527.JPG
                    100_6527.JPG

gelöschtes Mitglied

Feedback power by GTI Freak ( @ >>Polo6N1990<< könte mein Name werden )

Die Ersten Bilder ( mehr bilder von umbau bei interesse in der Daily Driver Vorstellung)

Video gibt noch .

100_6533.JPG
                      100_6533.JPG
                      100_6539.JPG
                      100_6539.JPG
                      100_6540.JPG
                      100_6540.JPG
                      100_6541.JPG
                      100_6541.JPG
                      100_6542.JPG
                      100_6542.JPG
                      100_6544.JPG
                      100_6544.JPG

gelöschtes Mitglied

@ Dapper haste mal bilder von unten (halter endschalter , Hinterache auspuffrohr .

was haste gemacht das der Höher hängt.

Ich habe das Problem das ich zu weit nach hinten setzen muss ,da er sonnst nicht zu montieren ist, das rohr in richtig vorschaller genau mitte hinterachs eist und ich das bogen rohr nicht drauf bekomme.

Dapper
                        • Themenstarter
                        Dapper's Polo 6N2

Na, sieht doch schick aus!

Musste den vorderen Halter (an den Endrohren) abflexen und habe ihn dann gleich nebenan angeschweißt. Sitzt also ein ganzes Stückchen höher!

Wo die Schelle sitzt und der Bogen nach oben vom Endrohr weg geht, habe ich das Rohr auch etwas gekürzt, dass er etwas mehr nach hinten (zum Motor hin) rutscht.

gelöschtes Mitglied

Weis du wieviel du platz hast zwischen rohr und hinterachse .

BEi mir ist ca 5 mm ,hab ja auch gewinde drin .

Wenn ich die bremse mache und rad ab habe und aufbeock wieder ist sehe ich noch mal nach .

ISt schon bischen komisch das mein endschaller so weiter nach hinten ist und deiner nicht .

Umschweißen ist nicht da meiner ja edelstahl ist .

Danke für die Bilder

Dapper
                          • Themenstarter
                          Dapper's Polo 6N2

Fuck, habe gerade nochmal nachgeschaut...bin ganz erschrocken.
                          Bei mir liegt das Rohr press an der Hinterachse auf, nicht gut. O_o

Jetzt weiß ich auch, was genau so klappert wenn ich auf unebener Straße fahre. Da muss ich unbedingt nochmal nacharbeiten in nächster Zeit, aber wie bekommt man die komplette Anlage höher?

Habe ja das Rohr um ein paar Zentimeter gekürzt, daher ist er vielleicht etwas nach hinten gerutscht, aber viel mehr ist der bei dir doch auch nicht hinten?
                          Vielleicht wegen Komplettanlage bei mir, da das Rohr ja einen anderen Durchmesser hat.

Antworten erstellen