Ich habe mal nachgefragt , auch beim endschalldämpfer sind schellen und Adapter bei . Die endrohre werden immer sichtbar unter der serien heckstoßstange angeschweißt . Gutschein ist auch da , da kann ich heute Abend bestellen .
EDIT .
SO ist bestellt . So dann warte ich mal ab .
Glückwunsch! Viel Spaß.
Vollbild, HD und Lautstärke hochdrehen.
Der Rest (Waldfahrt) kommt morgen. Und auch eins für Herrn "Polo6N1990" mit etwas höherer Drehzahl im Stand. :P
Video vom Wald. Lautstärke bitte etwas hochdrehen, dass man auch alles von Anfang hört..
Lauscht diesen schönen Naturgeräuschen...
Och man das freu ich mich schon auf mein Pott am GTI .
Will mein endlich HAben .
Da kann ich nicht waren bis zum Urlaub .
Geht nicht mein Link -.-
@SilverPolo: War bei mir nicht anders und ich denke, auf deinem GTI hört sich der Sporti sehr geil an!
@Santana: Welches Video genau? Auch auf Youtube direkt?
Und hier noch zwei Soundfiles, Video ist ja nicht nötig und braucht sehr wenig Zeit zum uploaden. Einmal Innen wie Außen. Das war's dann erstmal von mir, vielleicht kommen am Wochenende noch ein paar kleine Clips.
Übrigens bei der Aufnahme innen muss ich dazu sagen, bin nicht wirklich Vollgas gefahren und gedreht habe ich ihn auch max. bis 4000, nicht wundern. Allerdings finde ich auch, trotz schlechter Qualität, dass man den Punkt ab 3000 Umdrehungen hört, live natürlich extremer da dröhnt alles.
Außen:
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Innen:
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Zum Beispiel zw. 7-8 Sekunden ist etwa 3000 Umdrehungen oder auch schön bei 37-38 Sekunde zu hören.
Gruß
Dapper
Mal schauen ob es was bringt
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Ist mein Fiesta MK5 Sport mit 1.6 Litern und ner FMS Anlage
Achja, es gibt bis zum ende was
So der DPD Mann hat heute geklingel.
Super verpackt , Super Kontakt und schnelle anworden hatte ich bei mein Verkäufer .
Zum Auspuff .
Sieht top aus und alles schellen,Adapter dabei .
Morgen wird der dann Drunter gebaut , da ich Mittag schon Feierabend hab.
uiii *willauchhaben* sieht geil aus
So, ich bestelle meins auch bald
Bei den habe ich gekauft . Da habe ich auch schon meine Domstrebe gekauft .
Dadurch hatte ich ne 15 € Gutschein = 192.20 nur noch
http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Edelstahl-ESD-VW-Polo-6N-6N2-1-6-GTI-16V-/370614347812?pt=DE_Autoteile&hash=item564a562824#ht_4528wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn der Drunter ist , gibs dann GTI feekback
Zitat:
Wenn der Drunter ist , gibs dann GTI feekback
Bin Leider nicht fertig geworden , da ich MAl wieder Überstunden machen musste und ne Kumpel noch ne HAlter anscheißen musst .
Die alten auspuffanlage war mal schrott( Rost) ausder der endschalller.
Es kommt der alten Vorschaller zum einssatz ( unten)
Morgen werde ich dann Fertig zusammen bauen und mal endlich test fahrt machen .
Feedback power by GTI Freak ( @ >>Polo6N1990<< könte mein Name werden )
Die Ersten Bilder ( mehr bilder von umbau bei interesse in der Daily Driver Vorstellung)
Video gibt noch .
@ Dapper haste mal bilder von unten (halter endschalter , Hinterache auspuffrohr .
was haste gemacht das der Höher hängt.
Ich habe das Problem das ich zu weit nach hinten setzen muss ,da er sonnst nicht zu montieren ist, das rohr in richtig vorschaller genau mitte hinterachs eist und ich das bogen rohr nicht drauf bekomme.
Na, sieht doch schick aus!
Musste den vorderen Halter (an den Endrohren) abflexen und habe ihn dann gleich nebenan angeschweißt. Sitzt also ein ganzes Stückchen höher!
Weis du wieviel du platz hast zwischen rohr und hinterachse .
BEi mir ist ca 5 mm ,hab ja auch gewinde drin .
Wenn ich die bremse mache und rad ab habe und aufbeock wieder ist sehe ich noch mal nach .
ISt schon bischen komisch das mein endschaller so weiter nach hinten ist und deiner nicht .
Umschweißen ist nicht da meiner ja edelstahl ist .
Danke für die Bilder
Fuck, habe gerade nochmal nachgeschaut...bin ganz erschrocken.
Bei mir liegt das Rohr press an der Hinterachse auf, nicht gut. O_o
Jetzt weiß ich auch, was genau so klappert wenn ich auf unebener Straße fahre. Da muss ich unbedingt nochmal nacharbeiten in nächster Zeit, aber wie bekommt man die komplette Anlage höher?
Habe ja das Rohr um ein paar Zentimeter gekürzt, daher ist er vielleicht etwas nach hinten gerutscht, aber viel mehr ist der bei dir doch auch nicht hinten?
Vielleicht wegen Komplettanlage bei mir, da das Rohr ja einen anderen Durchmesser hat.
Ich habe auch 63,5 mm bis zur trennstelle wo es zu Mitte geht zum vorschalter .
Ab da 50mm GTI Serie .
Hast du Ne Fahrwerk ?
Ich hab eine komplettanlage von Bastuck und ich hab auch platzmangel aber um die anlage höher zu bekommen musst du entweder die halterungen so biegen dass sie höher kommt oder abflexen und schweißen...
Zitat:
Hast du Ne Fahrwerk ?
Hmm müsste man die Auspuffanlage immer anpassen? Was ich mir noch gemerkt habe, dass Dapper und Silverpolo6n2 bei gleicher Endrohrtyp andere Endrohr verbaut sind, also vom Endtopf zu Endrohr.
Ist aber komisch dapper due hasdte serie FW und ich gewinde mit 40-50mm
Dapper FW serie auspuff höhe geschweißt rohr auf hinterachse
Silverpolo6n2 Gewinde 40-50mm Tief halter original rohr 5mm zur hinterachse
?
G-han
Umschweißt ist nicht da edelstahl ,bei stahl wäre das kein thema .
tobikauft
Jup dazu habe ich noch siebeinsätze in den endrohren .
Also bei mir war bei der Komplettanlage ab KAT Gruppe A von Bastuck und Friedrich auch nicht viel Platz an der Hinterachse.
Und wenn der noch tiefer ist,wirds noch enger.
Ich hatte den silbernen bestimmt 3 oder 4 mal auf der Hebebühne bis ich alles so angepasst hab,dass nix mehr rappelt oder poltert.
Das ist echt mies weil die Rohre 63,5er durchmesser haben.
Und zu dem Endrohr : Das kann man bei der Bestellung extra dazu schreiben wie man die Endrohre gefertigt haben will.
Silver Polo 6n2 hat die Variante Y-Endrohr.
Sieht von hinten normal aus aber von der Seite ist das wieder Geschmackssache.
Deswegen hab ich die Normale Variante gewählt.
Bei allen Varianten kommt nur ein Rohr aus dem inneren des ESD.
Jedenfalls bei Friedrich.
Bei meinem schwarzen GTI ist mittlerweile auch die Friedrich ab KAT vom silbernen 6n2 GTI drunter.
Da werd ich nochmal ranmüssen sobald ich den angemeldet hab und der auf die Hebebühne kann.
Vorläufiges Datum für TÜV von meinem Holland-Import 6n2 GTI
25.06.12
Wenn alles glatt läuft ist der fix und fertig am übernächsten Mittwoch oder Donnerstag angemeldet
ICh habe bei der bestellung nur angegeben endrohr 59 und nich mit Y oder beide einrohe einzel (die bei dapper )
Aber nur gefällt das auch .
ICh mach nachher bilder von unter wie es bei mir aussieht .
So meine bilder .
Mein auspuff liegt jetzt auch auf der achse .
Auf dem ersten Bild sieht aus, als wäre das Endtopf zu weit nach aussen wegen Gummiaufhängung und Aufhängebügel. Vielleicht das Rohr kürzen?
Schwer zu sagen :(
Also ich frage morgen oder übermorgen einem Kollege bei VW, die auch Friedrich Motorsport Edelstal in 6N2 GTI verbaut hatte, wie es mit der Achse aussieht. Dann bestelle ich auch FMS Komplettanlage in Edelstahl mit gleicher Endrohrtyp wie Dapper und Silverpolo6n2 (@ GTI Freak ). Mal schauen
Zitat:
Auf dem ersten Bild sieht aus, als wäre das Endtopf zu weit nach aussen wegen Gummiaufhängung und Aufhängebügel. Vielleicht das Rohr kürzen?
Schwer zu sagen
Also ich frage morgen oder übermorgen einem Kollege bei VW, die auch Friedrich Motorsport Edelstal in 6N2 GTI verbaut hatte, wie es mit der Achse aussieht. Dann bestelle ich auch FMS Komplettanlage in Edelstahl mit gleicher Endrohrtyp wie Dapper und Silverpolo6n2 (@ GTI Freak ). Mal schauen
Silverpolo6n2 (@ GTI Freak )
Werde mir wegen der Hinterachse etwas überlegen müssen. Weil höher komme ich nicht wirklich, dann ist der Endtopf wieder zu sehr geneigt/krumm.
Vielleicht klemme ich ein Silikonkissen drunter, damit es nicht klappert.
Werde mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk holen, ich hoffe das wird dann nicht zum Problem. :(
Mit den 63 er rohren ist es über der polo achse aber generell echt eng. meine hat hin und wieder mal vibiert, aber das ist nun nicht mehr so. das sind dann oft mm. und wenn man mal aufsetzt liegt die ggf. wieder anders.