vw teilemarkt

Polo 6N2 Sportauspuff ab KAT!

gelöschtes Mitglied

    Ich habe mal nachgefragt , auch beim endschalldämpfer sind schellen und Adapter bei . Die endrohre werden immer sichtbar unter der serien heckstoßstange angeschweißt . Gutschein ist auch da , da kann ich heute Abend bestellen .

    EDIT .

    SO ist bestellt . So dann warte ich mal ab .




    Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

    Glückwunsch! Viel Spaß.

    Vollbild, HD und Lautstärke hochdrehen.

    Der Rest (Waldfahrt) kommt morgen. Und auch eins für Herrn "Polo6N1990" mit etwas höherer Drehzahl im Stand. :P


    Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

    Video vom Wald. Lautstärke bitte etwas hochdrehen, dass man auch alles von Anfang hört..

    Lauscht diesen schönen Naturgeräuschen...



    gelöschtes Mitglied

      Och man das freu ich mich schon auf mein Pott am GTI .

      Will mein endlich HAben .

      Da kann ich nicht waren bis zum Urlaub .



      Geht nicht mein Link -.-


      Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

      @SilverPolo: War bei mir nicht anders und ich denke, auf deinem GTI hört sich der Sporti sehr geil an!

      @Santana: Welches Video genau? Auch auf Youtube direkt?

      Und hier noch zwei Soundfiles, Video ist ja nicht nötig und braucht sehr wenig Zeit zum uploaden. Einmal Innen wie Außen. Das war's dann erstmal von mir, vielleicht kommen am Wochenende noch ein paar kleine Clips.

      Übrigens bei der Aufnahme innen muss ich dazu sagen, bin nicht wirklich Vollgas gefahren und gedreht habe ich ihn auch max. bis 4000, nicht wundern. Allerdings finde ich auch, trotz schlechter Qualität, dass man den Punkt ab 3000 Umdrehungen hört, live natürlich extremer da dröhnt alles.

      Außen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Innen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zum Beispiel zw. 7-8 Sekunden ist etwa 3000 Umdrehungen oder auch schön bei 37-38 Sekunde zu hören.

      Gruß
      Dapper


    • Mal schauen ob es was bringt

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ist mein Fiesta MK5 Sport mit 1.6 Litern und ner FMS Anlage


    • Achja, es gibt bis zum ende was


      gelöschtes Mitglied

        So der DPD Mann hat heute geklingel.

        Super verpackt , Super Kontakt und schnelle anworden hatte ich bei mein Verkäufer .

        Zum Auspuff .

        Sieht top aus und alles schellen,Adapter dabei .

        Morgen wird der dann Drunter gebaut , da ich Mittag schon Feierabend hab.



        100_6519.JPG
        100_6519.JPG
        100_6520.JPG
        100_6520.JPG
        100_6521.JPG
        100_6521.JPG

        uiii *willauchhaben* sieht geil aus

        So, ich bestelle meins auch bald


        gelöschtes Mitglied

          Bei den habe ich gekauft . Da habe ich auch schon meine Domstrebe gekauft .

          Dadurch hatte ich ne 15 € Gutschein = 192.20 nur noch
          http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Edelstahl-ESD-VW-Polo-6N-6N2-1-6-GTI-16V-/370614347812?pt=DE_Autoteile&hash=item564a562824#ht_4528wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


          Wenn der Drunter ist , gibs dann GTI feekback


          Zitat:

          Wenn der Drunter ist , gibs dann GTI feekback





          Bestelle die Auspuffanlage über VW beim guten Kollege. Preis macht fast nix aus gegenüber Ebay aus DE bestellen.


          gelöschtes Mitglied

            Bin Leider nicht fertig geworden , da ich MAl wieder Überstunden machen musste und ne Kumpel noch ne HAlter anscheißen musst .

            Die alten auspuffanlage war mal schrott( Rost) ausder der endschalller.

            Es kommt der alten Vorschaller zum einssatz ( unten)

            Morgen werde ich dann Fertig zusammen bauen und mal endlich test fahrt machen .


            100_6528.JPG
            100_6528.JPG
            100_6529.JPG
            100_6529.JPG
            100_6527.JPG
            100_6527.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Feedback power by GTI Freak ( @ >>Polo6N1990<< könte mein Name werden )

              Die Ersten Bilder ( mehr bilder von umbau bei interesse in der Daily Driver Vorstellung)

              Video gibt noch .


              100_6533.JPG
              100_6533.JPG
              100_6539.JPG
              100_6539.JPG
              100_6540.JPG
              100_6540.JPG
              100_6541.JPG
              100_6541.JPG
              100_6542.JPG
              100_6542.JPG
              100_6544.JPG
              100_6544.JPG

              gelöschtes Mitglied

                @ Dapper haste mal bilder von unten (halter endschalter , Hinterache auspuffrohr .

                was haste gemacht das der Höher hängt.

                Ich habe das Problem das ich zu weit nach hinten setzen muss ,da er sonnst nicht zu montieren ist, das rohr in richtig vorschaller genau mitte hinterachs eist und ich das bogen rohr nicht drauf bekomme.




                Dapper
                • Themenstarter
                Dapper's Polo 6N2

                Na, sieht doch schick aus!

                Musste den vorderen Halter (an den Endrohren) abflexen und habe ihn dann gleich nebenan angeschweißt. Sitzt also ein ganzes Stückchen höher!



                Wo die Schelle sitzt und der Bogen nach oben vom Endrohr weg geht, habe ich das Rohr auch etwas gekürzt, dass er etwas mehr nach hinten (zum Motor hin) rutscht.




                gelöschtes Mitglied

                  Weis du wieviel du platz hast zwischen rohr und hinterachse .

                  BEi mir ist ca 5 mm ,hab ja auch gewinde drin .

                  Wenn ich die bremse mache und rad ab habe und aufbeock wieder ist sehe ich noch mal nach .

                  ISt schon bischen komisch das mein endschaller so weiter nach hinten ist und deiner nicht .

                  Umschweißen ist nicht da meiner ja edelstahl ist .

                  Danke für die Bilder


                  Dapper
                  • Themenstarter
                  Dapper's Polo 6N2

                  Fuck, habe gerade nochmal nachgeschaut...bin ganz erschrocken.
                  Bei mir liegt das Rohr press an der Hinterachse auf, nicht gut. O_o

                  Jetzt weiß ich auch, was genau so klappert wenn ich auf unebener Straße fahre. Da muss ich unbedingt nochmal nacharbeiten in nächster Zeit, aber wie bekommt man die komplette Anlage höher?

                  Habe ja das Rohr um ein paar Zentimeter gekürzt, daher ist er vielleicht etwas nach hinten gerutscht, aber viel mehr ist der bei dir doch auch nicht hinten?
                  Vielleicht wegen Komplettanlage bei mir, da das Rohr ja einen anderen Durchmesser hat.


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich habe auch 63,5 mm bis zur trennstelle wo es zu Mitte geht zum vorschalter .

                    Ab da 50mm GTI Serie .

                    Hast du Ne Fahrwerk ?


                    Ich hab eine komplettanlage von Bastuck und ich hab auch platzmangel aber um die anlage höher zu bekommen musst du entweder die halterungen so biegen dass sie höher kommt oder abflexen und schweißen...


                    Dapper
                    • Themenstarter
                    Dapper's Polo 6N2

                    Zitat:

                    Hast du Ne Fahrwerk ?


                    Nope. Serienfahrwerk.


                    Hmm müsste man die Auspuffanlage immer anpassen? Was ich mir noch gemerkt habe, dass Dapper und Silverpolo6n2 bei gleicher Endrohrtyp andere Endrohr verbaut sind, also vom Endtopf zu Endrohr.


                    gelöschtes Mitglied

                      Ist aber komisch dapper due hasdte serie FW und ich gewinde mit 40-50mm

                      Dapper FW serie auspuff höhe geschweißt rohr auf hinterachse

                      Silverpolo6n2 Gewinde 40-50mm Tief halter original rohr 5mm zur hinterachse

                      ?

                      G-han
                      Umschweißt ist nicht da edelstahl ,bei stahl wäre das kein thema .


                      tobikauft

                      Jup dazu habe ich noch siebeinsätze in den endrohren .



                      Also bei mir war bei der Komplettanlage ab KAT Gruppe A von Bastuck und Friedrich auch nicht viel Platz an der Hinterachse.
                      Und wenn der noch tiefer ist,wirds noch enger.
                      Ich hatte den silbernen bestimmt 3 oder 4 mal auf der Hebebühne bis ich alles so angepasst hab,dass nix mehr rappelt oder poltert.
                      Das ist echt mies weil die Rohre 63,5er durchmesser haben.
                      Und zu dem Endrohr : Das kann man bei der Bestellung extra dazu schreiben wie man die Endrohre gefertigt haben will.
                      Silver Polo 6n2 hat die Variante Y-Endrohr.
                      Sieht von hinten normal aus aber von der Seite ist das wieder Geschmackssache.
                      Deswegen hab ich die Normale Variante gewählt.
                      Bei allen Varianten kommt nur ein Rohr aus dem inneren des ESD.
                      Jedenfalls bei Friedrich.

                      Bei meinem schwarzen GTI ist mittlerweile auch die Friedrich ab KAT vom silbernen 6n2 GTI drunter.
                      Da werd ich nochmal ranmüssen sobald ich den angemeldet hab und der auf die Hebebühne kann.

                      Vorläufiges Datum für TÜV von meinem Holland-Import 6n2 GTI

                      25.06.12
                      Wenn alles glatt läuft ist der fix und fertig am übernächsten Mittwoch oder Donnerstag angemeldet


                      gelöschtes Mitglied

                        ICh habe bei der bestellung nur angegeben endrohr 59 und nich mit Y oder beide einrohe einzel (die bei dapper )

                        Aber nur gefällt das auch .

                        ICh mach nachher bilder von unter wie es bei mir aussieht .


                        gelöschtes Mitglied

                          So meine bilder .

                          Mein auspuff liegt jetzt auch auf der achse .


                          100_6552.JPG
                          100_6552.JPG
                          100_6553.JPG
                          100_6553.JPG
                          100_6554.JPG
                          100_6554.JPG
                          100_6555.JPG
                          100_6555.JPG
                          100_6556.JPG
                          100_6556.JPG
                          100_6557.JPG
                          100_6557.JPG

                          Auf dem ersten Bild sieht aus, als wäre das Endtopf zu weit nach aussen wegen Gummiaufhängung und Aufhängebügel. Vielleicht das Rohr kürzen?

                          Schwer zu sagen :(


                          Also ich frage morgen oder übermorgen einem Kollege bei VW, die auch Friedrich Motorsport Edelstal in 6N2 GTI verbaut hatte, wie es mit der Achse aussieht. Dann bestelle ich auch FMS Komplettanlage in Edelstahl mit gleicher Endrohrtyp wie Dapper und Silverpolo6n2 (@ GTI Freak ). Mal schauen


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Auf dem ersten Bild sieht aus, als wäre das Endtopf zu weit nach aussen wegen Gummiaufhängung und Aufhängebügel. Vielleicht das Rohr kürzen?

                            Schwer zu sagen


                            Also ich frage morgen oder übermorgen einem Kollege bei VW, die auch Friedrich Motorsport Edelstal in 6N2 GTI verbaut hatte, wie es mit der Achse aussieht. Dann bestelle ich auch FMS Komplettanlage in Edelstahl mit gleicher Endrohrtyp wie Dapper und Silverpolo6n2 (@ GTI Freak ). Mal schauen


                            ISt im gegensatz von Dapper zu weit nach hinten, das stimmt , aber ging nicht anders .Erstmal

                            MAlsehen was ich noch am We ändern kann wenn ich in der Lage bin.

                            Zitat:

                            Silverpolo6n2 (@ GTI Freak )


                            JAJA . Der Neid Wohl ..... Spaß


                            Dapper
                            • Themenstarter
                            Dapper's Polo 6N2

                            Werde mir wegen der Hinterachse etwas überlegen müssen. Weil höher komme ich nicht wirklich, dann ist der Endtopf wieder zu sehr geneigt/krumm.
                            Vielleicht klemme ich ein Silikonkissen drunter, damit es nicht klappert.

                            Werde mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk holen, ich hoffe das wird dann nicht zum Problem. :(


                            Mit den 63 er rohren ist es über der polo achse aber generell echt eng. meine hat hin und wieder mal vibiert, aber das ist nun nicht mehr so. das sind dann oft mm. und wenn man mal aufsetzt liegt die ggf. wieder anders.


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen