vw teilemarkt

Polo 6N2 Sportauspuff ab KAT!

gelöschtes Mitglied

Ich persönlich habe bei friedrich zur 46 gegriffen. 80er schräg aber gebördelt. sieht am 6n2 wesentlich stimmiger aus und nicht so billig

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Danke! Hast du vielleicht Bilder, die du zeigen könntest? Gibt allgemein sehr wenig informative im Internet darüber.

Gebördelt trifft eigentlich nicht so mein Geschmack.

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Auspuff ist nun endlich gekauft. Habe mich für einen Friedrich 2x70mm entschieden. Jedoch nur aluminierter Stahl.

Jetzt meine Frage: Wie sieht es mit Heckschürzen aus, die originale sieht ja nicht wirklich schön aus. Bin für jeden Tipp froh!

Danke!

original ist am besten, am passgenausten, am dezentesten, am schönsten.

ggf. eine eigenbau aus nem oberen teil 6n2 und dem unteren teil vom 6n oder so.

am besten : orgi 6n2 stossi cleanen und glätten

alles andere, mit riesen luftlächern drin, wo dann hasendraht eingespannt wird, geht gar nicht. aber jeder wie er mag!

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Zitat:

alles andere, mit riesen luftlächern drin, wo dann hasendraht eingespannt wird, geht gar nicht. aber jeder wie er mag!

Richtig. Das wollte ich auch gar nicht, habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Nene sowas will ich sicher nicht, meiner Frage war eher wie ich das am besten mit der Passgenauigkeit hin bekomme.

Am schönsten fände ich es wenn der Auspuff in der Stoßstange raus kommt und nicht einfach drunter hängt, finde das nicht sehr schön. Finde meist allerdings nur Bilder im Internet bei denen der Auspuff einfach unter der Schürze rausschaut. Kann man das irgendwie beinflussen in der Höhe beim montieren? Und wie könnte man den Ausschnitt dann regeln?

die halterungen abflexen und höher dran schweißen musst aber die heckstoßstange dann fräsen

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Hm. Gibt's ne andere Möglichkeit ohne schweißen? Oder kommt das auch auf den Auspuffhersteller an, wie die Abhängung usw. ist? (Habe noch keinen gewechselt, völliges Neuland für mich)

Fräsen ist klar, bloß habt ihr Tipps wie man das am besten macht und auch gut aussieht (z.b nach innen ziehen oder gibt es blenden etc.)

Herzlichen Dank schon mal!

Was habt ihr eigentlich das größer als 80 nach Japanstyle Bastelbude aussieht?

weil das nicht untern polo past. im fiasco passt das wunderbar im fiesta sport und futura ist sowie so so ein 7000 meter ausschnitt

Zitat:

weil das nicht untern polo past

Was nicht passt wird passend gemacht

Aber hast recht. Letztens hatte ich nen Polo vor mir, der hatte nen 110er Endrohr dran

Es gibt so Kantenschutz die kannst du dir zuschneiden und anbringen, sieht blöd aus, aber es gibt auch dezente die man kaum merkt.

Mit einem dremel fräsen und denn feinschliff mit einer feinen feile bearbeiten. Umlegen brauchst nichts ich zb musste bei meinem bastuck die halterungen abflexen und mein auspuff höher ansetzen und jetzt schaut sie sehr brav gerade aus mit 1-2° abweichung

Hab fast einen Tag gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Wenn ich mal Zeit habe mach ich ein Bild rein! Kann aber dauern

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Sowas zum Beispiel will ich nicht und geht meiner Meinung nach gar nicht!

-->

-->

Eher schon sowas:

Leider hat die original Schürze keine solche schwarze Plastikblende wie bei anderen Autos zb. GTI Version usw.

Wie gesagt, ist Neuland für mich, nicht, dass es dann wie im zweiten Bild aussieht.

Ja, dann brauchst du wohl ne gute Carrosserie-Spengler, die was für dich gegen Preis machen könnten. Oder man kann aus einem anderen Modell die Heckschürzensatz nehmen und umbauen, aber mit viel Aufwand!

Gebe dir noch Thread dazu, wo auch Polofahrer nachträglich die Heckschürze ausgeschnitten haben und super aussieht:
    http://www.polotreff.de/forum/t/70379 http://www.polotreff.de/forum/t/107877

meinst du damit du die kanten zu machen kannst mit so schwarze plastik? dafür gibts bei ebay kantenschutz musst halt nur schön schneiden und kleben wahrscheinlich, aber ob das auch so gut aussieht ist wiederrum eine andere frage...

so hab ich es zum beispiel bei meiner frau gemacht.

DSC03010.JPG
    DSC03010.JPG

Warum flext du nicht das Endstück vom neuen ab und packst ein Dieselentstück dran ?

Find ich erlich gesagt am schönsten :P

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

So, Auspuff ist endlich angekommen. Morgen Einbau, kann es kaum erwarten.

Wie findet ihr ihn? Ist "leider" erstmal nur Stahl. Der wird schon nicht so schnell rosten...

Damit er in der Schürze hängt wird wohl der Träger am Endrohr umgedreht werden müssen. Mal schauen.

Und ist das normal, dass die zwei direkt in ein Rohr führen?

Danke nochmal an alle für die Tipps und Kaufberatungen.
    Bilder folgen!

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Hm, scheint wohl niemand interessiert zu sein? Schade eigentlich. Dennoch will ich mal ein paar Bilder hoch laden nach dem Einbau.

Leider, leider, LEIDER sieht man den Topf so stark! Das wäre aber das Einzige was ich bemängeln könnte. Sound ist echt geil! Muss mal schauen, vielleicht kann man ihn noch etwas höher hängen, Platz ist noch, bloß das Endstück/Rohr passt dann nicht mehr, da ist kein Platz mehr.

Das sieht irgendwie doch gut aus, wenn man es höher montieren könnte, sieht man das Endtopf auch weniger.

Man könnte das Endrohr etwas nach unten umschweissen.

Haste die Heckschürze ausgeschnitten?

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Danke! Schürze ist etwas ausgeschnitten, ja. Kann ich morgen paar Bilder von machen, werde das aber noch schöner abschleifen mit Dremel.

Wollte ihn erstmal etwas "einbrennen" lassen, da er sich noch ein bisschen bewegt hat.

Was ich noch sagen wollte, dass du den richtigen Endrohrtyp ausgewählt hast

Ausschnitt geht damit sehr gut herzstellen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Nicht schimpfen! Wurde ja nur provisorisch auf die schnelle ausgeschnitten. Wollte ihn erst mal ein bisschen fahren, ob er sich noch bisschen verrutscht etc. wie man links sieht, hat er auch etwas weg gebrannt.

Muss es halt jetzt irgendwie gleichmäßig ausschneiden, rechts ist leider schon etwas zu viel weg. Und das mit dem Topf...naja sieht nicht so schön aus.

Für den Anfang ist doch gut, ist ja nicht so einfach.

Und wie siehst jetzt bei dir aus?

Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

Hier mal eine aktuelle Galerie:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Schön ausgeschnitten ist die Schürze jetzt, bin ich erst mal zufrieden mit.
    Übrigens auch ein bisschen das Heck gecleant.

Soundfile/Video muss ich noch machen, vielleicht komme ich morgen dazu.

• gelöschtes Mitglied

Sieht viel besser aus , ist auch das erste 6n2 heck mit Sportauspuff was mir gefällt mit ne Ausschnitt in der Stoßstange

Perfekt, ist ja doch ein perfekter Ausschnitt

Ist ja 2x76mm schräg scharf oder?

Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

Wow, danke für die Meinungen.
      Freut mich, dass es auch Anderen gefällt.
      Jap. 2x76 scharf abgeschrägt (nicht gebördelt).

Das Einzige was mich stört ist der Endtopf, bei anderen Herstellern sind die Rohre teilweise unten angeschweißt damit der Endtopf mehr nach oben verschwindet.

gelöschtes Mitglied

Wie ist mit Sound , suche was für mein Alltags GTI .

Antworten erstellen