@ tobikauft
Haste schon bestellt.
Bin seit gestern am endschaller dran den neu auszurichten .
erstmal alles wieder ab endund vor schaller .
Das ausrichen ohne bühne oder Grube und mit nur 35 cm höhe .
@Silverpolo6n2: Und, bist'e eigentlich mit dem Sound zufrieden?
Zitat:
@Silverpolo6n2: Und, bist'e eigentlich mit dem Sound zufrieden?
Zitat:
@ tobikauft
Haste schon bestellt.
So, es wurde endlich mal Zeit, dass ich meine neue Auspuffanlage verbaue und hier poste.
Zuerst wollte Friedrich Motorsport ab Kat Gruppe A bestellen, in der Zwischenzeit habe ich doch gedacht, mal in Gruppe N zu suchen wegen Rohrdurchmesser. Und ich fand keines, ausser der von Supersprint, die für GTI mit 50mm Rohrdurchmesser nicht mehr produziert wird.
Also dann Gr. A. und habe Bastuck genommen, da Bastuck Konformitätserklärung für die Schweiz ausstellen kann. Aber ist ja schon Baugleich. Hier anbei Bilder...
Später soll das Endrohr etwas höher werden, aber ist wegen 63,5mm Rohr schwierig. Und zur Achse ist ca 1,5-2 cm Platz.
Findest du es auch zu leise? Bei mir war es so dass es nach dem einbau leiser war als serie -.-
Ist ja auch normal.
Der muss sich ja erst Einfahren
aber nen eck.mehr muss er schon lauter sein beim ersten Einbau.
Außer dein alter hatte ein unendecktes Loch
Zitat:
Findest du es auch zu leise?
Also ich kann euch eins sagen:
Ich hatte eine 4 Jahre alte Bastuck-Anlage drunter und meine neue Friedrich war am ersten Tag -als sie warm gefahren war noch lauter als die 4 Jahre alte Bastuck!
Das ist krank und trotzdem geil,keine Atrappe und ebenfalls Edelstahl ab KAT.
Hier hört mal
und hier meine 4 jahre alte Bastuck
mfg
Hab denn auch jetzt knapp seit 7000km drunter und da kommt nichts hab gehört dass der ESD in 2 Bereichen aufgeteilt ist bei bastuck und dadurch leiser wird...
Deshalb würd ich auch die alten bastuck anlagen bevirzugen . Hab jetzt meine alte fk gr.a unterm GTI . Die war unterm 50ps polo schon böse aber jetzt ists echt höllisch laut. innerorts laut zu sein ist allerdings schwierig weil der gti so schnell auf 50km/h ist. aber bei vollast und drehzahl macht die schon laune. fast wie ein reiskocher mit magnaflow
Ich weiß auch nicht weiter... Ersatzrohr oder so ein kak will ich nicht, weil es da ja probleme mit teilkasko gibt bei nem unfall darauf hab ich als azubi kein bock
gibt es eig noch gr a anlagen ohne abe? sowie früher das man sie beim tüv vorfahren muss? die dann später auch von allein ausbrennt nach ner zeit? ich will schon ein lautes bock haben...
So, nach knapp 3 Jahren sieht die Friedrich Motorsport Anlage bei mir so aus.
Bilder gehen leider nicht :(
Deswegen habe ich schon nach 1 Jahr inkl Winter den Edelstahl endschalldämpfer am GTI ausgebaut .
Laut und schon rostige Schweißnähte.
Sehr enttäuschend, da könnte man auch oem nehmen.
Bilder müssten jetzt gehen.
Habe bei FM angefragt, das Mittelrohr gibt's zum Glück einzeln und kostet 79€ mit Versand. Werde es nun verbauen, da die Schalldämpfer an sich noch top sind.
Sobald einer dieser durchgerostet ist, wird wieder auf Standard zurückgebaut.
Uii da sieht die Auspuffanlage wirklich scheisse auf
Mein Bastuck in Edelstahl sieht noch wie neu aus ohne irgendwelche Rost, zum Glück habe ich Bastuck genommen und nicht Friedrich Motorsport...
Ich hatte auch Bastuck und bin bewusst auf Friedrich umgestiegen und meine Anlage sieht nach 4 jahren jetzt um welten besser aus.
Der Sound ist finde ich eingiges schöner als Bastuck.
Bastuck ist auch nicht schlecht aber bei FMS hat man wenigstens freie Endrohrwahl und Edelstahl machen die halt auch robust.
Ich hatte die Edelstahlvariante !
mfg