du kannst eigetlich auch den gleichen ladedruck fahren wie beim py bolck ich meiner der 3f ist ja auch nicht aus pappe
ja wir wollen ja 0,7 bar fahren... nur war ich übers we in hamburg auffem polotreffen... jetzt bin ich wieder da und wenns sascha zeitlich reinpasst suchen wir die woche den ladedruck, das wichtigste ist erstmal geschafft, der motor läuft und der polo hat TÜV
das kann ja eigentlich nur ein schlauch sein der nicht dicht ist was ist denn für eine ladedruckanzeige drin vdo oder so eine billige scheisse
was billiges mit nem elektrischen geber, nicht gerade optimal, ich hab noch ne VDO da die wird testweiße mal reingehängt... aber ladedruck liegt net wirklich an, hab ja den direkten vergleich zu meinem PY, der hat momentan zwar auch nur 0,6 bar aber der geht bedeutend anders
dann könnte es ja auch der lader sein
der is scheinbar frisch überholt und RS bearbeitet... kann dir aber grad net sagen von welcher firma, da sollte sich sascha mal dazu äussern
ich würde aber erstmal die dk aushängen und mal hören ob was undicht ist und mal die vdo dran machen
das mit der billigen ladedruckanzeige hatte ein kunde von mir auch schon dann musste ich ihm erstmal zeigen was das ein unterschied ist von billig zu teuer
Ich weiß, das passt jetzt nicht so richtig dazu, hab mir aber mal gedacht vllt gibts ja noch andere g40 Umbauten. Und da bin ich auf das gestoßen.
Hey,
G-Lader wurde bei DUB RACERS überholt und bearbeitet!
Sehr nette leute und saubere Arbeit hab Bilder vom G-Lader vor und nach dem überholen/bearbeiten!
Na wenn das so ist wird diese Woche mal danach geschaut !
gruß Sascha
guter thread,..muss ich sagen..
als mir im april mein py verreckt ist wollte ich das selbe machen,..weil ich nichts anderes mehr liegen hatte und das auto für auf die arbeit gebraucht hab...
hatte dann kurzfristig einen py block bekommen können..somit war das 3f knuddel-muddel hinfällig..
ich denke mit niedrigen LD ist das kein thema..
aber für mal länger aufm gas,glaub ich das nichts...
die verdichtung wird wohl zu hoch sein un er wird anfangen zu klopfen...
nur eine frage der zeit (vollgas),..bis ZKD;kolben;auslassventil den geist auf gibt...
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vlt en halbes LD,..immer mind. super plus...
bisl am benzindruck und zündung fummeln dann hat man da bestimmt mind genauso viel spaß dran..
vlt ne abgastemperaturanzeige-wobei man da auch keine anhaltspunlte hat...
lg holle
du kannst auf dem 3f block genau den selben ladedruck fahren wie beim py ich weiß nicht wie ihr immer auf so eine scheisse kommt
Zitat:
du kannst auf dem 3f block genau den selben ladedruck fahren wie beim py ich weiß nicht wie ihr immer auf so eine scheisse kommt
ja das ist doch übernommen worden da gehe ich jetzt mal von aus
Er hat doch gesagt was verändert wurde. Da stand nix von KW und Kolben und Pleuel.
Lagerschalen sind auch andere. Zumindest steht das bei etka so.
Und wenn das alles übernommen würde, wäre es ja keine Verdichtung von 1:10 sondern wie beim py 1:8
Zitat:
wir haben nen 3F block genommen samt innenleben, Öl rücklaufbohrung in den block gebohrt, gewinde für den Klopfsensor geschnitten und die beiden fehlenden gewinde für den motorhalter vom PY geschnitten, dann den 3F block mit PY kopf komplettiert und zusammengebaut
was ich denke hab ich ja geschrieben,..
nochmals dank an 1.3 T der tatsachen nochmal wiederlegt hat..
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aber warten wir jetzt mal den praxis test ab..
wenn der kollege seinen ladedruck in den griff bekommt...
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werd das hier natürlich weiter verfolgen
und zu T4xs...find ich gut das des einfach mal gemacht hast..daumen hoch..!
lg holle
Moin, gibts hier eigentlich mal was neues zu dem Thema?
Leider nicht viel,
aber bin bis jetzt ca 1500km ohne Probleme gefahren!
Ladedruck liegt allerdings immernoch bei nur 0,3 - 0,4 Bar! :(
Mmh, is denn alles dicht? Mein Kollege hatte mal undichtigkeiten Ansaugkrümmerflansch zum Zylinderkopf, wir haben da echt lange gesucht weil man es auch nich so gehört hat.
Was sagt den das Kurbelwellenrad? ist das vllt. ein kleineres und daher der geringere LD bei original Laderrad. Vllt is die Ladedruckanzeige auch einfach nur scheiße oder der Lader halt.
Aber cool das er fährt.
Also der Lader is neu (komplett) überholt worden + rs bearbeitet!
Laderrad is ein 70er und die Anzeige naja der vertraut eh keiner so richtig!
Muss man mal nachschauen!
ich kenne mich mit zwangsbeatmung nicht so gut aus, aber ich denke das das verdichtung erhöhen nich das problem ist solang der ladedruck bleibt
denke wird den gleichen effekt haben wie ladedruck erhöhen von der haltbarkeit her
das problem ist denke ich eher das der 3f block eben nicht die verstärkten features hat wie der py sprich kurbelwelle etc
und deswegen wahrscheinlich früher den geist aufgibt
Zitat:
nur eine frage der zeit (vollgas),..bis ZKD;kolben;auslassventil den geist auf gibt...
Hier fährt auch einer nen ABD mit PY Technik und Turbo . Scheint auch zu halten .
wenn das geht, dann dürfte theoretisch auch ein abu g40 laufen?
oder?
Zitat:
wenn das geht, dann dürfte theoretisch auch ein abu g40 laufen?
oder?
Zitat:
dann dürfte theoretisch auch ein abu g40 laufen?
seit ich das thema angefangen hab zu lesen denke ich die ganze zeit an das eine
(nein nicht das)
ich denke auch die ganze zeit nur daran wieso nicht nen abu aufladen
verdichtung ist was niedriger
passt super in den 86c rein
ne nocke vom oder tuning nocke für den g40 rein
das man die ansaugbrücke von 86c auf 6n kopf draufbekommt ist mittlerweile öfters bewiesen worden
uh mit g60 lader das ding dürfte gehen
ich weiß zwar das ich sowas wahrscheinlich nie umsetzen werde schon allein weil ein kei9nen 86c fahre aber ich bekomme es im mom nicht aus dem kopf
wenn die g60 lader ni so teuer wären, würde ich sowas mal baun, weil abu, bekommst ja hinterher geschmissen!
also ich fahr seit knapp 2 jahren jetzt serien 1,4l ABD block mit g40 ZKD und g40 zylinderkopf wegen der natriumgefüllten auslassventile mit nem k04 - 015 lader und bei 1 bar ladedruck. Motor ist 9,2:1 verdichtet.
läuft besser als der py turbo vom kumpel mit 1,5bar.
ihr müsst ma überlegen, wie hoch 1,8T usw verdichtet sind der ABD hatn viel leichteren kurbeltrieb und durch die höhere verdichtung und die 100ccm³ mehr marschiert er untenrum vieeel agiler als jeder PY. über haltbarkeit kann man streiten...aber kosten/nutzen faktor. bei mir hälts jetzt knapp 2 jahre und 35 ooo km.
kleiner tipp am rande:
wenn die blöcke 3F, NZ AAV usw keinen kolbenüberstand im OT haben (der ABD hats minimal) dann könnt ihr sogar die metallkopfdichtung vom AFH etc fahren. da fliegt nixmehr weg.
ich fahre die py dichtung, weil der ABD kolbenüberstand im ot hat.
denke ratsamer als nen 3F wäre NZ/AAV, weil die nur 9,5:1 verdichtet sind.
und der G40 Motorhalter aus der 500 er Serie passt an die normalen poloblöcke, da dieser auch nur die 3 üblichen befestigungspunkte hat.
lg Jackl
ich fahr auch den ABD block, aber 'nur' unter nem 3F. bin so bei 105ps, rennt wie die hölle. vor allem mit ein wenig was gemacht.
VR6 alles kein problem mehr bei ampelrennen oder so!
@Jackl
Top ! ! !
Ich hätte auch absolut kein Problem damit , einen Sauger aufzupusten .
Zitat:
ich fahr auch den ABD block, aber 'nur' unter nem 3F. bin so bei 105ps