Moin!
Der Polo 6n1 hat doch eine Art Heizung für die Ansaugluft, mit einer Klappe und zwei Ansaugwegen - einmal kalte Frischluft, einmal am Krümmer. Und dann gibt es ja noch zwei dünne Schläuche/Röhrchen aus Kunststoff, die zum Luftfilterkasten gehen
Nun meine Frage - wie genau funktioniert dieses System? Werden diese dünnen Schläuche benötigt, damit die Klappe funktioniert? Es sind nämlich beide abgebrochen bei mir, habe es auch schon versucht zu kleben, vergeblich. Oder sind diese Schläuche für irgendetwas anderes Zuständig?
Habe schon mal am Ansaugrohr gefühlt, das ist höchstens Lauwarm, jetzt weiß ich halt nicht ob das von der allgemeinen Hitze vom Motor kommt, oder weil permanent warme Luft vom Krümmer hindurch strömt. Wäre für den Motor ja sicherlich nicht förderlich, wenn er permanent warme Luft hat, besonders nicht im Sommer.
Lieben Gruß
Sandro
Zitat:
Werden diese dünnen Schläuche benötigt, damit die Klappe funktioniert? Es sind nämlich beide abgebrochen bei mir, habe es auch schon versucht zu kleben, vergeblich. Oder sind diese Schläuche für irgendetwas anderes Zuständig?
Super, danke für die ausführliche Erklärung mit Bildern!
Gibt es die beiden Kunststoffschläuche irgendwo einzeln zu kaufen? ich finde leider gar nichts :/
Lieben Gruß
Sandro
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Pos. 22 + 23
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Damit sollte es preiswerter gehen =>
Mega, vielen lieben dank für die Hilfe!