mit 140Ps hat der doch um die 350NM?
Und das auf einem 6N!
yeah GTI Felgen
maar hij staat echt te hoog
Sieht gut aus! Kommen noch einteilige Stoßstangen dran?
Das weiss ich noch nicht .... dan kan ich ja gleich einen Gti fahren
Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...
Zitat:
Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...
Lp3g ist ne hübsche Farbe, hatte/habe ich auch noch an Polos, aber wenn ich den einen Polo, welchen ich noch habe, Mal neu lackieren, dann in misanorot von Audi mit ordentlich Klarlack, sieht dann lp3g ähnlich nur noch pornöser.
so guys neue Foto's
hey guys, es gibt doch domlager die man verstellen kann, wer hat hiermit Erfahrung?
Tolles Projekt
aber wieso keine G60 bremse?
Habe wohl was falsches gekauft, war in der Bucht angeboten als G60 Bremse stellte sich aber als eine GTI Bremse heraus.... - war zu spät um zu reklamieren.
Also erstmal de GTI Bremsen und die Hinterachse, danach evtl. Umbau auf G60. Anderes Fahrwerk kostet ja auch noch was .... wenn der etwas tiefer kommt ist das auch besser für die Antriebswellen.
Brauchst ja nur den Sattelhalter von der G60 bremse, die scheiben und beläge.
Den Sattel kannst du vom GTI übernehmen
Aber die Halter sind ja nicht so einfach zu finden ...... also erst einmal die 2 sets die ich noch habe überholen und verkaufen. Die € sind dann fuer die G60 Brackets und Scheiben ....
Mit 143 ps ja noch nicht nötig aber bei stage2 wohl
Gr. Tkr
Genau. Bei 190ps auf jeden fall
UPDATE.....
Der Wagen ist wieder zugelassen - was müssen wir noch tun:
1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti
2.) dann die CC einbauen (Kabelbaum aus einem anderen heraustrennen und die zwei Schalter einbauen)
3.) Kabelbaum von der Sitzheizung noch verlegen
4.) Die Öldrucksensoren beim Ölfilter (2x) auswechseln - das funzt noch nicht wie es sich gehört. hab hier wohl (noch) einen Fehler im Kabelbaum .... gr.
5.) Gewindefahrwerk suchen und einbauen (Bilstein oder KW Inox V1- wer was liegen hat für den Gti bitte anbieten )
6.) oh ja der Drehzahlmesser ... kabel aus der ECU entfernen und vom Tacho zur LIMA
6.) Beim nächsten Italien Urlaub Race520 Düsen kaufen .....
und wir suchen immer noch jemanden um den Wagen zu reparieren (kleine Schaeden) und lackieren .....
cheers Tkr
Zitat:
1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti
Zitat:
1er und 5ter Gang zu kurz ..... (Ideen?)
Zitat:
Für ersten Gang musste die Abtriebswelle tauschen .
5 Gang nur das Zahnrad paar .
Zitat:
Muss das Getriebe raus für den 5ten?
Nein. Kann man im eingebauten Zustand machen. Aber wenn der erste Gang auch zu kurz ist, dann auf jeden Fall, wie SteffSilver schon implizit schrieb.
Wenn man zufällig ein anderes Getriebe rumliegen hat mit der gewünschten Abtriebswelle und Differential, dann kommt man schon fast in den Bereich, dass es sich lohnen würde, eigenes Werkzeug zu beschaffen und den Umbau selbst zu machen. Im blauweißen Polo 3 Selbsthilfebuch ist das alles haarklein beschrieben. Dabei könntest du auch gleich alle Simmeringe und die kritischen Lager wechseln und hättest damit fast ein neuwertiges Getriebe.
Das nötige Werkzeug inkl 20 Tonnen-China-Presse und allen Abziehern kostet um die 800€. Viele dieser Werkzeuge sind aber auch für andere Dinge prima zu gebrauchen, insbesondere die Presse.
Römer Karl Hast Du das Werkzeug?
Gr. Tkr
Zitat:
Das nötige Werkzeug inkl 20 Tonnen-China-Presse und allen Abziehern kostet um die 800€. Viele dieser Werkzeuge sind aber auch für andere Dinge prima zu gebrauchen, insbesondere die Presse.
@SteffSilver schon mal so einen Umbau gemacht?
@RömerKarl: Welches Buch ist das?
Gr. Tkr
Zitat:
@SteffSilver schon mal so einen Umbau gemacht?
Oke
Aber das hier ist ein Golf Getriebe (getriebekennbuchstaben dachte ich DSG)
Ich weiss das man sogar nen 6ten einbauen kan aber den Platz habe ich nicht mehr ;(
Und das Getriebe hat nachweisbar nur 45TKm runter.
Gr. Tkr
Zitat:
OkeAber das hier ist ein Golf Getriebe (getriebekennbuchstaben dachte ich DSG) Ich weiss das man sogar nen 6ten einbauen kan aber den Platz habe ich nicht mehr ;(Und das Getriebe hat nachweisbar nur 45TKm runter.Gr. Tkr
Zitat:
Das ein Motor ist AFN für 02A 4 Zylinder
Ja, habe alle Werkzeuge, aber ich muss den Schwanz wieder einziehen. An 02A-Getriebe habe ich mich noch nie herangetraut. Nur mal eines zerlegt, um zu gucken, was kaputt war.
Idem dito hier.
Hab schon Bei einem Motorsport Unternehmen eine Anfrage gemacht Welche Optionen Sie empfehlen.
Gr. Tkr